RNS-e Random Modus

Audi TT 8J

Tag an alle,

Ich habe das RNS-e MJ 2010 und bekomme keine anständige Zufallswiedergabe hin.
8GB SD Karte mit 1500 Liedern, schön nach Interpreten in Ordnern gespeichert
Wenn ich den Modus auf "Mix" stelle, spielt er Lieder aus einem Ordner in zufälliger Reihenfolge ab (nicht alle Lieder), dann zum (alphabetisch) nächsten Ordner und macht dort weiter, usw.

Was ich aber gerne hätte ist, daß er aus allen Liedern unabhängig vom Ordner eine wirkliche Zufallsreihenfolge abspielt und nicht einen Ordner nach dem anderen.

Habe es auch schon mit einer Playlist versucht, gleiches Phänomen.

Alle Lieder ohne Ordner auf die Karte ist keine Option, dann scrolle ich mich zu Tode wenn ich mal gezielt ein Lied will.

Kann das jemand bestätigen oder hat da jemand eine Lösung?

Danke und Grüße,
Klemmkeil

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich persönlich nutze dafür die zweite SD-Karte,

jaja, bzw. bei mir eine zweite cd brennen. wüsste nicht, dass mein komisches concert überhaupt nen sd-slot hätte. das sind aber alles keine lösungen sondern workarounds für unentschuldbares entwicklerversagen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Ist das schön, mit welchen Luxusproblemen wir uns hier rumschlagen müssen... Anderen steht das Wasser bis zum Hals.

hm? hat's dir gerade in den keller geregnet? 🙂

Zitat:

Zitat:

Ist das schön, mit welchen Luxusproblemen wir uns hier rumschlagen müssen... Anderen steht das Wasser bis zum Hals.
Gab es bei Dir kürzlich irgendwo Moralin im Angebot?

Das war mein Wort zum Montag.

Zitat:

Zitat:

Gab es bei Dir kürzlich irgendwo Moralin im Angebot?
Das war mein Wort zum Montag.

Nicht ganz fair, Mann, dass Du beim Zitieren meine Smileys gelöscht hast. So sieht es ja fast so aus, als hätte ich das voll ernst gemeint... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

und die mode-taste schaltet nicht zwischen radio und cd hin und her. irgendwie sind die buttons am lenkrad alle für die tonne, nur die rollen sind mit nutzbaren funktionen belegt 😉

Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Vor allem, weil im handbuch des Concert (hatte ich davor drin) steht, daß die mode-Taste am MuFu zwischen radio und CD wechselt. Tut sie aber nachweislich nicht.

Hallo! Es gibt hier sicher jemanden der mir helfen kann! Auch nach mehrmaligem Kauf von neuen speicherkarten gibt mein RNS-e nicht mehr raus als 178mb! Habe es mit 2und4GB Karten versucht und es passen vielleicht 18 Stk Musiktitel Pro Karte drauf darauf! Und ich habe alles vorher in mp3 Titel gewandelt...achja, Baujahr ist 10/07 und hab blooth.-und Bose! Danke!

Hallo,
bezugnehmend auf die Problemschilderung des Thread-Erzeugers zum Thema "Mix/Random"-Funktion muss ich leider bestätigen, dass dieses Problem/Bug (?) auch bei der neuesten Software-Version des neuen RNS-E (0200) immer noch vorhanden ist.

Es werden jeweils ein paar wenige Lieder eines Ordners gespielt und dann in den alphabetisch nächsten Ordner gesprungen, um dort wieder eine kleine Auswahl zu spielen, bevor es wiederum in den nächsten Ordner geht...

Was ich noch nicht ausprobiert habe, was ich aber vermute, ist, dass die Zufallsreihenfolge der Lieder im jeweiligen Ordner jedes Mal wieder die selbe sein könnte. Diesen gleichen Effekt kann ich übrigens bei meinem digitalen Bilderrahmen beobachten ;-)

Hallo noch mal,

nachdem ich bei meinem neuen RNS-E festgestellt (Software 0200) habe, dass der Mix-Mode nach Neustart des Fahrzeugs jedes Mal wieder neu aktiviert werden muss, frage ich mich nun, ob dies vielleicht kein "Bug" ist, sondern dadurch in einer Art "Workaround" verhindert wird, dass jedes Mal die Zufallsreihenfolge die gleiche bleibt.

Habe den Eindruck, dass bei aktivierung des Mix-Modes eine Art Zufallswert erzeugt wird, welcher die Reihenfolge aller abzuspielenden MP3s von vorne herein festlegt. Nur wenn man den Mix-Mode deaktiviert und erneut aktiviert, wird vom Gerät ein neuer Zufallswert generiert.

So, wie es für mich aussieht, stellt sich die Frage, was schlimmer ist: Bei Neustart jedes Mal den Mix-Mode neu aktivieren, oder jedes Mal die gleiche "zufällige" Reihenfolge hören. Wie auch immer, Audi hat sich wohl derzeit für ersteres entschieden. Eine Lösung für beides, ist wohl zuviel erwartet von Audi ;-)

Deine Antwort