RNS-E Laufwerk wechseln

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen wie ich das Laufwerk vom RNS-E wechseln kann.

Danke im voraus.

26 Antworten

* DVD auswerfen
* rns-e ausbauen
* obere abdckung lösen (müssten 6 kleine kreuzschlitz schrauben sein)
* laufwerk liegt dann frei
* schrauben vom laufwerk lösen sowie die stecker
* auf selbem wege das neue laufwerk einbauen
* rns-e schliessen
* rns-e einbauen

fertig

Ich danke Dir,hat mir sehr gut geholfen.

Hi,

ich greif mal den alten Thread hier auf.

Wieviel kostet so ein neues Laufwerk und hat jemand die Teilenummer dafür? Meins hat mittlerweile enorma Probleme die DVD zu erkennen, zeigt immer wieder Fehler an und wenn das Radio mal 2 - 3 h an war geht die Navigation garnicht mehr.

Gruß, Thomas

Versuch doch erst mal die Linse zu reinigen 😉

Ähnliche Themen

laufwerke gibts nur bei ebay

audi hat da keine teilenummer

aber wie gesagt, linse reinigen, oder gegen nen 2010er tauschen 😛
Lohnt sich!

Gibt es das neue denn als Ersatzteil? Weil es gehen ja auch mal alte RNS-E kaputt?

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Gibt es das neue denn als Ersatzteil? Weil es gehen ja auch mal alte RNS-E kaputt?

Irgendwas ist bei deinem Post falsch 😕 Klar gibts das neue RNS-E als Ersatzgerät!

Dann könnte man ja ohne Umbau umrüsten?

Irgendwie versteh ich immer noch nicht ganz was du jetzt genau wissen willst.

er denkt, wenn er das laufwerk aus dem neuen in das alte umrüsten, ein neues zu haben 🙂

aber die komplette einheit ist eine andere...

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

er denkt, wenn er das laufwerk aus dem neuen in das alte umrüsten, ein neues zu haben 🙂

THX für die Aufklärung. Stand ein bisschen auf der Leitung. Jop, ist ja nicht nur das Laufwerk anders bei den neuen RNS-E. Display und vieles weiteres wurde ja auch geändert.

np - so hab ich es jedenfalls verstanden

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

THX für die Aufklärung. Stand ein bisschen auf der Leitung. Jop, ist ja nicht nur das Laufwerk anders bei den neuen RNS-E. Display und vieles weiteres wurde ja auch geändert.

Nein so habe ich es nicht gemeint.

Wie Ulvhedin ein RNSE für den A3 anbietet, so dachte ich das es diese neue Version auch für den A4 geben muss. Denn wenn es die Ersatzteile nicht einzeln gibt, müssen "kaputte" RNSe ja komplett getauscht werden.

Die alten Geräte gibt es weiterhin zu kaufen. Wenn es das neue Modell sein muss, dann kann man das neue RNS-E vom Seat Exeo nehmen (Anschlüsse sind aber etwas anders) oder man nimmt welche aus dem TT oder A3 und wechselt die Blende (Blende gibt es aber offiziell nicht einzeln zu kaufen).

Deine Antwort