ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King - abweichende Bereifung

Road King - abweichende Bereifung

Harley-Davidson FLHR Road King
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 16:20

Moin zusammen!

Mich würde interessieren, ob die Road King nur eine bestimmte Reifensorte haben darf. Und zwar nur die Dunlop Reifen, stimmt das? Ich frag das, da ich mir eine zulegen möchte, und falls sie keine WW Reifen haben sollte, wollte ich neue verpassen. Ich weiß, das sich die Frage erübrigt, wenn ich in den Fahrzeugschein schau. Da dies im Moment noch nicht der Fall ist, hau ich die Frage mal raus, weil Wissensdurst!

Kalle

Ähnliche Themen
8 Antworten

Welches Bj.?

War doch auch schon öfter...

Herstellerbindung ist keine Pflicht mehr.

Reifengröße muss gleich bleiben und die Reifen müssen vom Hersteller für das jeweilige Motorrad freigegeben sein. (ABE)

Ich hab letztes Jahr Metzeler aufziehen lassen.

Fährt sich mindestens eine Klasse handlicher als die Dunlop.

Nasshaftung noch nicht getestet, aber bestimmt besser als Dunlop.

Gruß nighttrain

Auf meiner 2013 RK Police habe ich mittlerweile Continental ContiLegend drauf.

Fahren sich sehr gut, Nassfahrverhalten wesentlich besser als bei den Dunlop.

Die Legend sind WW Reifen.

Meine nagelneuen auf der RKS Bj. 11/22 sehen aus wie Slicks mit ei paar wenigen Rillen. Das das keine Regenreifen sind, ist offensichtlich. Die sollen lange halten, also ist die Gummimischung auch noch hart. Damit machen die alles andere als z. B. wie ein Pirelli auf der Strasse zu kleben (weiche Gummimischung)

Ich fahr die erst mal auf und dann kommen da garantiert weichere mit mehr Profil. Ich fahr nicht bei Regen, aber wenn es dann mal passiert, darf das nicht zur Angstpartie werden.

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 13:09

Ist ne 2008er Road King

Zitat:

@bestesht schrieb am 12. Februar 2023 um 16:35:12 Uhr:

Welches Bj.?

So wissensdurstig kann man nicht sein, wenn man auf eine Frage erst 2 Wochen später antwortet!:D

Habe auch die Contis als WW drauf.RKC 2007.

Bin zufrieden.

Michael

Deine Antwort