RNS-E- Frage zur Handyvorbereitung & Bluetooth
Guten Tag 🙂
Und zwar ist meine Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne versteckt - verbaut habe ich das RNS-E.
Wie habt ihr euer Mobiltelefon nun mit dem Navi gekoppelt? Per Bluetooth ist es ja möglich, aber ich würde nicht gerne ein neues Handy kaufen sondern mein jetziges weiter verwenden.
Welchen Aufsatz brauche ich für die Vorbereitung, damit das ganze dann einfach per Bluetooth funktioniert?
Vielen Dank!
mfg
34 Antworten
Is auch logisch, dass das nicht geht. A2DP ist erst seit 2009 in die Heute verbreiteten Smartphones mit iOS und Android eingezogen. Wieso sollte ein Hersteller sowas in ein Gerät einbauen, wenn es keine Geräte dafür gibt?
Wann A2DP entwickelt wurde weiß ich nicht, kann also auch sein, dass es das Protokoll noch garnicht gab
Fest steht, dass der A4 mitsamt der Elektronik Mitte der 90er entwickelt wurde. Also in einer Zeit, in der kaum jemand einen PC zuhause hatte und an Handys oder gar Smartphones noch keiner dachte.
Hallo zusammen. Ich habe mir einen A4 B7 zugelegt mit Farb MMI Navigationssystem und so einer Uralten Handyverbindungsstelle in der Mittellehne. Ich habe ein bisschen gegoogelt und laut den Antworten die ich gefunden habe sollte mein Audi mit der Bluetooth Funktionalität ausgestattet sein.
Allerdings taucht er nicht unter Bluetooth-Geräten auf wenn ich die Zündung einschalte.
Hat jemand eine Ahnung was ich hier falsch mache?
Mfg Linus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat mein Audi A4 B7 BJ 2007 Bluetooth?' überführt.]
Kenne mich mit dem RNS zwar nicht aus, hätte aber einfach Gesagt am RNS und Smartphone BT Aktivieren, Geräte Suchen und Verbinden,...
Lies sonst auch mal anbei;
https://www.motor-talk.de/.../...ung-bluetooth-rns-e-t2649946.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat mein Audi A4 B7 BJ 2007 Bluetooth?' überführt.]