RNS-E und CD-Text
Hallo,
liest das RNS-E keinen CD-Text aus? Die Radiobaureihe Generation II+ tut das. Noch etwas: welche Dateiformate neben MP3 können die SD-Karten-Laufwerke im RNS-E auslesen: WMA, WAV?
Danke und Gruß!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Dito,das kann ich auch nur bestätigen.
Habe das Radio Concert in Verbindung mit der USB-Schnittstelle. Entsprechend formatiert (als mp3) erscheint auch der CD-Text im Display.
Würde die Kombination jederzeit wieder nehmen.Gruß Olli
Hallo Olli,
auch wenn du eine
Audio CDeinlegst (Radio Concert) und diese mit CD Text gepresst wurde, wird der Titel angezeigt. Es werden aber nur wenige CD`s mit diesem Feature gefertigt . (leider 😕)
Gruß Michel
P.S.: Kombi Concert und USB würde ich auch jederzeit wieder bestellen!!!
27 Antworten
Wollt ihr mir jetzt sagen beim RNS-E mit USB/Ipod Vorbereitung wird der ID3 Tag angezeigt?
Glaub ich nicht ehr wie ich es gesehen hab! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von pauleTT
Also ich habe das Radio direkt ausgebaut.
An den Sound von meinem 360 PS V6 kommt das eh nicht ran 😉
Kann den bitte mal jemand (=Admin) abstellen (=ausschliessen)?
Danke!
mein rns-e spielt keine mp3 cds ab
daher weiß ich nicht, ob er mir id3 tags anzeigen kann :-(
Ok, jetzt bin ich total irritiert.
Wenn das RNS-E in der Lage ist ID3 Tags der MP3 Datei anzuzeigen, die über eine SD-Karte wiedergegeben wird, warum werden dann keine ID3 Tags angezeigt, die über eine MP3 CD, die sich im Laufwerk des RNS-E und nicht im Wechsler befindet, angezeigt? ...tschuldigung für den Bandwurmsatz...
Landsam bereue ich es immer öfter noch nicht im Besitz eines TT´s sein zu können, da könnte ich einfach mal testen was wo angezeigt wird.
Werden über die USB oder IPod- Lösung keine ID3 Tags angezeigt? Was steht dann auf dem Display des Radios: Track X oder Titel X ?
Langsam überlege ich, ob ich mich für meine Frage(n) entschuldigen muss, aber es interessiert mich wirklich sehr.
Gruß
Silver
Ähnliche Themen
Zum Glück muss ich micht nicht mehr mit solchen Problemen befassen.
Wie gesagt Motorsound statt Anlage !1!
Super Paule,
Glückwunsch zum Auto mit dem weltweit besten Motorsound !!!!!!!!
Wieviel PS hast du nochmal .......
mach doch mal ´n eigenen Thread auf und stell den Wagen vor. Natürlich mit Sound 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Dito,das kann ich auch nur bestätigen.
Habe das Radio Concert in Verbindung mit der USB-Schnittstelle. Entsprechend formatiert (als mp3) erscheint auch der CD-Text im Display.
Würde die Kombination jederzeit wieder nehmen.Gruß Olli
Hallo Olli,
auch wenn du eine
Audio CDeinlegst (Radio Concert) und diese mit CD Text gepresst wurde, wird der Titel angezeigt. Es werden aber nur wenige CD`s mit diesem Feature gefertigt . (leider 😕)
Gruß Michel
P.S.: Kombi Concert und USB würde ich auch jederzeit wieder bestellen!!!
Ja, da hast du Recht!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von DaSilver
Ok, jetzt bin ich total irritiert.Wenn das RNS-E in der Lage ist ID3 Tags der MP3 Datei anzuzeigen, die über eine SD-Karte wiedergegeben wird, warum werden dann keine ID3 Tags angezeigt, die über eine MP3 CD, die sich im Laufwerk des RNS-E und nicht im Wechsler befindet, angezeigt? ...tschuldigung für den Bandwurmsatz...
Landsam bereue ich es immer öfter noch nicht im Besitz eines TT´s sein zu können, da könnte ich einfach mal testen was wo angezeigt wird.
Werden über die USB oder IPod- Lösung keine ID3 Tags angezeigt? Was steht dann auf dem Display des Radios: Track X oder Titel X ?
Langsam überlege ich, ob ich mich für meine Frage(n) entschuldigen muss, aber es interessiert mich wirklich sehr.
Gruß
Silver
Also bei einer MP3 CD im Laufwerk des RNS-E werden ID3 Tags angezeigt. Beim optionalen Wechsler, Ipod Vorbereitung, USB Vorbereitung werden lediglich CD1-6 und Track 1-99 angezeigt.
Gruß Scoty81
Im RNSE meines alten S4 Cabby (EZ 2004) war die Darstellung von MP3s über den Kartenslot so :
( gut , wenn man die Bilder aufhebt ...)
und noch eins .... das sollte doch der ID3 Tag sein ???
Zitat:
Also bei einer MP3 CD im Laufwerk des RNS-E werden ID3 Tags angezeigt. Beim optionalen Wechsler, Ipod Vorbereitung, USB Vorbereitung werden lediglich CD1-6 und Track 1-99 angezeigt.
Gruß Scoty81
Das ist eine Antwort, mit der ich leben kann. Solange das RNS-E in der Lage ist, Titel und Interpret einer MP3 Datei (über CD oder über SD-Karte im RNS-E) anzuzeigen, habe ich genau das, was ich gerne hätte. Außerdem habe ich jetzt noch einen Grund nach einem gebrauchten mit dem großen Navi zu schauen :-)
Ob Titel und Interpret als ID3 oder wie auch immer dargestellt werden, ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie werden dargestellt, ich bin immer so vergesslich...
Gruß
Silver
... vielen Dank für die vielen Infos.
Hallo,
bei meinem RNS-E im Audi TT werden keine mp3 Dateien von CD gelesen. MP3 geht hier nur über SD Karte