RNS 850 kein DAB Empfang

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Seit einer Woche bin ich besitzer eines Touareg 2 . Bei meinem RNS 850 bekomme ich keinen DAB Empfang. Ich habe nur die Möglichkeit FM und AM auszuwählen, DAB ist nichtmals durchgestrichen dargestellt. Das Handbuch hilft mir nicht weiter.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hmmm...ich bin der Meinung, hier irgendwo gelesen zu haben, dass die ersten MJ kein DAB-Empfang beim RNS850 hatten..dieses also dazugeordert werden musste. Vlt bis du gerade in ein Modellwechsel gerutscht?

Nee, dann hätte ich ja die 245 PS Maschine, aber ich hab ja nur *heul* die 240 PS-Maschine 😁😁

Dann wäs isch och nisch....😁😁

Die neue Preisliste vom Oktober ´11 für das Modelljahr 2012 sagt, dass das RNS850 DAB Empfang hat. DAB+ kann man für 220,- Euro bestellen (oder zuammen mit TV).

Verstehe ich nicht. Ich habe die Ausstattung DAB und auch noch eine Vorbereitung und die neueste Software. Aber DAB kann ich nicht anwählen.

Da stimmt doch was nicht. 🙄

Momo

Touareg-preise-mj2012

Hallo Momo7,

wenn Du den Konfigurator von VW aufrufst und unter Soderausstattungen die Position "Radionavigationssystem RNS850" aufrufst, wirst Du feststellen, dass die Position "DAB+" nicht mehr zusätzlich ausgewählt werden kann. Das bedeutet, DAB+ ist bereits im RNS850 enthalten.

Wenn das RNS850 nicht konfiguriert wird, sondern ein anderes Radiosystem, dann kann dies allerdings mit DAB+ erweitert werden.

Ergo: Wer RNS850 hat, hat auch DAB+ !

Gruß, Palver

Deine Antwort