ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. RNS300 Navisoftware Stand V4

RNS300 Navisoftware Stand V4

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 30. April 2007 um 11:28

Hallo,

hat einer von euch das Navi RNS300 und die neuste Navi-Software V4 ??

falls ja = bitte mal schauen, ob unter POI auch Gastankstellen auswählbar sind ??

ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben, finde es aber einfach nicht wieder......

danke im vorraus

Martin

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mal dumm gefragt, was ist den "POI" ?

Ich hab die V4, hab auch erst gedacht da sind die Erdgastanken extra drauf, war aber nicht so, es geht nur über "Sonderziele" da sind aber alle Tankstellen aufgeführt.

Was gut klappt: Erdgastanke über den Tankstellenatlas raussuchen und die Adresse ins Navi eingeben ....

 

Gruß LongLive

POI

 

Lieber Günter,

Zitat:

Mal dumm gefragt, was ist den "POI" ?

POI ist Englisch und steht für (P)oint (O)f (I)nterest...! :p

Gruß Torsten

Themenstarteram 30. April 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Mal dumm gefragt, was ist den "POI" ?

Ich hab die V4, hab auch erst gedacht da sind die Erdgastanken extra drauf, war aber nicht so, es geht nur über "Sonderziele" da sind aber alle Tankstellen aufgeführt.

Was gut klappt: Erdgastanke über den Tankstellenatlas raussuchen und die Adresse ins Navi eingeben ....

 

Gruß LongLive

schade, dann habe ich mich wohl getäuscht :(

danke und Gruß Martin

Nabend Martin,

ich hab mir nochmal die "Sonderziele" angeschaut und was find ich ? :D Die Erdgastankstellen !! Also es geht doch mit der V4. Wieviele von den 740 auf der CD aufgeführt sind war nicht zu erkennen.

Gruß LongLive

Themenstarteram 30. April 2007 um 18:54

super - danke

bin ich doch noch nicht so verkalkt ;)

beim Familien Caddy Ecofuel kostet das RNS300 nur 154 Euro Aufpreis Mj 2008, das lohnt jetzt auf jeden fall

Gruß Martin

am 1. Mai 2007 um 7:08

Preise

 

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

.......beim Familien Caddy Ecofuel kostet das RNS300 nur 154 Euro Aufpreis Mj 2008.......

Moin!

Die Preisdifferenz hat aber nichts mit dem Sondermodell zu tun. Beim "normalen" Life-ecofuel ist der Mehrpreis der gleiche. Diese 150 Euro sind ja auch nur der Mehrpreis vom RCD300 zum RNS300. Der Mehrpreis für das RNS300 ist beim ecofuel ohnehin günstiger wegen der MFA, die im ecofuel schon serienmäßig ist und zum RNS300 auch dazu geliefert wird.

Apropos MFA:

Das Comfort-Paket beim Familien-Caddy ecofuel kostet ebenfalls 799 Euro, wie bei allen anderen Motoren, obwohl die MFA beim ecofuel serienmäßig ist. Das führt zu der merkwürdigen Tatsache, dass das Comfort-Pakte beim ecofuel mehr kostet, als die Summe der Einzelteile (785 Euro).

Hat da schon mal jemand den Händler darauf angesprochen? Da wird ja immerhin mit einem Preisvorteil von 170 Euro geworben.

Gruß - Claus

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 7:21

Re: Preise

 

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Apropos MFA:

Das Comfort-Paket beim Familien-Caddy ecofuel kostet ebenfalls 799 Euro, wie bei allen anderen Motoren, obwohl die MFA beim ecofuel serienmäßig ist. Das führt zu der merkwürdigen Tatsache, dass das Comfort-Pakte beim ecofuel mehr kostet, als die Summe der Einzelteile (785 Euro).

Hat da schon mal jemand den Händler darauf angesprochen? Da wird ja immerhin mit einem Preisvorteil von 170 Euro geworben.

