RNS-E V.650 + iPhone 4 // Telefon(buch) nur über SDS oder im FIS ???

Audi TT 8J

Hallo Leute,

habe mal ne Frage zum RNS-E.
Und zwar betriebe ich meine iPhone 4 über Blauzahn am RNS-E.

1. Irgendeine Telefonnummer wählen

Wenn ich die SDS-Taste (am Multifunktionslenkrad rechts) drücke, kann ich sagen "Nummer Wählen" und dann eine Telefonnnumer aufzählen - funktioniert relativ gut...
Kann ich denn direkt am RNS-E keine Nummer eingeben?
Geht das nur noch über Sprache oder direkt über die Telefontastatur?
Ein Bekannter hat nen 2007er A4 Avant - der kann auch im RNS-E eine Nummer wählen (über den großen Knopf - wie bei Navi-Zeil-Eingaben).

2. Telefonbuch

Wenn ich am Multifunktionslenkrad die Taste links drücke (ich glaub "Mode"steht da drauf), geht das Telefonbuch meines iPhone 4 auf bzw. wird im FIS (im Tacho) angezeit und kann mit der linken Scrolltaste am Multifunktionslenkrad durcgescollt und gewählt werden.
Funktioniert ja auch ganz gut.
Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen das Telefonbuch im RNS-E Bildschirm anzeigen zu lassen.
Was mach ich da nur falsch??

Navi ist up to date (2011er Karten d.h. Software V650

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von woody99_3.2

@matti6:
Musstest Du nach dem Umbau von BNS auf RNS noch was am Micro machen oder hat das SDS nach dem Umbau und umkodieren sofort funktioniert?
Das hat sofort funktioniert (habs im Audi-Zentrum einbauen und codieren lassen).
Lediglich der Bose-Pin musste umgelegt werden.

Mit SDS meinte ich aber nur die Funktion für das BT-Telefon.

Danke für die Info.

OK also jetzt klappt es. Aber es ist - im Vergleich zum MMI im A5 - wirklich umständlich.
Adressbuch-Eintrag anlegen und ihn geöffnet lassen - SDS starten - "Name speichern" sprechen - 2x den Namen als Sprachaufnahme speichern. Dann klappt es. Ich glaube ich war hier echt zu verwöhnt - aber ich kann damit leben :-)

Deine Antwort