RNS510 - VIM (Video in Motion)
Hallo Zusammen,
mir ist bewusst, dass ich mit dieser Frage eine Diskussion über legal/illegal, sinnvoll/sinnlos etc. anstosse, aber mich interessiert, ob schon jemand die
"Ich-patche-die-Geschwindigkeitsgrenze-mittels-CD" - Variante ausprobiert hat, die die VIM-Funktion aktiviert ?
Ich habe die CD gebrannt, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht dran. Ich habe die Befürchtung, dass ich dann das Radio "zerschiesse" und beim Freundlichen dann Rede und Antwort stehen muss.
Ich danke schon einmal für Erfahrungsberichte oder Antworten von Gleichgesinnten.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Nun gut - der Anzahl der "Klicks" entnehme ich, dass das Thema für den ein oder anderen auch interessant zu sein scheint.
Für Euch habe ich mein RNS 510 dem Selbstversuch unterzogen !
Siehe da - es funktioniert.
Radio an (ohne Zündung) - CD rein - Reset nach Aufforderung - FW Downgrade Frage mit Ja beantworten - Gerät bootet neu und:
Hidden Menu wieder da und DVD schauen während der Fahrt !
Meine Tochter freut sich ein Loch ins Bein, da sie jetzt während der Fahrt Ihre heissgeliebte Bibi Blocksberg schauen kann.
Und bitte, bitte - ich möchte keine Diskussion über legal / illegal ** gefährlich / ungefährlich oder sinnvoll / sinnlos anstossen.
Gruß
Markus
731 Antworten
Hallo Moonrise,
also wenn du zufällig noch eine PN "übrig" hast, würde ich mich extrem freuen!
Danke im Voraus
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von timon007
Hallo Moonrise,
also wenn du zufällig noch eine PN "übrig" hast, würde ich mich extrem freuen!
Danke im Voraus
Gruß
Kram ** Wühl ** Eine hatte ich noch - die ist unterwegs zu Dir !
Zitat:
Original geschrieben von Adidi
Ich dachte, dass ich es schaffe, nicht um eine PN zu bitten, aber nun ist es doch soweit:Bitte bitte sende mir auch diese magische PN!
Vielen Dank für deine Hilfe
:-) Didi
War dann doch die Verlockung zu groß ?
PN ist unterwegs - viel Erfolg !
Ich würde mich auch sehr über eine pn freuen!
Dicken Dank im voraus! Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dome9
Ich würde mich auch sehr über eine pn freuen!
Dicken Dank im voraus! Lg
Ich hab' zuerst gelesen "Dem Dicken einen Dank" und war beleidigt !
Aber dann habe ich nochmal richtig gelesen und Dich mit einer PN bedacht. Viel Erfolg !
Kurzer Hinweis meinerseitz mal,hatte die Tage einen B7 Passat da der sich auch die VIM CD eingespeilt hat,bei ihm waren nach dem einspielen alle Codierungen vom RNS 510 durcheinander/weg.
Also ist das mit etwas Vorsicht zu geniessen Jungs😉
Hallo moonrise987, auch ich würde mich über eine PN freuen, damit ich mir die lästige tastenkombination sparen kann! Vielen Dank im vorraus!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Bornkilla
Hallo moonrise987, auch ich würde mich über eine PN freuen, damit ich mir die lästige tastenkombination sparen kann! Vielen Dank im vorraus!
MFG
Ich dachte, die "Tastenkombination" funktioniert nicht (mehr) ?
Egal, PN ist unterwegs und ich wünsche Dir, dass es funktioniert.
Viel Erfolg !
Bei allen Firmwares größer 2720 funktioniert die Tastenkombination nicht mehr. Also alle 3xxx können damit nicht mehr umgehen. Du müsstest VIM via RNS Manager freischalten. (Gibt auch andere Möglichkeiten, aber davon halte ich nichts, auch wenn es bisher funktioniert haben sollte. Gibt genug Fälle, bei denen ich danach das Mainboard tauschen durfte).
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Kurzer Hinweis meinerseitz mal,hatte die Tage einen B7 Passat da der sich auch die VIM CD eingespeilt hat,bei ihm waren nach dem einspielen alle Codierungen vom RNS 510 durcheinander/weg.Also ist das mit etwas Vorsicht zu geniessen Jungs😉
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir die "Installation" "Erfolgreich"
durchgeführt - VIM funktioniert.
seit dem fehlen mir jedoch in der MFA die Anzeige für's Navi und Media :-(
Wer Abhilfe weiß, - weiß wie man mich wieder glücklich machen kann 🙄
Was muss bei der Codierung korrigiert werden? (PS: mit dem Rückgängig machen hat nichts gebracht, erneut installieren aber auch nicht)
Infos zum RNS510: HW-Version: H70 | SW-Version 4120
(Werkseitig im Passat mitbestellt, aktuellstes Modell)
Lieben Gruß
da wird eine neue codierung fällig...Zitat:
Hallo Zusammen,Zitat:
Kurzer Hinweis meinerseitz mal,hatte die Tage einen B7 Passat da der sich auch die VIM CD eingespeilt hat,bei ihm waren nach dem einspielen alle Codierungen vom RNS 510 durcheinander/weg.Also ist das mit etwas Vorsicht zu geniessen Jungs😉
seit dem fehlen mir jedoch in der MFA die Anzeige für's Navi und Media :-(Wer Abhilfe weiß, - weiß wie man mich wieder glücklich machen kann 🙄
Was muss bei der Codierung korrigiert werden? (PS: mit dem Rückgängig machen hat nichts gebracht, erneut installieren aber auch nicht)
(Werkseitig im Passat mitbestellt, aktuellstes Modell)Lieben Gruß
Zitat:
Wo kommst Du denn her "Dome9"???
Hi - ich komme aus 40699 - liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal...
...weißt Du, ob ich dazu eine Anleitung irgendwoher bekommen kann? dann würd ich mich umschauen, wer einen "Diagnosegerät" hat...Zitat:
Original geschrieben von mika85
da wird eine neue codierung fällig...Zitat:
Hallo Zusammen,
seit dem fehlen mir jedoch in der MFA die Anzeige für's Navi und Media :-(Wer Abhilfe weiß, - weiß wie man mich wieder glücklich machen kann 🙄
(Werkseitig im Passat mitbestellt, aktuellstes Modell)Lieben Gruß