ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Roadshow Audi TT 360°

Roadshow Audi TT 360°

Audi TT 8S/FV

Hallo

ich habe die Roadshow in Frankfurt am 14.10. besucht.

Hohe Erwartungshaltung....große Ernüchterung.

Warum?

Beginn nach Plan 18:30 h

Realität: Start nach 19:00 h

Über eine Stunde schauen einen 5 Appetizer auf netten Stehtischchen an, kein Welcome am Beginn, "angenehmen Abend" oder so etwas. Hauptgang und Dessert war später.

Ein bisschen Musik...das wars.

Dann gegen 20.xx h stellt sich der Vertriebs-/ Segmentchef Deutschland Wayne Griffiths, 5 min vor...

Die neuen Wagen fahren durch die Steilwandkurve und nach 20 min ist der neue Wagen als Programmpunkt durch.

3 Fahrzeuge werden hingestellt, das war es.

Die Kennzeichnung/ Badge der Audi Mitarbeiter?? man muss sie suchen..

Man kann ein paar Runden mitfahren.

Von einer geführten Veranstaltung kann man nicht sprechen....;((

Krönung ist der "geplante" Auftritt von Sebastian Schweinsteiger:

Die Eingeladenen stehen noch außerhalb der Halle. Der dunkle A8 kommt , "Schweini" steigt aus, 25 sec Phototermin dann in die Halle - man beachte: die Kunden waren ja noch vor der Halle weit verteilt - ich wusste von einem Presse-MA wer kommt.

In der Veranstaltung dann: "Schweinsteiger musste leider wieder weg.."

In Summe:

Es geht besser, weit besser!!

 

P.S.

Man beachte das neue Asphaltlichtpaket im Bild 3!! Preis steht noch nicht fest. ;)

Audi-tt-c-neu-1-k
Audi-tt-c-neu-2-k
Audi-tt-c-neu-3-k
Beste Antwort im Thema

Hallo

ich habe die Roadshow in Frankfurt am 14.10. besucht.

Hohe Erwartungshaltung....große Ernüchterung.

Warum?

Beginn nach Plan 18:30 h

Realität: Start nach 19:00 h

Über eine Stunde schauen einen 5 Appetizer auf netten Stehtischchen an, kein Welcome am Beginn, "angenehmen Abend" oder so etwas. Hauptgang und Dessert war später.

Ein bisschen Musik...das wars.

Dann gegen 20.xx h stellt sich der Vertriebs-/ Segmentchef Deutschland Wayne Griffiths, 5 min vor...

Die neuen Wagen fahren durch die Steilwandkurve und nach 20 min ist der neue Wagen als Programmpunkt durch.

3 Fahrzeuge werden hingestellt, das war es.

Die Kennzeichnung/ Badge der Audi Mitarbeiter?? man muss sie suchen..

Man kann ein paar Runden mitfahren.

Von einer geführten Veranstaltung kann man nicht sprechen....;((

Krönung ist der "geplante" Auftritt von Sebastian Schweinsteiger:

Die Eingeladenen stehen noch außerhalb der Halle. Der dunkle A8 kommt , "Schweini" steigt aus, 25 sec Phototermin dann in die Halle - man beachte: die Kunden waren ja noch vor der Halle weit verteilt - ich wusste von einem Presse-MA wer kommt.

In der Veranstaltung dann: "Schweinsteiger musste leider wieder weg.."

In Summe:

Es geht besser, weit besser!!

 

P.S.

Man beachte das neue Asphaltlichtpaket im Bild 3!! Preis steht noch nicht fest. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Oktober 2014 um 14:15

Zitat:

@fun44 schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:09:34 Uhr:

...

Hohe Erwartungshaltung....große Ernüchterung.

...

... vlt. gilt das auch für den Wagen. Wer weiss, wer weiss?! :D:D:D

Ich war in ebendieser Veranstaltung:

- als wir ankamen teilte uns die freundliche Hostess am Eingang mit, dass der Einlass erst um 18:45 sei.

- zwei, drei VIP-A8 fuhren vor, aus einer stieg Schweini aus und wurde direkt ins Innere der Halle geleitet

- 18:45 Uhr durften wir die in blendend weiss gehaltene Eingangshalle betreten, hier erhielten wir bei derAnmeldung ein Visitenkärtchen mit den Tischen, die für unser Autohaus reserviert waren.

