RNS-E
Ich hab mir ein neuen A3 Facelift bestellt mit dem RNS-E und USB-Schnittstelle
Jetzt hab ich ne frage zur der Schnittstelle kann man da auch eine externe Festplatte anschließen mit ca. 20GB und Musik und Filme schauen oder geht das nicht??
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von houseboy07
Was ist denn die aktuelle Firmware und Hardware NR. des RSN-E.
Firmwarestand: 650
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Nein ich habe kein TV im Auto, ich fahre lieber Auto und genieße das Fahren als TV zu watchen 😉 ....Das beste ist ein Modul welches du ein und aus schalten kannst über einen Taster. da bei fest installierten Tv-Free Modul das SpeedSignal nicht mehr anliegt.. Sprich du bist im Tunnel und er ist dann OFF-ROAD.. daher würde ich immer ein abschaltbares System nehmen...
Moment mal...wenn man TV Funktion
ab Werkhat dann liegt kein Speedsignal an 😕 Bist Du da sicher? Naja..wahrscheinlich..sonst hättest Du es wohl nicht geschrieben, kann ich aber kaum glauben...
Zitat:
Doch es liegt an! nur kannst du mit dem TV ab Werk auch nicht während der Fahrt schauen 😉
Danke Scotty....Das beruhigt mich doch jetzt 😎
Ähnliche Themen
hallo, hab da auch mal eine frage zum rns-e und möchte keinen neuen thread aufmachen.
also, ich hab gestern meinen neuen abgeholt und am anfang achtet man ja auf jede kleinigkeit jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den wagen aufschließe das dvd laufwerk zu suren beginnt, ist das normal, gehört das so??
und meine zweite frage, geht zwar nicht ums rns-e im wesentlichen sondern ums audi-soundsystem (nicht bose).
mir ist aufgefallen (auch meistens beim auf und zuschließen) das der bass einen impuls oder so bekommt (ich kann es nicht besser erklären, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine?), es ist ein leichter bassauschlag, ähnlich das knacken einer box, oder wenn man aus einer box die unter strom steht, den stecker zieht, dieses geräusch meine ich, ist das auch normal, oder darf ich jetzt schon zum freundlichen fahren und das überprüfen lassen?
thx im vorhinein
Frage 1 : Ja ist normal das RNS-E bootet dann schonmal hoch
Frage 2 - gehört zu Frage 1 ... normal.. sollte man aber nicht großartig hören !
Hallo Gemeinde,
was wären wir ohne das Forum - ich möchte es mir gar nicht vorstellen - danke an Audi für die tolle RNS-E Bedienungsanleitung die kein Mensch rafft !
Daher meine ganz banale Frage an Euch:
Wie kann ich denn die Navigations-CD aus meinem Laufwerk herausbekommen ?
Wenn ich Zuvor über MEDIA gehe zeigt er grau hinterlegt in dem Slot "Navigations_medium" an.
Lasse ich das Display herausfahren um an den Einschub heranzukommen und anschließen die Auswurftaste zu drücken tut sich absolut gar nichts !
Ich habe allerdings in meiner Hülle auch nur noch die CD2 drinnen. Also muss die doch definitiv im Laufwerk sein!?
Weiß einer Rat oder gibts da einen "Trick" ?
Gruß
Dennis
Dein Laufwerk ist gesperrt, fahre zu Audi und lasse es dir entsperren (Diebstahlschutz für DVD z.B. in Mietfahrzeugen!)
Danke Scotty ! ...
und ich dachte schon ich bin zu blöd.
Ist das standardmäßig so aktiviert oder wurde das ggf. durch etwas ausgelöst (ich wüsste nicht was).
Es ist ja im Prinzip auch nicht schlimm. Die CD1 soll ja immer eingelgt sein...
nein ab Werk bzw. bei allen "nicht leih oder mietfahrzeugen" ist das nicht aktiviert!
es gibt aber wohl eine Tastenkombi mit der man das aktivieren oder deaktivieren kann
probiere mal :
-Zurückspultaste (Rechts oben)
-Linke, obere Menütaste (am Drehrad)
-"Display-Aus"-Taste
ohne gewährt das es geht.. zumindest kann man das laufwerk zu SPERREN ob die ENTSPERRUNG auch so geht kann ich dir nicht sagen!
Zitat:
probiere mal :-Zurückspultaste (Rechts oben)
-Linke, obere Menütaste (am Drehrad)
-"Display-Aus"-Tasteohne gewährt das es geht.. zumindest kann man das laufwerk zu SPERREN ob die ENTSPERRUNG auch so geht kann ich dir nicht sagen!
Danke. Habe es gerade mal probiert.
- Leider vergeblich. Vielleicht hängt die Einstellung mit meiner DWA zusammen.
Hat denn von Euch schonmal jemand die 2te Navigations-CD einlegen müssen?
Ansonsten werde ich das wohl beim nächsten Audi Besuch (der hoffentlich nicht so schnell kommt) entsperren lassen.
Gruß
Dennis
Mit der DWA hat dies nichts zu tun ! und die 2te DVD hatte ich auch schon ein paar mal drin.
Fahre zum 🙂 und lasse es entsperren- das sollte kostenlos drinsitzen!
Zitat:
Original geschrieben von Leitstelle
Danke Scotty ! ...
und ich dachte schon ich bin zu blöd.
Ist das standardmäßig so aktiviert oder wurde das ggf. durch etwas ausgelöst (ich wüsste nicht was).
Es ist ja im Prinzip auch nicht schlimm. Die CD1 soll ja immer eingelgt sein...
meines ist auch gesperrt, vielleicht ist das bei mj2010 so üblich?
zur Zeit störts mich aber nicht wirklich, finds eigentlich nur störend das es nur einen CD einschub gibt, wenn ich da an vergleichbare OEM Navis denke wo zwei schlitze einer für Navi und einer noch für CD ist bin ich schon etwas enttäsucht.
Zitat:
meines ist auch gesperrt, vielleicht ist das bei mj2010 so üblich?
Hallo Zusammen,
das ist die Transport – Diebstahlsicherung. Ist anscheinend ab Werk immer mit drin.
Gute Autohäuser entsperren vor der Fahrzeugübergabe an den Endkunden sodas man es im Normalfall gar nicht mitbekoommt.
Bekommst du kostenlos entsperrt, dauert keine 5 Minuten.
LG Michael