Roadster - Verdeckkastenboden ( Hutablage )
Frage an die R-Fahrer,
ich habe in dem Verdeckkastenboden ( bei geschlossenem Verdeck ist es eine Hutablage ) Schlitze ( Fotos ),
wahrscheinlich zur be- entlüftung des nassen Verdecks im geschlossenen Zustand, diese führen dann zu Kofferraum.
Wenn der Kofferraum leer ist und das Verdeck zu, wird das Ganze zu einem Geräuschverstärker, was mich sehr
NERVT !!! 😠
Von Steinchen, Reifenabrollgeräuschen, Windgeräuschen, Auspuffgeräuschen, ... alles wird wie durch eine dicke Bassbox
in denn Innenraum geleitet.
Ist das bei Euch auch so, oder fehlt da bei mir irgendeine Abdeckung, die das Ganze dämmt ??
17 Antworten
Ich bin jetzt am überlegen , was das schließen der Türen , mit den Geräuschen aus dem Verdeckkasten und Kofferraum zu tun haben ........Zitat:
@Collia schrieb am 2. Juni 2019 um 22:35:36 Uhr:
Zitat:
@comsat [url=https://www.motor-talk.de/forum/roadster-verdeckkastenboden-hutablage-
Morgen, da mach ich 600 km am Stück, mal schauen was das Verdecken der Schlitze bringt 😉
Dann beobachte mal bitte das Schließen der Türen, würde mich interssieren ob die schwerer zu schließen sind.
So der Test ist gemacht, es wird leiser wenn die Löcher abgedeckt werden.
Es ist aber noch genug Radau aus dem besagten Kaminen re. und li. der Ablage zu hören.
Die bekommt man ja nicht gestopft, das Dach wird dann nicht aufgehen 🙂
Naja, werd mal schauen, wie ich die Schlitze in der Hutablage dauerhaft stopfe 🙂
Achja, ein gepfeffertes KW V3 ist in den Karren rein gekommen 🙂 !
Unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt noch paar gescheite Felgen ...
😉