- 19:00 Uhr konnten wir in die Halle

- Schweini stand in der Nähe des Einganges und gab gerade ein Interview

- es wurden diverse Cocktails gereicht, WodkaTonic, Prosecco und alk-freie (die Bar war den ganzen Abend auf und mixte jedem was er wollte)

- an "unserem" Tisch erwarteten uns die Appetizer bzw Fingerfood und die Hostessen schenkten einen hervorragenden Rotwein aus und teilten uns mit, das wir gerne schon mit den Appetizern beginnen könnten.

- unser Ansprechpartner von unserem Autohaus begrüsste uns und stiess mit uns auf einen schönen Abend an.

- die Vorspeisen wurden gereicht (sehr lecker)

- dann startete der Countdown, der die logische Fortsetzung des Werbespots war

- nachdem die TTs einige Runden in der Steilkurve hinter sich hatten wurde der Hauptgang gereicht (Filet vom Weiderind, so zart, das man es lutschen konnte)

- währenddessen wurde sicherheitshalber der Nachschub an Cocktails, Bier, Wein, Wasser aufrecht erhalten

- man hatte die Gelegenheit die TTs aus der Nähe zu bewundern, sich reinzusetzen, zu spielen, zu fotografieren

- zwei verschiedene Runden Nachspeisen wurden gereicht

- währenddessen hatte man die Gelegenheit sich anzustellen und zwei Runden als Beifahrer durch die Steilkurve zu drehen

Wir sind um 0:00 Uhr gegangen, hatten einen sehr schönen Abend und kamen uns gut unterhalten vor.

Vielen Dank Audi !

am 16. Oktober 2014 um 15:10

Asphaltlichtpaket??!! Nicht im Ernst, oder? Paul Walker Gedenk-LED.. und das an der "Design-Ikone" ???

Zitat:

@evenfaster schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:10:43 Uhr:

Asphaltlichtpaket??!! Nicht im Ernst, oder? Paul Walker Gedenk-LED.. und das an der "Design-Ikone" ???

Das Asphaltlichtpaket ist echt der Gipfel... sorry, das ist totaler Kirmes - wie wäre es dann mit Audi Ringen?

Zitat:

@Simineon schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:35:12 Uhr:

Ich war in ebendieser Veranstaltung:

- als wir ankamen teilte uns die freundliche Hostess am Eingang mit, dass der Einlass erst um 18:45 sei.

- zwei, drei VIP-A8 fuhren vor, aus einer stieg Schweini aus und wurde direkt ins Innere der Halle geleitet

- 18:45 Uhr durften wir die in blendend weiss gehaltene Eingangshalle betreten, hier erhielten wir bei derAnmeldung ein Visitenkärtchen mit den Tischen, die für unser Autohaus reserviert waren.

- 19:00 Uhr konnten wir in die Halle

- Schweini stand in der Nähe des Einganges und gab gerade ein Interview

- es wurden diverse Cocktails gereicht, WodkaTonic, Prosecco und alk-freie (die Bar war den ganzen Abend auf und mixte jedem was er wollte)

- an "unserem" Tisch erwarteten uns die Appetizer bzw Fingerfood und die Hostessen schenkten einen hervorragenden Rotwein aus und teilten uns mit, das wir gerne schon mit den Appetizern beginnen könnten.

- unser Ansprechpartner von unserem Autohaus begrüsste uns und stiess mit uns auf einen schönen Abend an.

- die Vorspeisen wurden gereicht (sehr lecker)

- dann startete der Countdown, der die logische Fortsetzung des Werbespots war

- nachdem die TTs einige Runden in der Steilkurve hinter sich hatten wurde der Hauptgang gereicht (Filet vom Weiderind, so zart, das man es lutschen konnte)

- währenddessen wurde sicherheitshalber der Nachschub an Cocktails, Bier, Wein, Wasser aufrecht erhalten

- man hatte die Gelegenheit die TTs aus der Nähe zu bewundern, sich reinzusetzen, zu spielen, zu fotografieren

- zwei verschiedene Runden Nachspeisen wurden gereicht

- währenddessen hatte man die Gelegenheit sich anzustellen und zwei Runden als Beifahrer durch die Steilkurve zu drehen

Wir sind um 0:00 Uhr gegangen, hatten einen sehr schönen Abend und kamen uns gut unterhalten vor.

Vielen Dank Audi !

Jetzt wissen wir wenigstens weshalb Audi so heftige Kurse für den neuen TT aufruft :D

 

Das Asphaltlicht dürfte lediglich ein "Eyecatcher" für´s Event sein. Real wird das in unserem Lande nicht zulassungsfähig sein... !

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:45:02 Uhr:

Das Asphaltlicht dürfte lediglich ein "Eyecatcher" für´s Event sein. Real wird das in unserem Lande nicht zulassungsfähig sein... !

Wollen wir es mal hoffen ;0

kann gelöscht werden ...

