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Robusteste Renault Motor
Moin!
Wollte mal fragen was für euch der Robusteste Renault Motor ist den die gebaut haben?
Gruß tomcat
Beste Antwort im Thema
Das ist richtig. Wenn wir als Mod posten, also Roter Username, ist die Bewertung sinnvollerweise deaktivert. Mit gelbem Username, also nicht explizit in der Moderatorenrolle postend, ist alles wie bei jedem anderen user auch. Diesen Beitrag z.B. wirst du also bewerten können..;)
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44 Antworten
entweder die alten C Motoren (Sauger) oder die alten F3N Motoren (54KW)
Meine Meinung ;)
Gruß Daniel
Würde auch sagen, daß der alte C-Motor bei entsprechender Pflege eigentlich nicht tot zu bekommen ist.
Gruß, DJJabba79
das kannste pauschal nich sagen .
ich sag einfach bei dem minimum an pflege das sein muss , macht zu 90 % die karosse die grätsche bevor der motor platt ist .
die alten 12 v 2 liter ( code gerade nich im kopf ) im r21 z.b gehen eigentlich auch nich so schnell vor die hunde .
Ich denk mal auch FN3...bei regelmäßigem Ölwechsel/Zündkerzen/Luftfilter eigentlich nicht zu töten.
Warmfahren noch beachten und dann kann man auch sehr "grob" mit dem Motor umgehen und der läuft gut.
Hatte selber einen, war mein erstes Auto....bin dementsprechend "cool" gefahren.
Also die mithin robustesten und zuverlässigsten Motoren mit überdurchschnittlich hoher und störungsfreier Laufleistung
sind die 1721ccm und 1794ccm Motoren mit Single oder Multipoint Einspritzung(F2N,F3N,F3P)
Die wurden sogar in ettlichen VOLVO Modellen verbaut. Und das aus gutem Grund. Von Vergasern würde ich eher abraten.
Generell würde ich JEDEM einmal ernsthaft raten, sich mit der Materie von ADDITIVEN der Fa. Mathy vertraut zu machen
(www.Mathy.de) Nicht zu vergleichen mit den Additiven zweifelhafter Wirkung und Inhaltsstoffen(Graphit u.ä. Unsinn)aus dem Baumarkt und Autozubehör. Einzigstes TÜV geprüft und erprobter Zusatz! Nehmt euch mal die 5 Minuten. Euer Geldbeutel UND......vor allem MOTOR wird´s euch danken. Motorschäden sind aus mechanischen Gründen fast ausgeschlossen.Ölwechsel nur noch alle 120.000Km.
PS:Erst Lesen(Probieren),dann "Meckern!""LoL!!!
Hallo,
generell würde ich jedem abraten, sich sein Motoröl durch "Mathy" zu verschlechtern. Es gibt keine tribologische Begründung für diese Zusätze.
Daß die F-Reihe in Volvos verbaut wurde, lag u.a. an der versuchten Kooperation beider Unternehmen. Technische Gründe würde ich bei dem Motor ausschließen, marktwirtschaftliche natürlich nicht.
Gruß Christian
an meinen motor lasse ich nur wasser und cd ......;)
komm mir blos nich mit öl additiven !
die ölhersteller sind anscheinend alle doof , und die autohersteller auch , sonst würden sie ja alle die klebestreifen zur nurtzung der kosmischen energie ( die ich mal gesehen hab ....;) ) auf ihre felgen kleben ( soll den reifenverschleiss auf 0 reduzieren )
So ein Mumpitz!!
Die Ölhersteller sind nicht allesamt ""DOOF"".!! Im gegenteil!!! Max. Gewinnorientierung ist oberstes Ziel.
An KEINEM Artikel verdienen Tankstellenpächter und Werkstätten mehr als an Motorenölen!!!!
Und das die Öle nicht auf Langzeit und Dauereunsatz getrimmt sind, liegt auf der Hand(oder Ölwanne:))
Aber NIX neues an der ""Additiv-Front!"".LoL.
Es gibt die Voreingenommenen und Unvoreingenommenen. Letztere machen sich mal schlau bei Mathy.Vielleicht ein paar Gedanken, ob das was dran ist und auch der TÜV-"Doof" ist und zig-1000ende Anwender(incl. meiner einer).
Aus eigener Erfahrung absolut sein Geld wert. Bin selbst aus der "Materie" und kenne den Unterschied mit und ohne.
Wenn man mal die Motoren von innen sieht. Schaut euch´s doch mal an. Macht schon Sinn.
Die Ölindustrie ist an Langzeit, Dauerölen genauso interessiert wie ein Arzt an gesunden Patienten(incl. der Pharmazeutischen Industrie)
ABER........jeder wie er´s für I.O. hält:)
gruß wolle
und solche "Jahrmarkt Gaukler" ala Mathy sind nur an meiner Kohle interessiert... bäh, verschon uns mit deiner Schleichwerbung.
Danke
Ist ja auch nicht Gegenstand dieser Duskussion
Gruß tomcat
ah ....zum glück ich dachte schon der mathy will auch noch geld dafür wie die gewinnoptimierten konzerne .ich hab schon einige motoren von innen gesehen die mit und ohne so´n kram gelaufen sind ....
wer meint das er da nen unterschied sieht/misst .......der misst mist. ;)
ich hab auch schon motoren an dem falschen öl sterben sehen und baugleiche motoren mit dem korrekten öl dauerhaft rennen sehn.
der ganze additiv kram hat sich großflächig noch nich durchgesetzt aus nem ganz banalen grund ....er taugt nix ausser so teuer wie parfüm zu sein .
Wer was für seinen Motor tun will, damit der sich mal wieder von innen säubert, sollte den, wenn er nur Kurzstrecke fährt (davon kommen z.B auch die Verschmutzungen) auf der Autobahn mal wieder mit Leistung fahren, damit der sich frei brennen kann. Aber vorher warmfahren versteht sich :-)
Gruß tomcat
WoW!!!
Bin geplättet bei dem fundamentalen ""Know How" der letzten Treads!!!
Be-he-eiiin druckend!!! LooooL
Voll Proll. Die Atzen:(
Echt traurig.! nach dem Motto. Die Hauptsache mal(irgendwas)was(sinnloses)gesagt!!!!
So wird´s gemacht!!!
Gruß:((Möööög
Bestimmt sind hier auch noch Angela Merkel Wähler:(
Die FXX Motoren sind ausn R19 oder? Kam mir auch robuster vor als mein K7M- auch wenn dieser seit knapp 200.000 problemfrei läuft, Ventile sollten aber mal eingestellt werden. ;)