RNS-E gegen Concert 3 (2+) tauschen

Audi A3 8P

Hallo zusammen, da mir wiederholt das Navi geklaut wurde, möchte ich auf Concert 3 umbauen? Die haben ja beide verschiedene Antennendiversity, gibt es da einen Adapter zu kaufen damit ich mit dem Concert auch Radioempfang habe?!
Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss?

MfG Christoph

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ja das würde auch passen.
da ist der umbauaufwand der gleiche wie beim bns 5.0, nur du kannst mit dem radio nix abspielen was mp3 mäßig ist.
das ist das alte kasettenradio mit dem cd slot (sehr schick anzuschauen😉)
hier ist es😉

das kriegst du bestimmt günstig in der bucht.
aber mein rat ist immernoch: BNS 5.0🙂🙂🙂

lg

Mh.... ist es egal ob so ein Symphony vom A3 8L oder A2 ist von der Blende her? Gibt es überhaupt ein Symphony 3(oder 2+) oder sind die alle gleich?!

also du solltest schon eins aus dem a3 8p nehmen.
die anderen passen von der blende her schon nicht und auch nicht vom datenbussystem.

lg

Gab es das Symphony mit Kassette überhaupt im 8P hab ich noch nie gesehen, also das BNS kenn ich ja....

in dem link vorhin das bild ist ein a3😉

Ähnliche Themen

Hi, eine Frage noch. Hab mal irgendwo gelesen das Audi ab 2009 nur noch ein Antennensystem verbaut...welches ist es denn, und würde dann ein Concert 3 aus nem 2010er Modell ohne Probleme funktionieren....?????

ne die info ist nicht korrekt.
das hatte ich auch mal von meinem audimann gehört und hier gepostet.
aber dank dem forum kam raus das nix dran ist.
selbst am 2010er oder am 2011er fahrzeug müssen die diversitys nach dem alten schema getauscht werden.
also du kommst nicht drumrum wenn du das concert einbaust.

ich kann dir wirklich zum bns 5.0 raten.
wenig aufwand, gleiche funktion wie das concert was du preferierst plus navifunktion und keinem klaurisiko.

lg

ok danke. Aber mit dem BNS hab ich immer noch keine Garantie das es noch geklaut wird.... Ne Blende auf das Concert 2 (1DIN) gibt es sicher nicht oder?

die garantie hast du beim concert 2+ aber auch nicht😉
die beiden radios nehmen sich da beide nichts.

darum empfehle ich es dir ja auch.
ich habe es aus dem selben grund auch bei mir verbaut.
in meiner alten heimat wurden auch diverse audis wegen den rnse in meiner nachbarschaft aufgebrochen.

an meinem war nie was.

mein nachbar hatte 3 2001er rnse verloren dabei und hat jetzt auch ein bns verbaut.
seitdem ist ruhe.

deswegen ist das mein tipp.

du kannst auch gern anders umbauen, aber dann hast du echt ein müllradio (symphonie2) oder einen riesigen aufwand (concert2+).

das möchte ich dir ersparen...aber wir leben in einem freien land!

lg

Zitat:

Original geschrieben von maltanet

Ne Blende auf das Concert 2 (1DIN) gibt es sicher nicht oder?

Und dafür gibt es sicher keine Blende? Würde das im DoppelDin überhaupt halten?

MfG

da gibts nix🙂
dann müsstest du auf den 1din schacht aus den vorfaceliftmodellen umbauen inkl aller blenden umd schalter und auf deine klimaanlage verzichten, da die faceliftklimaanlagen nicht mit den 1din bedienteil funktionieren.

lg

Gut dann hab ich also 2 Möglichkeiten wenn ich nix weiter umbauen will!
BNS 5.0 oder Symphony 2 mit Kassette&CD
da werd ich nochmal drüber schlafen! Weil mit der Antenne würden ja auch nochmal 150€ zzgl. dem Concert Preis auf mich zukommen!

Danke nochmal für die Mühe und kompetente Hilfe

genau, der adapter kommt noch oben mit drauf.
dan grübel mal😉

lg

Deine Antwort