RNSE LCD Display + Schutzschicht
Hallo,
Vorweg: habe die SUFU verwendet, konnte den Beitrag aber nicht finden ... sorry ...
Vor einiger Zeit war hier mal ein Beitrag, dass das LCD Display des RNSE mit einer "Versiegelungschicht" geschützt ist. Soweit ich mich erinnern kann, hatte jemand das gleiche Problem - wie ich nun - nämlich das diese Schicht "verschwunden" war (bei mir passiert, weil ich mit speziellen TFT Reinigungstüchern geputzt habe *grrrr*)
Da mein Display nun deutlich an Kontrast (vorallem bei seitlichen Lichteinfall) verloren hat folgende Frage:
Kennt jemand eine Abhilfe?
Gibt es tolle "Mittlechen", um die Schutzschicht wieder herzustellen, oder "neu" aufzutragen?
Danke vorab
Grüße
Bernhard
42 Antworten
wenn du direkt 3 bestellst, wird es noch billiger! ;-)
3 zum preis von 2 oder so!
und in die schweiz scheinen die auch "versandkostenfrei" zu liefern
Wow, die versenden wirklich gratis in die Schweiz! Habe bestellt, danke für eure Tips.
Hi LupoR,
welche genau hast du genommen "Kristallklar und reflexmindernd oder Matt und reflexmindernd" ?
lg
hey,
bin der shop-empfehlung gefolgt und habe diese genommen:
http://www.schutzfolien24.de/.../...rns-e-navigationssystem-91128.html
bin wirklich zufrieden!!!
Ähnliche Themen
hi,
yut habs bestellt 3 für 2😉🙂
lg
Hi Leute,
Ich habe bei meinem RNS-E noch keine Folie.
Leider hat der Vorbesitzer duch falsches reinigen(?) an ein paar Stellen diese Entspiegelnde Schickt abgekratzt.
Nun würde ich gerne wissen, ob wenn ich da eine Folie drüber klebe diese defekte unsichtbar werden?
Und sind die Folien so passgenau, dass man da wirklich keinen Rand hat?
Auf dem Bild sieht man es leicht oben rechts...
Gruß
die passen perfekt, einfach dem Link oben folgen
HI Danke,
Und sieht man die defekte danach noch, weil wenn ja dann kann ich mir das sparen 🙁
so gut wie gar nicht mehr
Zitat:
@Audi_S3_8P schrieb am 16. Januar 2015 um 19:53:33 Uhr:
HI Danke,Und sieht man die defekte danach noch, weil wenn ja dann kann ich mir das sparen 🙁
Ich habe vorher die aufgedampfte Entspiegelungsschicht mit Displex abpoliert da mein Vorbesitzer auch falsch geputzt hatte. Ich habe allerdings meinem Bildschirm vorher ausgemessen welcher unter dem Rahmen ist, und habe mir bei dem Shop oben meine eigene Größe bestellt. Dadurch das der Rahmen über den Metallrand des Displays drüber ragt ist auch absolut kein Rand zu sehen.
Hi,
Und welche Folie hast du dann genommen?
Und bist du zufrieden damit?
Besser als original?
Gruß
Vikuiti Displayschutzfolie ARMR220 Maßanfertigung: 80.5mm x 144.5mm (aber ich habe das 193er, das 192er könnte leicht andere Maße am LCD haben)
Ja ich finde sie besser als original, der Hauptvorteil liegt jetzt auch darin das die Folie nicht zerkratzt.
Hi,
Also ich habe heute mal den Rahmen runter geschraubt und gemessen.
192er LCD Display bis zum Metallrahmen des Displays 146,2 x 82,1mm
Bestellt habe ich jetzt 2x Vikuti AMR220 Matt in Maßanfertigung 146mm x 81,5mm
Davor werde ich das Display mit Displex von der verkratzen Schutzschicht befreien und hoffen das es passt 😉
Gruß