ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 mit POI aufrüsten

RNS 810 mit POI aufrüsten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 15:05

Hallo, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht...

Wie kann ich das RNS 810 mit POI anreichern? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hier kam mal die Frage auf ob nach FW Update das Dynaudio DSP Menü erscheint.

Nun: das tut es nicht!

Siehe Anhang: wenn mit VCDS "07" codiert wird - ist das Menü im Radio.

Nutzt aber nur dem, der auch den passenden Verstärker hat - falls nicht: kommt keinerlei Ton!

Es ist m.E. also primär der Verstärker (Ser.-num. im Anhang) zu tauschen.

Die Beiträge sind alle aus dem Vortex Forum.

Hinweis: mein GP3 hat Dynaudio aber kein DSP. Codieren kann ich es, aber der Verstärker ist der falsche - also kein Erfolg...

Vielleicht hilft's Euch

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 3. Mai 2012 um 16:20

Das Thema hatten wir vor einigen Wochen schon einmal. Es geht derzeit nur beim 510 (und auch da nicht einwandfrei). Beim 810 soll es dieses Jahr kommen.

peso

Gibt es hier was neues?

Ich bekomme nächste Woche meinen GP 3.

Beim RNS 510 funktionierten die POI ohne Probleme. Die DVD 6.1 mit POI's aus meinem R32 habe ich ja noch.

VW hat aber das System beim RNS 410 geändert. Jetzt wird die Festplatte beim RNS 510 in 3 Partitionen geteilt. Vorher 2 Partitionen. Die neue 3. Partition ist dann nur noch für die POI's. Man kann auch Online bei VW sich die POI's zusammen stellen.

Die DVD 6.1 mit POI's (Blitzer etc) aus meinem R32 RNS 510 funktioniert im Phaeton GP 3 RNS 810 tadellos.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Die DVD 6.1 mit POI's (Blitzer etc) aus meinem R32 RNS 510 funktioniert im Phaeton GP 3 RNS 810 tadellos.

Kann ich nun auch bestätigen. Habe die V8 aus dem RNS 510 ins RNS 810 geladen - keine Probleme :-)

am 28. August 2012 um 21:11

Guten Abend,

so würde gerne meine POI auf das RNS 810 laden. Nur wie funktioniert das? Aus der Anleitung werde ich nicht wirklich schlau. Welche Formate benötige ich dafür? Benötige eine CD oder DVD für das aufspielen der Daten?

zu den Daten:

Phaeton GP 3, EZ 7.10, RNS 810

 

Gruß

Würde mich auch interessieren wie man auf offiziellem Weg das machen kann. Die Bed.-anleitung gibt dazu auch nicht viel her. Habe bei POIbase ein paar POIS auf eine SD Karte gepackt und in das richtige Format ändern lassen, also in das db3 Format. Das RNS 810 ließt die Daten aber ich habe niergendo die Möglichkeit die Daten zu importeiren. Wenn das an einem RNS 510 geht, warum geht das dann an einem ganz neuen RNS 810 nicht?

Wenn diese Art der Einspeisung nicht geht, wie bekomme ich die Daten dann? Man ließt hier von Versionen die man einspielen kann wo die POI´s schon vorhanden sein sollen...

Grüße

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Guten Abend,

so würde gerne meine POI auf das RNS 810 laden. Nur wie funktioniert das? Aus der Anleitung werde ich nicht wirklich schlau. Welche Formate benötige ich dafür? Benötige eine CD oder DVD für das aufspielen der Daten?

zu den Daten:

Phaeton GP 3, EZ 7.10, RNS 810

 

Gruß

Also ich habe eine neue DVD gebrannt, die aktuelles Kartenmaterial beinhaltet und auch die POI (Blitzer). Diese DVD in den Slot geben und der Update-Prozess startet automatisch und lädt die Kartendaten. Danach startet das Navi ganz normal. In den Einstellungen musst du dann die POI's entsprechend aktivieren. Erst danach erscheinen die Symbole in der Kartenansicht (leider ohne akustische Warnung - musst also immer ein Auge auf der Karte haben).

Es scheint beim GP3 jedoch (technische) Änderungen gegeben zu haben, so dass ich nicht einschätzen kann, ob es nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Ich habe einen GP2.

Neuste Karte habe ich ja auf der beiligenden DVD, POI´s als DB3 Format hab ich von POI Base, wie bekomme ich die beiden Sachen zusammen?

So... habe etwas geforscht...

Also laut einem User hier soll es die Möglichkeit geben die Daten auf eine SD Card zu machen und einzuspielen. Leider habe ich zu diesem Punkt nix brauchbares gefunden.

Zur DVD neu brennen habe ich soviel rausgefunden. Meine vorliegende V( hat etwas über 5GB, also muss ich eine DL brennen, frage ist jetzt + oder - ? Dann habe ich rausgefunden, dass im Ordner "tpd" die POI´s abgelegt sind, da gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung NSCWEU_EU_20110721. Darin sind Dateien im Format HTM hinterlegt, dass müssen die POI´s sein. Meine Frage ist nun, wo bekomme ich die aktuellen POI´s im HTM Format, oder wer hat schon eine bearbeitete NSCWEU Datei vorliegen? Ich habe eine 2009er gefunden, dementsprechend alt ist das ganze... Wenn ich jetzt eine von 2011 oder gar 2012 finde und ich brenne die DVD neu, dann habe ich allerdings das Problem, dass mein Navi ja die DVD zwar ließt aber gar nicht neu laden will, da die Version wie auf der DVD vorhanden ja schon auf der HDD ist. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Oder hat vielleicht jemand eine Lösung wie es doch noch leichter geht?

Grüße

Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011) Dazu enthält die Poi Datei noch mehr nützliche Sachen.

 

Und so gehts:

 

1. POI Datei herunterladen

2. Den Ordner PersonalPOI auf eine SD oder SDHC Card kopieren

3. Karte in das RNS510 einstecken

4. Setup drücken

5. Navigation auswählen

6. Meine Sonderziele (PersonalPOI) auswählen

7. Importieren auswählen

 

Nach dem alles importiert wurde, kann man unter Routenoptionen auswählen was man auf der MAP angezeigt haben möchte.

 

Das Ganze ist kinderleicht und dauert ca. 10 Minuten (inklusive zum Auto laufen etc.)

 

 

Viel Spass

 

Und wie kann ich die POI´s wieder entfernen? Geht das auch?

Momo

Zitat:

Original geschrieben von m_Mie

Es gibt eine sehr gute Gratis POI Datei mit aktuellen Blitzern, Ampelblitzern, Section Control, Abstandsblitzern usw.. (Stand Dezember 2011) Dazu enthält die Poi Datei noch mehr nützliche Sachen.

Und so gehts:

...

3. Karte in das RNS510 einstecken

...

Hallo,

funktioniert das auch mit dem RNS810 des Phaeton GP III?

Gibt es auch aktuellere Dateien, die zum RNS810 passen?

Viele Grüße

Phaero

Hier die Pois: http://187509.homepagemodules.de/t1338f15-RNS-Plus-POI-Paket-db.html

Leider kann man hier kein PD hochladen, habe eine Anleitung gemacht. Wenn es jetzt nicht klappt dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Viel Spaß.

Mein RNS 810 (Baujahr 05/2012) hat im Navigations Setup Menü kein Untermenü PersonalPOI !!!!!!!!!!!!!!!!

Warum das denn?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 mit POI aufrüsten