RNS-E beim :-) umcodieren lassen

Audi TT 8J

HI!

Ich war vorhin beim :-) und wollte "mal schnell" mein neues gebrauchtes RNS-E umcodieren lassen, weil ich nämlich weder Bose, noch Telefon, noch MuFu-Lenkrad habe, das RNS-E aber entsprechend codiert ist.

Ich hatte mir bereits ausgedruckt, was zu ändern ist.

Die Antwort war: Bringen Sie das Auto einen halben Tag oder wenigstens 1-2 Stunden vorbei und die Anleitung. Wir haben das noch nie gemacht...

Das könnte evtl. teuer werden. Ich hatte da eher an eine Spende für die Kaffeekasse gedacht.

Ich habe jetzt zwar mal einen Termin gemacht, aber ist das normal??? Sollte das nicht ein Kinderspiel sein für die Jungs dort?

Oder kann mir jemand einen :-) im Raum Karlsruhe empfehlen, der das definitiv kann oder hat gar selbst ein VAG-COM?

Danke!

Thomas

19 Antworten

Beim Verriegeln des Fahrzeuges kommt ein kurzer Signalton über die Sirene der Alarmanlage. Also ein kurzer aber deutlich hörbares piep :-D

Ob das auch geht, wenn man keine Alarmanlage hat, weiß ich leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Das kann ja auch sein, aber dann bekommt man bei der Diagnose einen Fehler angezeigt. Schlimm ist ja nicht... Beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion des Radios/Lautsprecher

ich bekomm gerade dann nen fehler wenn ich da ne 0 stehen hab! 🙁

du nicht?

Ne, ich muss die null codieren. Nachdem ich auf 0 codiert habe, habe ich keine Fehlermeldung mehr. Komisch, von der Logik her dachte ich, dass die Prüfung inaktiv sein muss... also 1. Naja versuch einfach mal eine 0 oder 1 und je nachdem wo die Fehlermeldung kommt weißt was falsch ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Ne, ich muss die null codieren. Nachdem ich auf 0 codiert habe, habe ich keine Fehlermeldung mehr. Komisch, von der Logik her dachte ich, dass die Prüfung inaktiv sein muss... also 1. Naja versuch einfach mal eine 0 oder 1 und je nachdem wo die Fehlermeldung kommt weißt was falsch ist :-)

fehler ist schon behoben, lag am noch nicht umgepinnten Bose Pin!! 🙂