Road Map Europe EVO 2018-2

BMW 4er F32 (Coupé)

... ist auf den BMW Online Servern verfügbar, falls das jemand interessiert.

Beste Antwort im Thema

... ist auf den BMW Online Servern verfügbar, falls das jemand interessiert.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich habe es gerade auf einem 32 GB Stick gespeichert von Sandisk. Stick ist halt nicht Stick beim verfügbarem Speicherplatz.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 1. Juli 2018 um 10:19:41 Uhr:

hier kann sich doch bestimmt zu 2018-1 nicht viel geändert haben, oder!?

Das Problem ist, dass im Quellmaterial bei "Here" eingebrachte Änderungen lt. Information von BMW selbst bis zu elf Monate benötigen, bis sie im dann von BMW nochmals adaptierten Material veröffentlicht werden.

Gerade im letzten Sommer hat es in meiner Gegend z.B. viele bei "Here" auch umgesetzte Änderungen von Tempolimits gegeben, die bis 2018-1 noch nicht eingearbeitet waren. V.a. im Sinne der "Auswärtigen" hoffe ich, dass dies in 2018-2 nun geschehen ist.

Grüße
Stefan

Das Material ist bei BMW doch immer anderen Diensten hinterher ... aber für den minimalen Aufwand ist es mir vorm Urlaub allemal die Sache wert. Auf jeden Fall ist es wieder ein viertel Jahr weiter ...

Eben... Es lohnt sich immer.

Ähnliche Themen

Also ob ich sowas vorm Urlaub machen würde, wenn nicht wirklich notwendig.

Hatte das Pech, dass nach dem Aufspielen der Navi Software 2018-1 nichts mehr ging. Das komplette System hat permanent neu gebootet - war aber ein 2er BMW. Rechner wurde am Ende getauscht, was letztendlich zusammen 3 Werkstatt Tage (Garantie) benötigt hatte.

Normal passiert nie etwas, aber wenn doch, dann fällt mal eben von Navi bis Kamera alles aus.

Das ist ärgerlich... zum Glück mache ich solche Dinge immer schon Wochen vorher, wenn möglich.

Aber: Wir sprechen hier vom Kartenupdate und keine neue Navisoftware. Bei der anderen Software gilt für mich immer: Wenn alles funktioniert, ändere es nicht, wenn es nicht einen besonderen Zusatznutzen gibt und vor allem ändere es nie, wenn Du das Auto dringend brauchst.

Interessant ist auch, dass die in der Updatesoftware jahrelang zelebrierte Begrenzung des verwendeten USB-Sticks auf 32 GB nun fallengelassen wurde. Ein in meinem aktuellen Fall genutzter 64 GB-Stick (auch auf diese Größe formatiert) wurde erstmals anstandslos akzeptiert. Weiter so!

Grüße
Stefan

@wirliebenautos
Also du hast noch Windows 95....? 😉
Ich liebe updates 😉 Sonst fühle ich mich outdated 😁

Es funktioniert auch wunderbar mit einer externen 2.5" Festplatte - in meinem Fall einer Wester Digital 1TB.

Hier eine kleine Anleitung:

1. Das gesamte Volume in der Datenträgerverwaltung von Windows löschen (auf der Festplatte sollten natürlich keine Daten mehr sein, da nach der Löschung des Volumes alle Daten weg sind)

2. Ein neues Volume mit der Größe von 32768MB anlegen (Maximale Größe für das Dateisystem FAT32).

3. Das neue Volume mit dem Dateisystem FAT32 formatieren.

4. Kartenmaterial aufspielen

5. Festplatte im Auto anschließen

FAT32 ist auch bei wesentlich größeren Volumes, als 32 GB möglich. Allerdings können manche Windowsversionen diese nicht ohne ein Zusatztool erstellen / formatieren.

Mit MacOS geht es, wie bei mir, ebenfalls problemlos. 64 GB USB 3-Stick als ein Volume in FAT32 formatiert und es lassen sich natürlich auch mehr als 32 GB darauf schreiben 😉

Grüße
Stefan

ääähhmmm

bevor ich wieder google (oder schlimmer noch das Handbuch) fragen muss.....
es gibt doch sicher einen gaaaanz einfachen Weg herauszufinden welchen Karten-Stand man aktuell im Auto installiert hat, nichja?!?

Wenn ja - wie?
🙂

Ich frage ja nicht für mich sondern für all die anderen Suchenden... natürlich...

Navigation->Optionstaste->Version Navigationssystem

....wenn Karte angezeigt wird, dann sollte man eigentlich über die Taste Option ins Menü kommen und dort kann die Version angezeigt werden.

uuiii
ich hab noch 2017-3 obwohl ich in diesem BMW-Online Dingens Kartenupdate auf Automatisch hab......

Werd ich mich wohl mal drum kümmern müssen

Willkommen im Club. OTA-Updates wollen wohl im Moment nicht so richtig.

Deine Antwort