RNS 510 Vers. C komplett abschalten !?
Hallo liebe 3C Gemeinde !!
Natürlich weiß Ich das dieses Thema schon mind. 1000mal hier im Forum angesprochen wurde, habe mich auch schon die letzten Wochen mit dem Thema beschäftigt und vorgesorgt !!
Fahre einen Passat Variant 3C mit Bj. 11/2005, hatte bis vor 3 Wochen das MFD DVD verbaut gehabt, wurde mir aber rausgestohlen, da Ich einen Teilkaskoversicherung habe wurde der Schaden von dieser übernommen, habe zuvor mit meinen Vertragshändler gesprochen ob es möglich wäre gleich ein RNS 510 zu verbauen, da Ich schon selber vor hatte die Umrüstung zu machen, und seit heute bin Ich ebenfalls stolzer Besitzer eines RNS 510 Vers. C, der bei VW eingebaut wurde !!
Habe hier gelesen das es möglich, oder eher 100% sicher sein wird, das meine Batterie leer werden wird, da Ich noch ein Gateway mit Index C verbaut habe !!
Und jetzt zu meiner Frage, habe das neue Gateway heute bestellt, wird aber laut VW erst am Montag bei Ihnen sein !!
Gibt es eine Möglichkeit das RNS irgendwie komplett abzuschalten,
so das Ich zumindest bis Montag den Wagen ohne Startprobleme nutzen kann, da Ich ja auch in die Arbeit fahren muss, und da Ich um 5 Uhr mit der Arbeit beginne möchte Ich nicht um 3.30 Uhr schon zum Wagen gehen, um zu probieren ob dieser anspringt und dann eventuell noch genug Zeit habe um den Pannendienst zu bestellen, so das Ich noch rechtzeitig in die Firma komme !!
Habe das RNS jetzt mal per Knopfdruck ausgemacht, weiß aber nicht ob das etwas nutzt !!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!
Schöne Grüße aus Wien, Miki
28 Antworten
Danke @Miki für Deine Antwort. Wie Zufrieden bist Du mit der Sprachsteuerung? Wie genau erkennt sie die Wörter, wenn man z.B. ein Navigationsziel eingibt?
Gibt es die 2660er Software mittlerweile offiziell für C-Geräte? Oder ist das die Software, die hier in diesem langen Thread besprochen wurde und die man irgendwie nur inoffiziell installieren kann?
Nochmals vielen Dank!
mfg
Michael
Aber Bitte schön, immer wieder gerne !!
Kann leider noch nicht sagen wie das mit der Sprachsteuerung funktioniert, da Ich mein RNS erst seit Donnerstag verbaut habe, werde das aber wahrscheinlich dieses Wochenende in Angriff nehmen !!
Werde natürlich gleich Bescheid geben, wann und wie es funktioniert !!
Hab heute das VCDS VAG Com Set im Ebay ersteigert, wann diese bei mir angekommen ist, muss Ich die Sprachsteuerung noch aktivieren und dann lass Ich mich "hoffentlich" positiv überraschen !!
Wie schon geschrieben, hab Ich am Donnerstag ein ganz neues RNS bei VW verbaut bekommen, das hat schon die SW 2720 drauf, weiß aber leider nicht ob es die SW 2660 schon offiziell gibt, aber Ich denke für die C-Geräte schon, da die C-Geräte ja diese SW schon serienmässig drauf hatten !!
Am besten einmal bei VW direkt nachfragen !!
Schöne Grüße aus Wien, Miki
2660 gibst nicht offiziel, gab nie offiziell wird nie Offiziel geben, auch wenn sie ab Werk auf geräte aufgespielt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
2660 gibst nicht offiziel, gab nie offiziell wird nie Offiziel geben, auch wenn sie ab Werk auf geräte aufgespielt wurde.
Aha, Ok das wusste Ich nicht, Danke fürs ausbessern Masterb2k !!
Dir glaub Ich das, wenn Du das schreibst, da Ich sehr viel hier über RNS 510 gelesen habe, und da waren wirklich sehr hilfreiche Antworten von Deiner Seite dabei !!
DANKE nochmals dafür !!
MFG Miki
Ähnliche Themen
falls ichs schaffe rüst ich morgen das mikro nach 🙂
hab no eins gefunden daheim ...hab FW2700
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
hab no eins gefunden daheim ...hab FW2700
Wenn Du das machst, bitte gleich Bescheid geben, wie es funktioniert !!
Kommst Du eventuell mal in WIEN vorbei, um mir TV-Free freizuschalten ?? LOL
MFG Miki
Zitat:
Original geschrieben von miki16v
Wenn Du das machst, bitte gleich Bescheid geben, wie es funktioniert !!Zitat:
hab no eins gefunden daheim ...hab FW2700Kommst Du eventuell mal in WIEN vorbei, um mir TV-Free freizuschalten ?? LOL
MFG Miki
hmm...ich war erst...und letzten sommer auch 🙂
musst halt bei mir vorbeischauen oder schicken 😉 ...aber wer trennt sich schon gerne für ein paar tage von so nem tollen gerät...
