RNS-E MULTIMEDIA INTERFACE Sammelbestellung

Audi A3 8P

Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
Hab mit diesem ebay Verkäufer gesprochen er würde uns das Teil ab 10 Bestellungen für 145€ inklusive Versand geben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es ist egal ob A3 A4 A6 passt bei allen RNS-E´s.
Dieses Interface wird benötigt um einen DvD Player, PS2 oder einen DVB Receiver am RNS-E anzuschließen.

439 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Schön, das wenigstens bei Dir alles funktioniert! Ich glaube bei mir wird das wohl nix mehr! 🙁 Schade, die paar Minuten mit DVD waren schon recht geil! 😁

Gruß Scoty81

Ach menno Scoty ich hatte mir gewünscht das es bei dir auch klappt. Ich kanns mir echt nicht erklären warum bei dir soviele geräte nur probleme machen. Wenn du mal hilfe brauchen solltest stehe ich dir gerne zu verfügung.

Gruß Erhan

So, morgenfrüh ist es soweit. Ich fahre nach LU und lass mir die Adapter direkt vom Händler einbauen. Bin mal bespannt ob diesmal alles klappt. Wäre wirklich ärgerlich soviele Kilometer für Lau zu fahren! 😠

Na ja ein Treffen mit Para sitzt dann natürlich auch noch dran! 😉

Gruß Scoty81

PS: Werde natürlich berichten!

Zitat:

So, morgenfrüh ist es soweit. Ich fahre nach LU und lass mir die Adapter direkt vom Händler einbauen. Bin mal bespannt ob diesmal alles klappt. Wäre wirklich ärgerlich soviele Kilometer für Lau zu fahren! 😠

Na ja ein Treffen mit Para sitzt dann natürlich auch noch dran! 😉

Gruß Scoty81

PS: Werde natürlich berichten!

...zum Autohaus Brass?

Viel spaß in der Pfalz.. 😉

Nee, zur Firma Caraudio Systems wo wir die Adapter bestellt haben!

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Guten Abend zusammen,

uno frage ich hab ja auch das MMI von caraudio soweit läuft auch alles, nur so wie es aussieht bekomme ich über die plus leitung störungen rein in das bild. Was gibet da für möglichkeiten sowas wegzubekommen oder rauszufiltern hab schon kondensator(10000µF) angeschlossen und ferrite habe ich auch dran gemacht, leider ohne ergebnis. Ich hab auch doppelt abgeschirmte Cinchkabel also kann es auch daran nicht liegen, bitte um hilfe😉🙂.

Gruß Erhan

So, bin heute nach Ludwigshafen gefahren um DVD Player und die passenden Adapter inkl. Audi Taster verbauen zu lassen. Hat alles wunderbar geklappt und ab jetzt kann ich DVD Filme schauen. Dank dem TV Free Interface auch während der Fahrt. Es wird nur das Speed Signal aus dem CAN Bus gefiltert, alles andere funktoniert problemlos weiter. Ich habe folgendes bei aktiviertem TV Bild beobachtet: Sobald das Speed Signal ausgefiltert wird, funktioniert das Navi erstmal gar nicht. Es wird keine Position ermittelt. Wartet man einfach ein paar Minuten, findet er dank GPS auch wieder die Position und navigiert genauso schnell und präzise wie mit ausgeschaltetem TV Free Interface. Habe gerade knapp 400km navigiert und trotzdem war das TV Bild da. Wirklich prima.
Den Adapter kann ich dank original Audi Taster in der Mittelkonsole aktivieren und deaktivieren. Als Kontrolle leuchtet eine grüne LED im Taster. Bilder und ein Workshop zu dem Umbau erstelle ich die Tage und stell sie auf www.scoty.de online.

Eventuell gibt es für den Adapter Anfang nächsten Jahres nochmal ein Update. Dann soll es möglich sein einen DVB-T Tuner oder einen DVD Player über das RNS-E zu steuern. Genauso wie bei Dietz dieses IMU Interface. Die Logic dazu besitzt bereits jeder Multimedia Adapter von Caraudio-Systems.
Ebenfalls wird vermutlich unsere (paras und meine) Lösung mit dem original Taster in die Serie umgesetzt. Dann könnt ihr vermutlich das TV Free Interface direkt mit dem Audi Taster schalten und müsst nix mehr löten.

Nach dem heutigen besuch kann ich die Firma Caraudio-Systems auch weiterempfehlen, Darius hat leider nur etwas viel Stress. 😉

@erhan

Die Probleme sind bekannt, an einer Lösung wird mit hochdruck dran gearbeitet. Melde dich einfach Anfang 06 bei ihm noch mal. Er hat an seinem RNS-E das gleiche Problem, bei mir nur ganz minimal!

@Para

Schön gewesen dich mal wieder zu treffen, nächstes mal aber bitte im Sommer! 😁

Gruß Scoty81

Zitat:

So, bin heute nach Ludwigshafen gefahren um DVD Player und die passenden Adapter inkl. Audi Taster verbauen zu lassen. Hat alles wunderbar geklappt und ab jetzt kann ich DVD Filme schauen. Dank dem TV Free Interface auch während der Fahrt. Es wird nur das Speed Signal aus dem CAN Bus gefiltert, alles andere funktoniert problemlos weiter. Ich habe folgendes bei aktiviertem TV Bild beobachtet: Sobald das Speed Signal ausgefiltert wird, funktioniert das Navi erstmal gar nicht. Es wird keine Position ermittelt. Wartet man einfach ein paar Minuten, findet er dank GPS auch wieder die Position und navigiert genauso schnell und präzise wie mit ausgeschaltetem TV Free Interface. Habe gerade knapp 400km navigiert und trotzdem war das TV Bild da. Wirklich prima.
Den Adapter kann ich dank original Audi Taster in der Mittelkonsole aktivieren und deaktivieren. Als Kontrolle leuchtet eine grüne LED im Taster. Bilder und ein Workshop zu dem Umbau erstelle ich die Tage und stell sie auf www.scoty.de online.

