RNS-E
Ich hab mir ein neuen A3 Facelift bestellt mit dem RNS-E und USB-Schnittstelle
Jetzt hab ich ne frage zur der Schnittstelle kann man da auch eine externe Festplatte anschließen mit ca. 20GB und Musik und Filme schauen oder geht das nicht??
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nuttenpeter
Wartet mal, das Teil peilt ja gar nicht ob eine Eventuelle Festplatte vorhanden ist,Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
korrekt !keine Festplatten da diese zu viel Strom ziehen!
die Festplatte kann ja auch extern über 12v versorgt werden.. hier geht definitiv was!Sind die neuen RNS-E nun mit USB plug?
Ich hab gar keine ahnung bin nur Mechaniker
Kenn mich also nicht aus
Zitat:
USB Sticke bekommst du von 125MB bis 12 GB .... ob 12GB aber wirklich unterstützt werden ist fraglich..Filme gehen nur mit einem Multimediaadapter+TVfree Modul + z.B. DVD Player etc...
Hallo Scotty,
"Filme gehen nur mit einem Multimediaadapter+TVfree Modul"
gilt diese Aussage auch für Filme vom ipod über die Ipod-Schnittstelle?
Wie kompliziert ist denn die Montage eines IMA Multimedia Adapter mit Steuerung?
Kann ein Laie diesen einbauen oder ist ein Fachbetrieb zu empfehlen?
Viele Grüße
reimomo
p.s.
gut dass es dich hier gibt
Nein auch der Eipott kann keine Filme abspielen über das RNS-E
du braucht wie gesagt das Multimedia Interface- welches Zwischen der Video Quelle und dem RNS-E kommt - dazu noch wenn du während der Fahrt schauen willst ein TV-Free modul..
Gruss
ANDY
@scotty
Ich möchte mir gerne ins Handschuhfach einen DVD-Player mit USB und MP3-Funktion einbauen.
Du hast glaube ich auch einen TV-Tuner ab Werk drin und der hat meines Wissens doch 2 AV-ins. Wo sind die?
Was ist außerdem die beste Art, TV über das RNS-E während der Fahrt freizuschalten? Machen lassen, Modul oder was?
Gruß
gutgsell
Ähnliche Themen
Nein ich habe kein TV im Auto, ich fahre lieber Auto und genieße das Fahren als TV zu watchen 😉 ....
Das beste ist ein Modul welches du ein und aus schalten kannst über einen Taster. da bei fest installierten Tv-Free Modul das SpeedSignal nicht mehr anliegt.. Sprich du bist im Tunnel und er ist dann OFF-ROAD.. daher würde ich immer ein abschaltbares System nehmen...
TV ist ja auch für den Beifahrer gedacht. Außerdem möchte ich eine USB-Platte mit MP3s an den DVD-Player hängen und auch während der Fahrt etwas angezeigt bekommen und bzw. das Ding bedienen können.
Es gibt doch auch Module, die man nur kurz anschließt und die irgend etwas umprogrammieren. So einen Service bieten ja auch diverse Firmen. Was ist davon zu halten? Ist das nicht eleganter als das Speed-Signal zu filtern?
geht und gibts auch ... 😉
-was du meinst ist ein Firmwarehack.. Solltest du dann ein Update machen ist u.u. alles wieder weg..
- ob andere Funktionen davon auch noch betroffen sind weis ich nicht
Achte bei der Festplatte nur darauf das sie genug spannung vom DVD-Player bekommt... sonst könnte das mit der Festplatte probleme geben.
Was ist denn die aktuelle Firmware und Hardware NR. des RSN-E.
ich hätte mal na banale Frage:
Kann man mit dem RNS-E denn DVD anschaun?
NEIN nicht ohne :
DVD Player ; Interface ; TV-Free Modul..
kosten ~500-600€
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A_3
Ich hab mir ein neuen A3 Facelift bestellt mit dem RNS-E und USB-Schnittstelle
Jetzt hab ich ne frage zur der Schnittstelle kann man da auch eine externe Festplatte anschließen mit ca. 20GB und Musik und Filme schauen oder geht das nicht??
