ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 Geht wechselhaft an und aus

RNS510 Geht wechselhaft an und aus

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. April 2021 um 20:13

Moin!

Bin neu hier und habe direkt ein großes Problem.

Mein RNS510 geht jetzt nun ein halbes Jahr lang an und aus. Zündung an, nix. Dann Zündung aus/an Geht 5 sek an dann knack und aus. Danach macht es meistens was es will denn es startet und die Tasten leuchten, dann knack wieder aus, nach 5 sek das gleiche. manchmal geht es garnicht an sondern knackt und knackt direkt wieder, danach tote Hose.

Heute die Erkenntnis gemacht das wenn es mal starten sollte ich es anhand der Oberen linken beiden Tasten und Sterntaste neu Boote und es solange läuft bis ich die Zündung wieder ausgemacht habe (Läuft die ganze Fahrt danach ohne Probleme). Dezember wurde der Zündanlassschalter gewechselt ohne Erfolg. Auch schon Stecker und Sicherung überprüft etc.. Hab woanders gehört das es wohl auch an der Software liegen kann?

Ich bin Ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MODELL: GOLF 6 BJ 2011

RADIO: RNS510 OHNE FSE

(Auf dem Radio steht 1T0 035 680 H

und wurde im Dez 2011 hergestellt)

LG Felix!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi könnte zwei Ursachen haben,entweder ist das FM Board defekt und muss getauscht werden.Aber ich würde es erstmal mit einem Softwareupdate probieren.Wenn das nicht hilft,dann der Wechsel wie gesagt.

Themenstarteram 6. April 2021 um 7:50

Zitat:

@mateusz270884 schrieb am 6. April 2021 um 06:38:32 Uhr:

Hi könnte zwei Ursachen haben,entweder ist das FM Board defekt und muss getauscht werden.Aber ich würde es erstmal mit einem Softwareupdate probieren.Wenn das nicht hilft,dann der Wechsel wie gesagt.

Okay gut, habe aktuell die sw: 3970..

Welches Update Empfiehlt sich dann und wo bekomme ich die Datei zum brennen her?

LG und Danke!

Ohh da bist du ja noch auf dem ganz alten Stand.Ich würde dir Josi 5238 empfehlen.Belies dich mal ein bisschen darüber.Download findet man auf den einschlägigen Seiten.

Zitat:

@Koalis schrieb am 6. April 2021 um 07:50:58 Uhr:

Zitat:

@mateusz270884 schrieb am 6. April 2021 um 06:38:32 Uhr:

Hi könnte zwei Ursachen haben,entweder ist das FM Board defekt und muss getauscht werden.Aber ich würde es erstmal mit einem Softwareupdate probieren.Wenn das nicht hilft,dann der Wechsel wie gesagt.

Okay gut, habe aktuell die sw: 3970..

Welches Update Empfiehlt sich dann und wo bekomme ich die Datei zum brennen her?

LG und Danke!

Hier die 5238......

 

https://mega.nz/.../xBh0mApB?...

Themenstarteram 6. April 2021 um 9:07

Alles klar, danke und ich gebe euch ein Feedback sobald ich das später draufgespielt habe!

Themenstarteram 6. April 2021 um 15:16

Hab’s auf die CD Gebrannt aber Radio ging mal kurz an und jetzt ist es der Meinung das es aus bleiben will..

Jemand ne Idee?...

Noch mal ein Reset durchgeführt? Wenn das danach mit der neuen FW nicht klappt, vermute ich an dein RNS ein Hardwaredefekt.

Themenstarteram 6. April 2021 um 15:40

Also letztens war’s ja so das ich nach längerer Standzeit das Radio startete und nachdem ich es rebootet hatte blieb es die ganze Fahrt über an ohne Probleme. Ich kann deswegen schwer sagen ob’s Software oder Hardware ist...

Themenstarteram 6. April 2021 um 15:49

Wieviel bekommt man denn noch für ein 510ner ohne Kratzer im Äußerlich Top Zustand?

Überlege mir das hier: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=D39HAC9OWSWQ&dchild=1&keywords=golf+6+radio&qid=1617716907&quartzVehicle=121-11940&replacementKeywords=6+radio&sprefix=Golf+6+%2Caps%2C321&sr=8-16

Zu holen um endlich Ruhe zu haben und auch mein Handy normal verbinden zu können..

Würdest du meine Frage auch noch beantworten?

 

Mich interessiert, wie es nach dem FW-Update reagiert.

Themenstarteram 6. April 2021 um 17:00

Was versteht sich denn bei dem Radio unter reset wie für ich den durch?

Die beiden Tasten links vom CD/DVD-Schlitz und die äußere Taste rechts neben dem Schlitz gleichzeitig drücken.

..... und festhalten bis es neu startet.

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:18

Ja habe ich gemacht und passiert nichts, scheint so als hätte er kein Strom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 Geht wechselhaft an und aus