RNS-E von ebay, aber ohne Codekarte

Audi A3 8P

Servus volks,

anfänglich war ich noch mega glücklich. Da hab ich doch tatsächlich den Zuschlag für ein RNS-e von Privat erhalten, seriös, aus Deutschland, plausible Erklärung von wegen 2x versucht zu klauen, deswegen auf DVD umgerüstet, 100% positiv, Modell 06, sonst noch kein Navi verkauft (jedenfalls was man bei ebay noch sieht)...

Blöderweise meinte der Verkäufer jetzt aber, dass er leider die Codekarte mit dem zwischenzeitlich verkauften A3 (indem das Navi mal verbaut gewesen sein soll) mitabgegeben hat.

Dies sei angeblich aber kein Problem, das Navi kann jeder Vertragsfreundliche für ca 30 Euro wieder aktivieren (er hat mir auch 50 Ösen Preisnachlass angeboten).

Jetzt will ich euch als Neuling hier natürlich nicht verärgern, deswegen hab ich auch ordentlich die SuFu benutzt.

Ergeben hat das, dass ich mittlerweile ganz verwirrt bin. Bislang hab ich gehört, dass man die Fahrgestellnummer von dem Kfz, in welchem das Navi ausgeliefert wurde, braucht.

Dann hab ich gehört, Perso und Schein reichen. Andere reden auch vom Brief, den man den
:-) vorzeigen muss.

Wieder andere schreiben was vom Muttercanbus, nur mit dem ginge es, mein Verkäufer meint, das geht ganz easy übers Online Diagnose Sys... ach ja und das es nur geht, wenn das Navi bei Audi registriert wurde (mein verkäufer es also nicht seinerseits nachgerüstet hat?) hab ich auch schon gelesen.

Na was denn nun ;-)

Ich will mich mit dem Verkäufer an nem neutralen Ort treffen, also keine Katze im Sack kaufen.

Ich wäre zusätzliuch für jeden Tip dankbar, was ich vorher unternehmen kann bzw bei Übergabe oder direkt danach tun sollte, damit ich möglichst keine Probleme bekomme.

Gruß

Ellis

73 Antworten

Poste doch bitte mal den Auktionstext!

Zitat:

Original geschrieben von EllisDee81

und du machst nix wenn von deinem nächsten onlinegame der Multiplayer Key nicht geht??????

Aber natürlich,

nur drohe ich dem Verkäufer des Games (nachdem er mir mitgeteilt hat das er zwar die original CD aber nicht den Key hat) nicht, ihn zu verklagen und bluten zu lassen. Ich nehme Abstand vom rechtlich zustande gekommen KV, bewerte den Verkäufer entsprechend und gut ist !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Zitat:

und du machst nix wenn von deinem nächsten onlinegame der Multiplayer Key nicht geht??????
Aber natürlich,

nur drohe ich dem Verkäufer des Games (nachdem er mir mitgeteilt hat das er zwar die original CD aber nicht den Key hat) nicht, ihn zu verklagen und bluten zu lassen. Ich nehme Abstand vom rechtlich zustande gekommen KV, bewerte den Verkäufer entsprechend und gut ist !

Viele Grüße

g-j🙂

so und jetzt stell dir vor dass das mega ultimative game war, dass schwer zu bekommen ist, normalerweise sau teuer ist, dass du seit monaten suchst und ein wirkliches Schnäppchen war???

Ähnliche Themen

Zitat:

Mensch jetzt poste endlich mal den Auktionstext, damit wir wissen, was Sache ist..

PS: RNS-E gibbet wie Sand am Meer!

Würde dem Verkäufer mitteilen, daß ich den Artikel nicht haben möchte. Keine Zahlung. Bewertung bei ebay würde ich keine vornehmen.

Gruß - Dieter.

Zitat:

so und jetzt stell dir vor dass das mega ultimative game war, dass schwer zu bekommen ist, normalerweise sau teuer ist, dass du seit monaten suchst und ein wirkliches Schnäppchen war???

Dann wäre ich traurig, sauer und verärgert, würde schlecht bewerten und weitersuchen. Aber gut, jeder Mensch ist diesbezüglich anders.

