RNS-E Lautsrecher vorne ohne Funktion Was kann ich machen?
Hallo.
Ich fahre einen Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro.Bj. 2004 Modell B4
Ich mußte mir nach dem Diebstahl ein neues Navi kaufen, leider funktionieren seit dem die Vorderen Lautsprecher nicht mehr. Ich habe ein VAG-HEX-CAN- USB Interface mit VAG 512 software,habe aber leider nicht geschaft die vorderen Lautsprecherausgänge zu aktivieren. Dann war ich bei Audi die meinten das Navi habe eine Macke darauf hin kaufte ich mir ein Neues das aber das selbe Problem hat.
Die Verbindung samt Lautsprecher habe ich komplett durchgemessen die sind 100 % in Ordnung. Es sind KEINE Aktiven Lautsprecher wo mir Audi doch so schnell neue Verkaufen wollte.
Nun brauche ich eure Hilfe! Wer kann mir helfen!
Seit dem ich bei Audi war funktioniert auch die Navigationsanzeige im FIS nicht mehr,nicht mal die Kompass funktion.
Vielen Dank und Grüße aus Berlin
Manne
17 Antworten
Hallo.
Das Fis het bis der Wagen bei Audi war einwnd frei funktioniert. Das man das FIS umschalten kann weiß ich natürlich,hat aber damit leider nichts zutun.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es an der Codierung liegen müsste. Audi wollte mir die Vorderen Lautsprecher frei schalten und seit dem Versuch funktioniertz die Anzeige der Navigation im Fis nicht mehr,sonst geht alles.
Gruß Manne
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
Ja richtig, wenn der BOSE PIN auf Masse liegt dann schalten die inneren Amps ab, dies sollte aber nur geschehen wenn ein BOSE Soundsystem verbaut ist , oder das Signal an den Line Out´s abgegriffen wird
NIEMALS DEN PIN MIT PLUS VERSORGEN !!!Gib mal ein paar Infos. War das RNS-E schon vom Werk verbaut oder hast du es nachgerüstet, bei Audi gekauft oder ersteigert, Codierung ??
Gruß
Hallo Ihr
wollte wissen, ob ich den Bose-Pin zwangsläufig auf Masse legen muss, wenn Bose verbaut ist.
oder ist das mehr oder minder egal?
Gruss
Zitat:
Kann mir nun noch jemand verraten wie ich im FIS meine Navi anzeige wieder aktiviere?
Im RNS-E unter Navi -> Setup -> Kompass aktivieren.