RNS510 > Update > Fehlende Funktion
Hallöle
Habe mit im Netz eine FW 5238 sowie Kartenupdate V12 gekauft und auch gleich installiert.
Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Ablauf und der neuen FW.
Leider habe ich aber bemerken müssen, das die FW keine Navidaten mehr im zentralen Multifunktionsdisplay (Tacho, Drehzahlmesser) zur Verfügung stellt. Dieser Auswahlpunkt fehlt jetzt einfach.
Meine diesbezüglichen Nachfragen beim Verkäufer bleiben fruchtlos. Er stellt sich Dumm und behauptet, das wäre bei mir das erste mal so. ... wers glaubt. ...
Ich soll mir das mit VCDS reinprogrammieren lassen.
Er hat in seinem Angebot in hellen Farben die Vorzüge der neuen Version gepriesen und kein Wort über die fehlende Funktion verloren.
Der schwarze Peter ist nun also bei mir.
Abgesehen davon:
- Ist diese FW wirklich immer ohne Navisymbolik im MultiDisplay?
- Kann man das wirklich mit VCDS reinprogrammieren?
57 Antworten
Liebe Motortalker!
Ich habe in der Zwischenzeit mal hier etwas aufgeräumt. Bleibt bitte beim Thema und unterlasst ganz einfach die gegenseitigen Unterstellungen.
D-A-N-K-E
Polmaster
MT-Moderation
Allgemein ist es eine gute Idee, bei FW Updates für den Fall der Fälle VCDS oder einen VCDS Helfer griffbereit zu haben. Es kann sich immer mal was an der Codierung zerschießen. Gerne erwischt man evtl. auch eine Factory CD, dann ist alles dahin.
Zitat:
@Trashcan67 schrieb am 21. März 2015 um 18:41:12 Uhr:
Allgemein ist es eine gute Idee, bei FW Updates für den Fall der Fälle VCDS oder einen VCDS Helfer griffbereit zu haben. Es kann sich immer mal was an der Codierung zerschießen. Gerne erwischt man evtl. auch eine Factory CD, dann ist alles dahin.
Wenn man weiß, was man tut und womit, dann zerschießt sich auch nichts.