Eventuell gibt es für den Adapter Anfang nächsten Jahres nochmal ein Update. Dann soll es möglich sein einen DVB-T Tuner oder einen DVD Player über das RNS-E zu steuern. Genauso wie bei Dietz dieses IMU Interface. Die Logic dazu besitzt bereits jeder Multimedia Adapter von Caraudio-Systems.
Ebenfalls wird vermutlich unsere (paras und meine) Lösung mit dem original Taster in die Serie umgesetzt. Dann könnt ihr vermutlich das TV Free Interface direkt mit dem Audi Taster schalten und müsst nix mehr löten.

Nach dem heutigen besuch kann ich die Firma Caraudio-Systems auch weiterempfehlen, Darius hat leider nur etwas viel Stress. 😉

@erhan

Die Probleme sind bekannt, an einer Lösung wird mit hochdruck dran gearbeitet. Melde dich einfach Anfang 06 bei ihm noch mal. Er hat an seinem RNS-E das gleiche Problem, bei mir nur ganz minimal!

@Para

Schön gewesen dich mal wieder zu treffen, nächstes mal aber bitte im Sommer! 😁

Gruß Scoty81

Guten Abend,

das ist doch mal schön Scoty, das es endlich funktioniert bei dir und es hört sich auch viel versprechend an was die für 2006 vorgesehen haben. Was machen wir dann mit unseren alten MMI`s? Müssen wir die neuen besorgen zB damit mein fehler weg ist oder wird er irgendwas mit kulanz machen hat er da was erwähnt? Cool wäre auch wenn Sie es hinbekommen wie bei Dietz mit DVD usw über RNS-E zubedienen, wie gesagt hört sich alles viel versprechend an. Der Darius gibt sich ja immer mühe war auch bisher immer ganz nett. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

GRuß ERhan

Ich denke da gibts keine Probleme wegen Rücknahme. Ich bekam ja auch n neuen etc.

An der Bedienung über RNS wird gearbeitet da soll auch 2006 n Modul kommen, da die Funktion im Adapter schon programmiert ist.

Ich denke auch, dass man da mit Darius drüber sprechen kann. Es wird vermutlich so ablaufen, dass RNS-E kann insgesamt 4 oder 6 Tasten belegen. Du drückst z.B. oben rechts auf einen Knopf oder drehst mit der Knopf rechtsrum und schon wird über den CAN Bus ein Signal übertragen. Das MM Interface nimmt dieses Signal und wandelt es um auf Infrarot Wellen. Dann wird einfach noch ein Klinkenstecker in den DVD Player gesteckt und das was. Dies wird aber sicherlich nur mit ein paar gängigen DVD Playern und DVB-T Tunern funktionieren.

Gruß Scoty81

So, nach einem halben Tag arbeit habe ich endlich den Workshop fertig. Ihr findet die Einbauanleitung mit Fotos und Video auf www.scoty.de unter Workshop. Viel Spaß damit! 🙂

Gruß Scoty81

Also zum Thema TV-Free hab ich jetzt n Termin am 7.1 in Baden-Baden bei ner Firma.
Laut denen ist es kein Problem per Softwarelösung und benutzter 0360-Software der 2005-2-DVD, die TV-Free-Funktion zu aktivieren.
Wir werden sehn was dabei rauskommt. Mit Erhan72 hat ich per Forum schon gesprochen, zwecks Sammelbestellung Rabatt zu bekommen. Ich werde mein möglichstes tun vor Ort

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Also zum Thema TV-Free hab ich jetzt n Termin am 7.1 in Baden-Baden bei ner Firma.
Laut denen ist es kein Problem per Softwarelösung und benutzter 0360-Software der 2005-2-DVD, die TV-Free-Funktion zu aktivieren.
Wir werden sehn was dabei rauskommt. Mit Erhan72 hat ich per Forum schon gesprochen, zwecks Sammelbestellung Rabatt zu bekommen. Ich werde mein möglichstes tun vor Ort

Hi Para,

wie erwähnt bin ich bei derr Sammelbestellung dabei, kommt mir sehr gelegen, weil alles hab bis auf das TV-Free Modul und mir es natürlich lieber es per Software zulösen. Also wer auch die Software lösung will vlt mal hier melden zweks Sammelbestellung, wie immer wird unser Para uns dabei helfen Rabatte rauszuhauen, danke dir im vorraus Para.

Gruß ERhan

Jungs, ich würde lieber noch bis zu einer neuen Softwareversion warten. Die steht kurz bevor! 😉 Wäre doch schlimm, wenn ihr jetzt eurer Navi freischaltet und bei der nächsten Version (vielleicht 0400) wäre alles wieder weg. Ich weiß, bis jetzt ist sie auch geblieben, aber ich würde lieber noch warten! 😉

Gruß Scoty81

sooooo schnell kommt mir ne neue Software nimmer aufs RNS-E bzw neue Navi-DVD
die die ich hab reicht mir vollkommen. Ich bin selbst mit der BNS 4.x und 2003 DX immer angekommen.
neeee neeee neeeee
die bleibt glaub bis zum Verkauf drauf die 0360 😁

Wenn der Preis für die Softwarefreischaltung unter 150€ liegt bin ich dabei. (einer im Raum Stuttgart bietet ja die Freischaltung für 149€ an)
Neue Software hin oder her, wenn man danach geht müsste man immer warten

Deine Antwort