Robertastraf ist jetzt Robertastrag :)

Opel Astra G

Hallo alle zusammen, möchte mich hier nur kurz vorstellen. Da ich ja schon sehr aktiv im Astra F Forum war, hoffe ich hier auch Hilfe zu bekommen und Hilfestellungen geben zu können!

Zur Person 🙂

Name: Robert

Beruf: Lebensmitteltechniker

Zum Auto, am einfachsten mal die Fotos angucken...

Paar Details: Bj. 2001, el.Scheibenheber, el.Außenspiegel, Bordcomputer, Klima, alle Inspektionen beim FOH machen lassen, 79000 km

Und eine Frage habe ich direkt, ich möchte mir eine Alarmanlage kaufen, welche empfehlt ihr da? Bisher bin ich durch die Suchfunktion und google auf Carguard gestoßen! Sollte so bis max. 300 € Kosten!

Gruß

17 Antworten

2

na dann glückwunsch :-)

sieht gut aus...ist zwar nicht ganz mein geschmack...aber dennoch ok 😉

alarmanlage
ich würd versuchen die originale aus nem schrottauto reinzupflanzen...hast du wenigstens zentralverriegelung? (bestimmt doch, oder? ^^)

HI

Erstmal ein Herzliches Hallo!!!!

Schöner astra :-)

Mfg Astra_g_2.016v

Willst du an dem Astra noch ein wenig was machen? Ich meine lohnen würde es sich ja, ist ja schon ne menge dran gemacht! Oder willst du ihn so lassen? Am Ende muss er ja die gefallen und nicht den anderen! 🙂

Schicker G. 🙂

Nur weiter so. 😉

....

Hi,

da es nur 4loch Felgen sind, kann er nicht mehr als 100PS haben....und dann so nen "Muskelpaket".....😉

Nicht mein Fall, wenn das Outfit nicht zum Motor passt usw.
ABER
Das muß jeder selber wissen, muß dir ja gefallen....
also willkommen bei den G´lern 🙂

Wegen der Alarmanlage muß ich schnibble zustimmen, würde auch eine originale aus nem unfaller o.ä besorgen

MfG Markus

das mit den max. 101ps wissen ja nur wir^^

sind keine 17 zoll felgen oder? würde sicher besse rkommen..ansonsten=schick!

welcome

Hallo!

Ja da habt ihr recht, ist alles Geschmackssache 😉 Mir gefällt der Wagen so wie er da steht, hab da schon vieeel schlimmere Autos gesehen 😁

Die Felgen sind 17 zoll! Reifen 215/40

Danke für die Antworten, werde mich dann jetzt erstmal ein bisschen über die Original Alarmanlage schlau machen 🙂

Grüßle

Hi,

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Ich habe hier zuhause noch eine Alarmanlage liegen, die ich aber selbst gern demnächst einbauen möchte.

Es ist eine NeoCQ M902F (baugleich mit der Magicar M902F).

http://www.neocq.de/neocq.html

FUNKTIONEN:

Alarmfunktion
Fernstartfunktion (geeignet für Automatik- und manuelle Getriebe)
Näherungsautomatik
3 Zusatzkanäle
Erschütterungssensor mit Vorwarnfunktion
RPS-Scheibensensor (Paging-Funktion, Entschärfen über PIN-Code)
Motorhauben- und Heckklappenüberwachung
6-Ton-Softchirp-Sirene
Zentralverriegelungssteuerung (Relais integriert)
automatisches Schärfen und Verriegeln
Anlasserunterbrechung
Anti-Hijacking
Temperatursensor
Pager mit Vibration
und viele weitere Funktionen

Die soll eigentlich sehr gut sein. Preis bei ebay rd. 260 Euro
Bin gespannt wie's klappt.

Liebe Grüße

krass...die wirken extrem klein, deine 17er...oder er is nich tief genug..das kann auch:P...trotzdem schickes auto...viel spaß damit

Früher oder später landen alle F'ler bei den G'lern.

Willkommen Robert. Wir kennen uns ja noch aus dem F-Forum.

Gruß
Astra Thunder

So, noch mal zu meiner Alarmanlage. Gestern wurde der Großteil schon eingebaut. Es fehlen jetzt noch der Shock-Sensor, der Radarsensor und der Windschutzscheiben-Klopf-Sensor 😁. Die Türkontakte werden bereits überwacht. Bisher funzt sie schon sehr gut. Bin zufrieden.

Hi!

Hatte mich jetzt doch für die Carguard Pentagon Screen entschieden!

Hab die seit 5 Tagen komplett im Betrieb, und läuft echt super 🙂 Ist zwar nicht ganz günstig aber da ich den einbau selber geschafft habe, hab ich die Einbaukosten gespart!

Einbau hat ca. 10 std. gedauert, über 3 Tage verteilt!

@Tortenboxer

Falls du den Motorhaubenkontakt auch befestigst dann kauf gleich den originalen von opel, hab ich mir jetzt auch bestellt da die universellen nicht so gut sind!

Gruß

Hihu!

Da muss ich dir beipflichten. Die Universalkontakte sind wirklich *#+..&$*. Der eine, der mitgeliefert wurde ist mir um die Ohrengeflogen.

Mein Bekannter besorgt einen neuen. Der Einbau kostet mich auch nur ein Essen. Besagter Bekannter ist KFZ-Meister und er hat noch Hilfe von einem KFZ-Elektroniker. Etwas besseres konnte mir nicht passieren.

Ich habe mich gestern abend nur erschreckt, dass ich den Schlüssel aus dem Zündschluss gezogen habe und der Motor trotzdem weiterlief. Um den Motor auszubekommen habe ich ihn dann abgewürgt. 😁

Dabei hätte ich nur aussteigen und die Türen schließen müssen. Dann geht er nämlich aus. In der Anleitung habe ich dann gelesen, dass es sich dabei um die Motornachlaufverzögerung handelt, die für die Fernstartung hilfreich ist. Asoooo!

Liebe Grüße und viel Spaß

Deine Antwort