Wie merkt man am schnellsten dass man sich in Deutschland befindet?

Von Neid zerfressene Leute müssen alles schlecht reden.

Überpropotional kommt das übrigens in "anonymen" Foren vor.

ich freu mich für die Leute die gut gegessen haben, ich freu mich für Audi & deren gutes Marketing.

P.S. Die selben Leute hätten übrigens genauso gemeckert wenn Audi nur Salzstangen verteilt hätte. Der O-Ton dann: "Einer Luxusmarke nicht würdig..."

am 17. Oktober 2014 um 4:55

Zitat:

@edelus schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:41:56 Uhr:

Wie merkt man am schnellsten dass man sich in Deutschland befindet?

Von Neid zerfressene Leute müssen alles schlecht reden.

.....

a watt

... ich erkenne Deutsche immer daran, dass sie zum Lachen in den Keller gehen :rolleyes::D

am 17. Oktober 2014 um 4:59

ne, anders ...

... ich erkenne Deutsche immer daran, sich nicht zu beteiligen, aber rummeckern wie es so in Foren abläuft :rolleyes:

Kleiner Tipp: Man beteiligt sich .... dann darf man auch scherzen ... und du kannst wieder in den Keller gehen

(immerhin durfte ich deinen besten Beitrag lesen)

Zitat:

Jetzt wissen wir wenigstens weshalb Audi so heftige Kurse für den neuen TT aufruft :D

jupp, Marketing war schon immer teuer ;)

Besucher aus anderen Städten bekommen sogar Flug, Shuttle und Hotel von Audi bezahlt ... und trotzdem wird diese Veranstaltung günstiger sein als die Produktion und Sendezeit der neuen TT-Werbung. Soweit ich weiß ruft die ARD für diesen Sendeslot locker fünfstellige Beträge auf. (pro Slot, also pro Tag)

am 17. Oktober 2014 um 9:38

Zitat:

@Simineon schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:35:12 Uhr:

Ich war in ebendieser Veranstaltung:

- als wir ankamen teilte uns die freundliche Hostess am Eingang mit, dass der Einlass erst um 18:45 sei.

- zwei, drei VIP-A8 fuhren vor, aus einer stieg Schweini aus und wurde direkt ins Innere der Halle geleitet

- 18:45 Uhr durften wir die in blendend weiss gehaltene Eingangshalle betreten, hier erhielten wir bei derAnmeldung ein Visitenkärtchen mit den Tischen, die für unser Autohaus reserviert waren.

- 19:00 Uhr konnten wir in die Halle

- Schweini stand in der Nähe des Einganges und gab gerade ein Interview

- es wurden diverse Cocktails gereicht, WodkaTonic, Prosecco und alk-freie (die Bar war den ganzen Abend auf und mixte jedem was er wollte)

- an "unserem" Tisch erwarteten uns die Appetizer bzw Fingerfood und die Hostessen schenkten einen hervorragenden Rotwein aus und teilten uns mit, das wir gerne schon mit den Appetizern beginnen könnten.

- unser Ansprechpartner von unserem Autohaus begrüsste uns und stiess mit uns auf einen schönen Abend an.

- die Vorspeisen wurden gereicht (sehr lecker)

- dann startete der Countdown, der die logische Fortsetzung des Werbespots war

- nachdem die TTs einige Runden in der Steilkurve hinter sich hatten wurde der Hauptgang gereicht (Filet vom Weiderind, so zart, das man es lutschen konnte)

- währenddessen wurde sicherheitshalber der Nachschub an Cocktails, Bier, Wein, Wasser aufrecht erhalten

- man hatte die Gelegenheit die TTs aus der Nähe zu bewundern, sich reinzusetzen, zu spielen, zu fotografieren

- zwei verschiedene Runden Nachspeisen wurden gereicht

- währenddessen hatte man die:) Gelegenheit sich anzustellen und zwei Runden als Beifahrer durch die Steilkurve zu drehen

Wir sind um 0:00 Uhr gegangen, hatten einen sehr schönen Abend und kamen uns gut unterhalten vor.

Vielen Dank Audi !

... werde jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich die letzten Prozente aus meinem Händler heraus quetsche :):)

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:38:09 Uhr:

... werde jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich die letzten Prozente aus meinem Händler heraus quetsche :):)

Warum auch, Du wirst nie mehr "herausquetschen" können als Dein Händler dran verdient.

Mein Händler hat mir mal erzählt, es wäre jemand zu ihm gekommen, der wollte den EK ... der Kunde wurde freundlich wieder nach draussen geleitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Roadshow Audi TT 360°