Gruß - Claus

prinzipiell hast Du recht - ist irreführende werbung beim ecofuel in Verbindung mit dem paket ;)

Ich tröste mich damit, daß mir das paket zwar keinen preisvorteil gibt, aber doch einen großteil der extras beinhaltet, die ich eh bestellt hätte. dafür ist der Ecofuel insgesamt schon mit einem besseren Preisvorteil angeboten.

Also in Summe für mich akzeptabel.

aber ein pfiffiger Anwalt oder die Verbraucherzentrale könnte gegen die Werbung in der Form momentan vorgehen !

Gruß Martin

am 1. Mai 2007 um 7:27

Klar, da hast Du recht!

In der Summe des Ganzen ist der erhebliche Preisvorteil des Familien-Caddys schon enorm und wird durch diese Kleinigkeit nicht sonderlich beeinträchtigt.

Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken einen ecofuel für meine Frau zu kaufen und da bin ich über diese Ungereimtheit gestolpert.

Vielleicht sollten wir diese Diskussion eher im Thread über das Sondermodell weiterführen. Hier ging es Dir ja um das RNS300.

Gruß - Claus

am 1. Mai 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

beim Familien Caddy Ecofuel kostet das RNS300 nur 154 Euro Aufpreis Mj 2008, das lohnt jetzt auf jeden fall

Beim TDi mit beiden Paketen kostet es 380,80 EUR, beim Ecofuel nur 190.40 EUR. Ohne Pakete identischer Unterschied. Warum ist das Navi beim Gaser billiger?

Zitat:

Beim TDi mit beiden Paketen kostet es 380,80 EUR, beim Ecofuel nur 190.40 EUR. Ohne Pakete identischer Unterschied. Warum ist das Navi beim Gaser billiger?

Beim EcoFuel ist die MFA "Serie", beim TDI die Kombi-Anzeige. Das bedeutet beim Eco ist das entsprechende Steuergerät für Navi schon mit verbaut, beim TDI muß die nichtvorhandene MFA/Steuergerät, die für das Navi benötigt wird erst noch eingebaut werden, deshalb der Mehrpreis. Ist nicht wirklich teurer.

Gruß LongLive

am 1. Mai 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Beim EcoFuel ist die MFA "Serie", beim TDI die Kombi-Anzeige. Das bedeutet beim Eco ist das entsprechende Steuergerät für Navi schon mit verbaut, beim TDI muß die nichtvorhandene MFA/Steuergerät, die für das Navi benötigt wird erst noch eingebaut werden, deshalb der Mehrpreis. Ist nicht wirklich teurer.

Beim Comfort-Paket ist die MFA doch auch mit drin?

Achso, das wußte ich nicht, so sehr verfolge ich die neue VW-Aktion jetzt nicht. Aber Tatsache ist, daß das RNS300 beim normalen EcoFuel auch billiger ist als bei TDI und Benziner, irgentwas haben die Serien-EcoFuel's, was die andern Serien-Caddy's nicht haben. ;)

Gruß LongLive

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Beim Comfort-Paket ist die MFA doch auch mit drin?

und da zahlen Ecofuel Besteller auch 799 Euro, obwohl die MFA eh schon serienmäßig im Ecofuel verbaut ist.

Also - ausgleichende Gerechtigkeit ;)

am 1. Mai 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

....irgentwas haben die Serien-EcoFuel's, was die andern Serien-Caddy's nicht haben. ;)....

Wie oben schon erwähnt, alle ecofuels haben die MFA serienmäßig (wegen der notwendigen Anzeige für den Benzin-Tank).

Dementsprechend sind alle Sonderausstattungen, die die MFA auch mitbringen, beim ecofuel um den Betrag der MFA günstiger.

Im einzelnen: Navigationsgeräte, Handyvorbereitung und Standheizung (achne, die gibts beim eco ja nicht ;) ).

Nur beim Comfort-Paket für den ecofuel hat jemand vergessen, dieses Paket auch günstiger zu machen. Also ist beim ecofuel das Comfort-Paket teurer als die Summe der einzelnen Sonderausstattungen.

Gruß - Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen