Road Map Europe Joy 2022-2
Ready für download ... 🙂
mfG, Marc2480
Ähnliche Themen
33 Antworten
Bei mir hat alles bestens geklappt.
Was hat sich da eigentlich geändert? Nur das Kartenmaterial oder auch die Ladeplanung?
Mir erscheint die Karte auch schneller, kann mich aber auch täuschen. 🙂
Danke für die Tipps, leider bin ich immer noch erfolglos (ziemlich zähe Angelegenheit).
@paraxenos In die Falle, den Download zu löschen, bin ich beim 1. Mal natürlich auch getappt - bei 2. Download war ich dann schlauer :-)
Hatte den Stick versuchsweise als FAT32 formatiert, das Entpacken klappt auch hier ohne Probleme, im Auto weiterhin nichts.
@mopperle FAT32-Formatierung ging auch bei meinem 64GB-Stick, meines Wissens hat FAT32 lediglich die Einschränkung, Dateien nicht größer als 4GB, Partitionen nicht größer als 8TB, der Stick war neu und hat auch nur die 1 Partition.
@Tim_Tayl0r Habe den Stick am MacBook, der kann mit Bordmitteln nicht NTFS formatieren
Werde mir nochmal einen anderen Stick besorgen, vielleicht klappt's damit.
Zur Sicherheit nochmal die Frage: ihr habt den Stick bei Betriebsbereitschaft des i4 einfach an den USB-A Anschluss bei den Getränkehaltern eingestöpselt, und dann kommt ohne weiteres Zutun eine Anzeige, dass das Kartenupdate installiert wird? Ich muss nicht noch in irgendeinem Menü das Update anstoßen?
Einen großen Stick sollte man deshalb mit NTFS (oder auf dem Mac mit exFAT) formatieren, damit keine 2. Partition angelegt wird.
Dann folgende Schritte:
- stick an PC
- BMW Download Manager starten und downloaden
- nach Download bei Nachfrage den Stick auswählen und Software entpacken lassen
- dann stick am besagten USB Port anstecken
So, na also: mit einem anderen USB-Stick hat es nun auf Anhieb funktioniert… warum auch immer…