Warum zum Teufel bestellt man sich zu nem RNS-E nen USB-Anschluss dazu ??? 😰
Das Ding hat doch 2 SD-Kartenslots !!! 🙄
hi leuts,
will keinen extra thread dazu aufmachen und die suche brachte mir auf die schnelle kein ergebnis 🙂🙄
der startbildschirm am rns-e sieht ja toll aus, der aha-effekt ist geil.
nur wie seh ich den? war letzte woche mit nem S3 SB unterwegs, den ich mir hoffentlich kauf, und da sah ich den startschirm nie.
sieht man den nur bei erstinbetriebnahme oder muß man den irgendwo aktivieren damit man ihn jedesmal sieht beim einsteigen/motorstart?
grüßle
nicerl
Der Startbildschirm wird jedesmal angezeigt wenn das Navi mindestens für gefühlte 5 min aus war. Wenn man den Zündschlüssel zieht, dann geht das Navi zwar aus, ist aber in einem Ruhemodus und geht dann erst, nach ca. 5min sag ich mal, richtig aus, sieht man dann auch am Bildschirm, er wechselt bei mir dann von schwarz auf leicht grün.
Zitat:
Das beste ist ein Modul welches du ein und aus schalten kannst über einen Taster. da bei fest installierten Tv-Free Modul das SpeedSignal nicht mehr anliegt.. Sprich du bist im Tunnel und er ist dann OFF-ROAD.. daher würde ich immer ein abschaltbares System nehmen...
Das Beste ist wohl per Software freischalten 😉
EURO 271,90Zitat:
NEIN nicht ohne :DVD Player ; Interface ; TV-Free Modul..
kosten ~500-600€
CARAUDIO24.de
Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia Control Unit 119,00 EUR
# IMU, I-ntelligent M-ultimedia control U-nit
# Ermöglicht den Anschluss eines Dietz DVB-T Tuners (Artikel 1491) oder DVD- Players (Artikel 85700) an eine Bildschirm Navigation z.B. MERCEDES Comand 2.0,2.5, AUDI Navi-Plus 4:3 und 16:9,VW MFD, MFD2
# Die Steuerung erfolgt über die Tastatur der Navigation
# Kein original TV Tuner notwendig
# Alle wichtigen Funktionen lassen sich über die Head Unit steuern
# Automatische Umschaltung PAL / NTSC im Betrieb
# es wird ein zusätzlicher fahrzeugspezifisches Kabelsatz (siehe ab Art.Nr. 1470) und ein gerätespezifisches Anschlusskabel (siehe ab Art.Nr. 1478) benötig
Dietz BOA 85700 DVD Player 114,90 EUR
# DVD-Player zur Wiedergabe aller gängigen Formate auf allen von Memory-Sticks und Festplatten bis zu einer Kapazität von gängigen Medien
# High-Speed USB-Verbindung zum Anschluß ca. 80 GB
# IR Fernbedienung
# frontseitiger USB Anschlusss
# Externer FB Anschluss mit IMU® 1451 / 1550 / 1552 steuerbar
# unterstützt DVD / (S)VCD / CD (-R/RW) / WMA / MP3 und JPeg Picture CD / MPEG4 / DivX (Pro) / XviD
# 1 x Stereo Audio Out (Cinch)
# 1 x Video Out (Cinch)
# 1 x AV In (Cinch)
# PAL/NTSC tauglich
# Speicher zum Merken der letzten Position nach Ausschalten der Zündung
# Steuerbar auch über die Headunit mit Hilfe des Artikels 1451
Dietz 1472 Kabelsatz (Audi, VW 4:3 Navigation) für IMU 1451 29,00 EUR
# Fahrzeugspezifischer Kabelsatz für das Multimedia Interface 1451
# Zum Anschluss eines Dietz DVB-T Tuners (Artikel 1491) oder DVD-Player (Artikel 85700)
# Gerätespezifische Anschlusskabel siehe ab Artikel 1478
# kompatibel mit Audi Navigation Plus 4:3 und VW MFD 4:3
Dietz 1479 Kabelsatz (BOA DVD-Player 85700) für IMU 1451 / 1550 9,00 EUR
# Gerätespezifisches Anschlusskabel
# zur Steuerung des Dietz BOA DVD-Player 85700
# über die Tasten der OEM Monitornavigation
# in Verbindung mit IMU® und einem fahrzeugspezifischen Kabelsatz