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Poste jetzt bitte den Text, sonst rastet unser smhb noch vollständig aus (HB Männchen mässig <- Bitte keine Klage, ich weiß das Zigi-Werbung verboten ist ! Also liebe Kinder nicht rauchen, dass gibt böse Husten und nen schleimigen Auswurf😉)

edit:

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Würde dem Verkäufer mitteilen, daß ich den Artikel nicht haben möchte. Keine Zahlung. Bewertung bei ebay würde ich keine vornehmen.

Gruß - Dieter.

Bewerten würde ich schon, der kluge Ebayaner kauft mit einem Nick und mit dem anderen verkauft er😉 So bleibt das Verkäuferprofil schön sauber😉 (Ich sollte aufhören, sonst rede ich mich rein rechtlich gesehen noch um Kopf und Kragen😉)

Zitat:

(Ich sollte aufhören, sonst rede ich mich rein rechtlich gesehen noch um Kopf und Kragen😉)

Da das nur laut Ebay AGB verboten ist, kann man Dir dafür rechtlich nix 😉

Nur Ebay kann Dich kicken... werden die aber nicht machen 😉

PS: ich habe 3 Accounts und hatte schon mindestens 9😉

Zitat:

Zitat:

Mensch jetzt poste endlich mal den Auktionstext, damit wir wissen, was Sache ist..

PS: RNS-E gibbet wie Sand am Meer!

Beschreibung:

Top Zustand aus 06 aus eigenem Fahrzeug wegen Wechsel auf DVD Player ausgebaut, dann der standard Herstellerabkupfertext... in ner Mail wurde mir volle funktionstüchtigkeit garantiert.

Wie Sand am Meer aber nicht fü 7xx Ösen

Weisste mit dem Textfragment kann niemand was anfangen 😉
Enweder postest Du es komplett (Ohne die Herstellerbeschreibung) oder stellst den Link hier rein..

Zitat:

Weisste mit dem Textfragment kann niemand was anfangen 😉
Enweder postest Du es komplett (Ohne die Herstellerbeschreibung) oder stellst den Link hier rein..

Audi A3 Navi RNS-E

Top Zustand!

Es stammt aus meinem A3 Bj 06 und wurde durch einen Touchscreen DVD-Player ersetzt.

Teilenummer

Herstellerbeschreibung

und dann folgten wechselseitig etwa 20 Mails....

20 Mails?😁 Ich glaub ich klinke mich aus. Sonst komm ich nicht mehr aus dem Lachen raus.😛

Gruß
PowerMike

Da Du ja anscheinend rechtlich bewandert bist, wirste sicherlich auch wissen, auf was Du Anspruch hast:

- Navi im Top Zustand vom A3!
- Das liefert er Dir, kein Problem. Es steht in dem Text nichts von Code. Ob Du es anbekommst ist eigentlich Dein Problem.
Hätte er Dir zugesagt voll funktionsfähig, hätte er Dir den Code noch mitliefern müssen.

Rechtlich ist es bei Ebay so: Du zahlst das, was auf den Fotos zu sehen war und was im Text stand!

Was er Dir dann in Mails noch geschrieben hat kann ich nicht beurteilen.

Was gut für Dich ist, dass er die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat. Damit hast Du 2 Jahre volle Gewährleistung 😉

Und der gibt Dir sogar noch 50 € dafür, dass Du Dir den Code bei Audi holst... dann ist doch alles Super!

Also. Bezahl Ihn und hol Dir den Code von Audi... Alles wird gut 😉

Er hat in einer Mail wörtlich geschrieben, dass er volle Funktionsfähigkeit garantiert.

Gewährleistung hat er unten im Kleingedruckten ausgeschlossen, dies wird aber bzgl garantierten Beschaffenheiten nicht beachtet. Und bei dem Wortlaut... da sehe ich kein Problem.

Und ne weitere Frage wäre auch, ob der Verkäufer das Fehlen des Codes nicht von sich aus mitteilen muss, sog. Informationspflichten...

Aber im Endeffekt werde ich das Risiko wohl eingehen, auch ohne Seriennummer das Ding zu kaufen und hoffen, dass es beim Codieren keine Probs geben wird...

http://cgi.ebay.de/...QQihZ024QQcategoryZ76082QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Kann dir empfehlen da zu kaufen, da hab ich mein rns-e auch her und der Kontakt und alles war auch perfekt. Hab das Gerät damals noch am gleichen Tag der Werksabholung beim Verkäufer abgeholt.

Deine Antwort