Ja,ist eigentlich total einfach...
http://www.my-gti.com/.../vw_rns_510_microphone_connection.jpg
Mic + IN und Mic - IN ...denke ich werds iwo in der Mittelkonsole versteckt verbauen ,geht ja beim Golf schön
Kann mir vieleich jemand sagen welche TN der grüne stecker hat?? http://files.homepagemodules.de/.../pictures_u124_6fec3a.jpg
falls ich den nicht verbaut hab müsst ich ihn schnell kaufen,und bis der 🙂 die TN rausgesucht hat.....
Ja ist eigentlich eh einfach, man muss es halt nur über VCDS aktivieren !!
Da hast Du recht, nach 3 Wochen ohne Radio bin Ich jetzt wirklich froh, wieder ein wenig unterhalten zu werden, beim Autofahren !!
Aber früher oder später wird mir nichts überbleiben, als das Ich mein RNS verschicke um TV-Free freischalten zu lassen !!
MFG
Zitat:
Ja ist eigentlich eh einfach, man muss es halt nur über VCDS aktivieren !!Da hast Du recht, nach 3 Wochen ohne Radio bin Ich jetzt wirklich froh, wieder ein wenig unterhalten zu werden, beim Autofahren !!
Aber früher oder später wird mir nichts überbleiben, als das Ich mein RNS verschicke um TV-Free freischalten zu lassen !!
MFG
Ja,das ist gleich freigeschaltet 🙂
freu mich schon darauf...bin gespannt wie das funzt dann mit der Freisprech *gg* und der Zieleingabe auf bayrisch-hochdeutsch
Ja,das TV free ist echt total super,bei mir laufen nur noch musik dvds auf und ab :
Naja,meld dich einfach wenn dus mal herschicken willst,zurückschicken könnt ichs dann von Österreich aus,bin eh nur paar km von Braunau entfernt,dann würd das auch schneller gehen 🙂
Zitat:
Ja,das ist gleich freigeschaltet 🙂Zitat:
Ja ist eigentlich eh einfach, man muss es halt nur über VCDS aktivieren !!Da hast Du recht, nach 3 Wochen ohne Radio bin Ich jetzt wirklich froh, wieder ein wenig unterhalten zu werden, beim Autofahren !!
MFG
freu mich schon darauf...bin gespannt wie das funzt dann mit der Freisprech *gg* und der Zieleingabe auf bayrisch-hochdeutschJa,das TV free ist echt total super,bei mir laufen nur noch musik dvds auf und ab :
Naja,meld dich einfach wenn dus mal herschicken willst,zurückschicken könnt ichs dann von Österreich aus,bin eh nur paar km von Braunau entfernt,dann würd das auch schneller gehen 🙂
Werde auf Dein Angebot zurückkommen, das wäre wirklich perfekt, da es da dann sicher 3-4 Tage schneller gehen würde !!
Wann es soweit ist, schreib Ich Dir eine PN, werde wahrscheinlich eh nicht solange warten können, Ich muss ja auch immer alles gleich haben !!
MFG
Zitat:
Werde auf Dein Angebot zurückkommen, das wäre wirklich perfekt, da es da dann sicher 3-4 Tage schneller gehen würde !!Wann es soweit ist, schreib Ich Dir eine PN, werde wahrscheinlich eh nicht solange warten können, Ich muss ja auch immer alles gleich haben !!
MFG
lol...woher kenn ich das nur. 🙂
also bis denn,werd jetzt ins bett gehen,morgen muss i bissl was am auto machen xD
Ja da sind wir glaub Ich alle gleich, also eine gute Nacht und schön fleissig sein morgen !!
Ich werd auch wahrscheinlich morgen umbauen, aber leider hab Ich noch nicht mein VCDS zum codieren, muss damit noch bis nächste Woche warten !!
MFG
Zitat:
Ja,das ist gleich freigeschaltet 🙂Zitat:
MFG
freu mich schon darauf...bin gespannt wie das funzt dann mit der Freisprech *gg* und der Zieleingabe auf bayrisch-hochdeutschJa,das TV free ist echt total super,bei mir laufen nur noch musik dvds auf und ab :
wieso hast du denn überhaupt ein Navi 😕
das alles hättest du auch günstiger hinbekommen können.
ist ja jetzt mittlerweile arg weit weg vom Thema.
na dann sag mir mal ein Gerät was sich original prima einfügt (optisch), navigation hat,die Auflösung,sprachsteuerung und mit dem wagen gut zusammenarbeitet (mfl,mfa...).
zu 95% laufen halt mal dvd's, navi wird trotzdem angesagt und in der mfa dargestellt.
das Gerät bietet so gut wie alles (außer .avi dateien) was ich brauche...und wenn man das alles zusammenzählt wars nicht wirklich teuer.ein guter preis für ein gutes Gerät.
und falls ich ein top NAVI bräuchte, dann wäre das rns sicher nicht im auto.kein tmc pro ,original keine POIs und das kartenmaterial von anno dazumal.