ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E Code auslesen

RNS-E Code auslesen

Audi TT 8J

kann ich mit meinem VCDS den code vom navi auslesen, damit ich das radio mal verkaufen könnte und der neue besitzer es auch verwenden kann ?

wenn ja wie und wo ?

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2019 um 15:22

klick

Klick

Durch PayPal mit Käuferschutz! ;-)

Sosnt gibt es noch irgendwo im WWW eine Anleitung zu einer "Unlock CD" bzw. in der Bucht zu Kaufen.

Der :-) hat meist eh kein Plan von irgendwas!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. November 2014 um 11:14

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 27. November 2014 um 18:12:45 Uhr:

und was ist das auf dem Bild.

Schicke Tischdecke. :D

Habe Heute meinen Pin bekommen .. 2 min am Laptop bei Audi und er war da ...

Hat das RNS noch direkt auf meine Fahrgestellnummer angelegt.

Hi,

mein RNS-E habe ich ausbauen lassen und durch einen anderen Radio ersetzen lassen, so weit so gut.

Nun wollte ich das Ding unter die Leute bringen und hab den Code gesucht, leider nichts gefunden.

Hab dann in MT geschaut und da findet man fix: Code kann Audi auslesen, kostet kleines Geld ( zwischen 20 und 40€)

Ich heute frohen mutes zum freundlichen und der junge Herr hat mir dann erklärt:

- Das Auto muss da bleiben bzw in die Werkstatt

- Kostet zwischen 70 und 100€

- Personalausweis

- Fahrzeugpapiere

bei dem Preis hat mir schon das Augenlied etwas gezuckt, aber als ich dann sagte:

Das RNS-E liegt auf dem Beifahrersitz - ob ich nicht das Gerät einfach da lassen könne ?

Ab da ging es abwärts...

"Das ist gar nicht möglich" bekam ich dann zu hören...

"Geht nur im eingebauten Zustand"

Sie hätten keine möglichkeit das an einer Vorrichtung oder so anzuschließen, mit der Seriennummer kann er auch nichts diesbezüglich anfangen....

Kurz gesagt: Pech gehabt

Jetzt wurde von einer Fachfirma da ein neues Radio Verbaut und die Stecker alle geändert, ich kann das gar nicht ohne größeren aufwand wieder auf Original ändern nur um den Code zu lesen und es dann wieder zurück zu bauen. Bei den ganzen Kosten kann ich das RNS-E auch einfach gleich in die Tonne werfen.

Geht das möglicherweise doch - nur der gute Mann war nicht ganz im Bilde ?

Wie komme ich an den Code heran ?

Ich selbst hab den noch nie benötigt, auch dann nicht wenn die Batterie abgeklemmt war - deswegen is mir das Thema auch nie bewusst gewesen oder ich hab mich mal um einen Code gekümmert.

mfg

Loomi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

Seit diesem Jahr wird der Code online mit einer Datenbank abgeglichen, dafür muss das Radio eingebaut sein.

Die Erfahrung habe ich auch machen dürfen, um den Code von meinem Kassettenradio auszulesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

am 21. Mai 2019 um 15:22

klick

Klick

Durch PayPal mit Käuferschutz! ;-)

Sosnt gibt es noch irgendwo im WWW eine Anleitung zu einer "Unlock CD" bzw. in der Bucht zu Kaufen.

Der :-) hat meist eh kein Plan von irgendwas!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

Also Aussage von vor ein paar Tagen von einem Händler ist, dass das Radio eingebaut sein muss. Dann könnte man vorbei kommen, das Ding wird verbunden, geguckt ob geklaut, wenn nein gibt es den Code. Auf die Nachfrage was es kosten würde kam die Antwort das es nichts kosten würde. Man müsste halt nur vorbeikommen. Ob mit seinem Auto oder dem wo das Radio rein soll ist egal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

am 21. Mai 2019 um 19:00

TE Schrieb ja das es Schwierig sei nochmal das RNS zu Verbauen.

Zu den Kosten von 0,- kann man so nicht Pauschalisieren, Händler A sagt 10,- Händler B 70,- und Händler C nimmt schon 20,- wenn auf dem Hof steht,...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

Schlimm genug dass da so ne Preisspanne herrscht für ein und die selbe Arbeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

am 21. Mai 2019 um 19:12

Ja, Jahrelang B6 Gefahren, hier und da mal FS Auslesen lassen 0,- Vielleicht mal 5,- gegeben.

Xenon Justieren lassen auch 5,- für die Kaffeekasse gegeben.

Seitdem ich den B8 Fahre wollte die Freie auf mal 20,- für FS Auslesen.

Beim :-) Licht einstellen 25,-

Hab jetzt einen Audi Fritze Gefunden, der hat das Audi Diagnose Gerät und auch VCDS, hat mir schon einiges Codiert mal FS Ausgelesen wenn ich der Meinung war da wäre was, Software neu eingespielt, etc. waren dann mal so 0,- - 20,-

Bin ja bereit was zu Zahlen, aber wenn für 5Min. Arbeit gleich eine Service Pauschale Berechnen i.h.v. halben Stundenlohn,...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

@Loomi: Versuchs mal hier:

https://www.onlineradiocodes.co.uk/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

War auch mal beim Freundlichen mit Termin vorab telefonisch vereinbart. Der Monteur fuhr dann mit meinem B7 in die Halle, die ich aber nicht betreten durfte. Ich konnte aber aus der Entfernung zugucken. Naja, haben eben via OBD ans System gehängt und kurze Zeit später bekam ich einen A4-Ausdruck mit der PIN. Geld wollte er nicht, vermutlich auch wegen Kundengewinnung und so. Hatte ihm einen 5er für einen Kaffee in die Hand gedrückt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E Code auslesen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen