RNS-E Navigationsdisplay ohne Funktion

Audi A4 B7/8E

Hallo habe ein problem seit einiger zeit funktioniert mein display im navi nicht mehr aber die musik und der navi funktionieren. Meine frage kann mann nur den display tauschen wen ja wo kann mann ihn bestellen?

35 Antworten

Ist es egal wegen dem entriegelungswerkzeug bin mir nicht sicher ob ich das richtige kaufe. Seit mir nicht böse aber ich bin beim auto ein anfänger.

Display aufklappen, dann Stecker vom Radio abmachen. Sonst fährt der nach ein paar Sekunden wieder ein.
Haken gibt's im Internet für ein paar Euro.
Haken hier zB.
https://www.amazon.de/.../B009EMIK20

Weiß nich mehr, ob es da nur 2 waren. Ja, Display runterfahren, als wolltest du ne DVD einlegen. Wenn es unten ist, aus machen. Dann bleibt das Display da. Anschließend RNS ausbauen. Dann gemütlich am Schreibtisch das Kabel wechseln. Musst das RNS sowieso öffnen und das Display zerlegen.

Danke für die schnelle hilfe. Warte jetzt das alles kommt und dan probier alles gleich aus.

Ähnliche Themen

Hi sorry nochmal hab jetzt die sachen bekommen mein problem ich kriege es nicht raus das navi weil die raster nicht heben so das ich es raus ziehen kann. Kann mann es nicht anders wechseln den kabel was ihr meint.

Nee muss raus dafür.

Ok das ist schlecht

Das Display kann man getrost hoch fahren lassen, sobald das betreffende Entriegelungstool eingerastet ist. Der Spalt reicht aus.

Die Entriegelungstools hatte ich zuerst bei einem ebay/Amazon-Händler gekauft, gleiches Problem, sie rasteten nicht ein. Bin dann zum Freundlichen und habe mir dort die Dinger gekauft. Die funktionierten.. 😁

Die von Audi kosten 10€ und können beliebig oft ohne scharfe Kanten benutzt werden. Hab damit schon über 10 Liter mein navi gezogen.

Über 10 Liter? Boah!

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 31. März 2017 um 19:32:29 Uhr:

Über 10 Liter? Boah!

😁
Was Audi alles kann.

Die dinger sind echt scharf von amazone. Muss dan auch zum freundlichen und sie mir da kaufen hoff dan das ich den da raus bekomme

Wen mann die 3 schrauben unter dem display nicht auf bekommt. Kann mann irgend wie anders die folienleiterbahn wechseln? Die 3 schrauben sind viel zu fest und ich mache nur den kopf kaputt so das ich sie nicht mehr rein schrauben kann

Ne, Ich glaub die müssen raus, weil das Kabel hinter dem Displaygehäuse eingesteckt ist. Außerdem bekommst ja sonst die Blende auch nich ab.

Habs jetzt geschafft auch ohne die 3 schrauben. Danke euch nochmal für die infos. Es funktioniert jetzt wieder.

Deine Antwort