ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Navi Controller

RNS-E Navi Controller

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 22:26

Hallo zusammen,

ich habe schon lange nach einen Thread gesucht aber wurde leider nicht fündig. Wenn jemand das Anliegen schonmal hatte tuts mir Leid, dass ich einen neuen erstelle, und sendet mir den Link.

So nun zu meinem Anliegen.

Ich habe mir ein komplettes RNS-E mit kompletten zubehör gekauft. Nun habe ich gesehen, dass ich auch die Wegstreckenführung in meinem S3 8P 2010 KI anzeigen lassen kann. Dafür brauche ich soweit ich weis einen Navi Controller der in die Mittelkonsole kommt.

Meine Frage ist nun, wo das Kabel von diesem Schalter hingeht, und welchen Kabelbaum ich brauche. Ich habe zwar Partslink, aber ich finde dort nirgends den Kabelbaum, bzw. das Kabel für diesen Schalter.

Mein Auto ist ein A3 8P 2.0 FSI vom Bj. 2003.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Glaube ned...hast du deine Codierungen geprüft? Diesen vermeintlichen Controller brauchst du nur bei dem bns Navi für die Steuerung des Navis.

Die rns-e 192 und 193 fungieren normal mit den großen Fis KIs ohne Probleme.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 11:50

Ahh okay vielen Dank. Ich dachte ich brauche das für das RNS-E.

Viele Grüße

Am Navi müsste unter Setup auch ne Option angezeigt werden die Wegführung im Tacho einzublenden.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 16:59

Zitat:

@Keks95 schrieb am 21. Januar 2021 um 11:51:53 Uhr:

Am Navi müsste unter Setup auch ne Option angezeigt werden die Wegführung im Tacho einzublenden.

Okay, dass kann ich leider erst am Dienstag testen. Ich bin außerdem neu im Navibeirech was bei Audi angeht. Wie sieht es aus, brauche ich die Navi DVD für das RNS-E um die Funktion nutzen zu können? Oder reicht auch nur die GPS Atenne? Ich habe mir da eine aus dem Zubehör gekauft. Ich weis gerade nicht von welcher Marke aber die haben sich viele bei der Nachrüstlösung nachgerüstet.

Wenn man die DVD braucht, gibt es eine günstige alternative? Ich komme da nur für 119€ ran und ich brauche nicht alle Länder. Mir sind am wichtigsten: Deutschland, Polen, Östereich und die Schweiz. Mehr brauche ich nicht.

Viele Grüße

Was für ein rns-e besitzt du denn? Hast du eine CD/TV taste oder Media? Also die 2. Taste von links

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:42

Zitat:

@Keks95 schrieb am 21. Januar 2021 um 17:00:37 Uhr:

Was für ein rns-e besitzt du denn? Hast du eine CD/TV taste oder Media? Also die 2. Taste von links

Das habe ich

RNSE

Schade, also das 192. Sonst hättest du die Möglichkeit gehabt die Navigationskarte auf SD Karte zu installieren. So brauchst du eine passende DVD, die letzte Karte ist 2020 und es wird auch keine neuere mehr geben laut Audi.

Woher kommst du?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 19:22

Zitat:

@Keks95 schrieb am 21. Januar 2021 um 18:49:52 Uhr:

Schade, also das 192. Sonst hättest du die Möglichkeit gehabt die Navigationskarte auf SD Karte zu installieren. So brauchst du eine passende DVD, die letzte Karte ist 2020 und es wird auch keine neuere mehr geben laut Audi.

Woher kommst du?

Ich komme aus Berlin

Moin, ich habe ein 193er. Wie bekomme ich die Navikarte auf SD? Und gibt's dann auch neuere Versionen ab 2021?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E Navi Controller