RNS 510 updaten - Ja oder Nein?
Hi leute hab bei ebay http://m.ebay.de/itm/151529848289?nav=SEARCH gefunden. Kann ich das ohne bedenken benutzen oder sollte ich lieber die finger von lassen. Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wer ist Paule schrieb am 30. Juni 2017 um 19:07:35 Uhr:
Wenn ich mir das aktuelle Kartenmaterial RNS510 V14 kaufe
bald kommt die V15
377 Antworten
Naja, vielleicht stammten Deine 2xxx aus einer anderen Quelle?
Nope damals war es noch ganz normal illegal mit der 2660
Moinsen, bei mir spinnt es auch z.Z. mit dem DVD Spieler, sonst läuft alles. Den Bootscreen habe ich leider irgendwie durch aufspielen anderer Wallpaper ebenfalls zerstört, aber aus fehlern lernt man und rückgängig geht nicht mehr.
Auf dem Radio steht bei mir:
1T0 035 680 P
HW: 10
SW: 5238
In der Einstellung ist 5269 installiert.
Ich bin eben dabei, die 5269 runterzuladen und wollte sie heute noch updaten bzw auf diesem wege zu resetten. Bin aber nicht sicher, ob es eine Lösung wäre.
Beim Neustarten die SW DVD einlegen und lange warten ohne das ich den Schlüssel reinstecke? Bin ich so auf dem richtigen wege?
Ist absolut erstaunlich, wie robust das vielgeschmähte RNS 510 ist und was es alles wegsteckt.
Ähnliche Themen
Moin, finde ihn ebenfalls Klasse, nur habe ich aus Neugier etwas zu viel gefummelt 😁.
mein größtes Problem an dem Radio ist, das er Teilweise DVD Clips ließt mal nicht. Dann liest er auch keine originalen mehr. Mein Händler meinte, das es eventuell an der Software liegt. Ich werde es mal versuchen gehen und dann mal berichten.
Zitat:
@wk205 schrieb am 27. Januar 2016 um 22:23:49 Uhr:
Ist absolut erstaunlich, wie robust das vielgeschmähte RNS 510 ist und was es alles wegsteckt.
Naja herumflashen ist jetzt kein Qualitätskriterium. Besonders da ja einige Unzulänglichkeiten dieses steinalten Geräts die bis zum Ende nicht behoben worden sind überhaupt Schuld dran sind.
Aber anstelle dem Kunden wenigstens den Weg zum Nachrüst-Discover zu ermöglichen müssen da auch einzelne Bastler helfen.
Moin, nach dem ich die gleiche Software einfach drauf gespielt habe sowie die die neuen Navigation Software, liest er die DVDs ohne problem. Einziges Problem nun ist, das ich die pois nach Anleitung nicht hin kriege.
Im Radio installiert er normal aber die sonderziele sind grau hinterlegt..
Gruß Bülent
Zitat:
@Thraciel schrieb am 30. Januar 2016 um 09:11:01 Uhr:
Naja herumflashen ist jetzt kein Qualitätskriterium. Besonders da ja einige Unzulänglichkeiten dieses steinalten Geräts die bis zum Ende nicht behoben worden sind überhaupt Schuld dran sind.Zitat:
@wk205 schrieb am 27. Januar 2016 um 22:23:49 Uhr:
Ist absolut erstaunlich, wie robust das vielgeschmähte RNS 510 ist und was es alles wegsteckt.Aber anstelle dem Kunden wenigstens den Weg zum Nachrüst-Discover zu ermöglichen müssen da auch einzelne Bastler helfen.
Mein Kommentar war ironisch gemeint in Bezug auf die zahlreichen Misshandlungen, die viele der Geräte ertragen müssen.
Hallo zusammen,
möchte mein RNS 510 gerne Updaten. Jedoch bin ich bei der Version die ich habe stutzig geworden, da ich keine guten Infos darüber gefunden habe. Nun meine Frage: Ist es möglich, die v5238 aufzuspielen?
Part number: 3C8035195H
HW index: 005
SW index: 0246
SW version: 14.15 / 1415
Bootloader version: 01.01
Supplier: BVX
HMI XML: kw17/2012 All
Danke schonmal für eure Antworten 🙂
Das ist kein RNS 510, sondern ein RCD 510, somit passt die SW auch nicht (weil die wäre für's RNS).
outch.... mein Fehler. Danke!
Moin Moin,
auch ich möchte nun mein RN510 auf die josi Version Updaten, nur hab ich da noch so die ein oder andere Frage offen:
1. In der Versions.txt der 5238 steht meine "Delivery Part number" nich mit drinn (die Daten meines RNS510 trage ich unten mit ein). Somit stellt sich mir die Frage passt das überhaupt zusammen ? Nicht das ich das zerupdate 🙂
2. Wo finde ich denn mal eine "vernünftige" Version ? Ich stoße immer nur auf irgndwelche dubiosen Internetseiten welche z.B. China oder der gleichen im Namen haben.
3. Bezieht sich nur bedingt auf das FW Update. Wie finde ich denn herraus welche Kartenversion ich installiert habe bzw welches Update dort passt ?
Daten meines RNS510:
Delivery part number: 1T0 035 680H
HW-Version: H61
SW-Version: 4020
Active map covera...: West Europe
Active map supplie...: Navteq
Map version HDD: 7690
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe
1. es gibt ein ganzes Forum zum RNS, dort kannst Du nachlesen was Dein H bzgl. Firmware kann. Gibt sogar ne TPI für Deines: 2030278/1, macht dann der :-) Das H kann übrigens mehr als 5238.
2. Google mal "rns 510 5238 download" - erster Treffer.
3. steht doch schon da: Karte 7690 (West v8), aktuell ist 8348 (West v13)
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:45:48 Uhr:
1. es gibt ein ganzes Forum zum RNS, dort kannst Du nachlesen was Dein H bzgl. Firmware kann. Gibt sogar ne TPI für Deines: 2030278/1, macht dann der :-) Das H kann übrigens mehr als 5238.
2. Google mal "rns 510 5238 download" - erster Treffer.
3. steht doch schon da: Karte 7690 (West v8), aktuell ist 8348 (West v13)
Ok schon mal danke ^^
ist die download Verison die "Josi" Verison ? Und kann ich die aufspielen oder nich ? 😁 werd aus der Liste da nich ganz schlau. Ok ich brauchte gerade ne weile bis das mit dem Freundlichen gechekt hatte ^^ müsste er ja in der regel auf kulanz machen oder ? also erstmal zu ihm hinfahren bevor ich da drann rumpfusche ^^
Lohnt sich das Update der Karten ?
Du brauchst keine Josi, im Link oben steht eigentlich alles, z.B. auch mehrere TPI, eine sogar zur 5269 bei Dir.
Verkraften sollte es auch die 5274.
Bei "keinem Plan" empfiiehlt sich
1. frag den :-) bzgl. der TPI (Fehler beschreiben, nicht unbedingt die TPI nennen)
2. frag jemand der sich damit ausskennt, kannst den User @shanny hier z.B. mal anschreiben.
Bzgl. Karten muss jeder selbst wissen. Auch in D baut man in 5 Jahren ganze Autobahnabschnitte neu von Straßen/Kreiseln/Neubaugebieten mal ganz abgesehn. Hab letztens auch einen ADAC Atlas von 1990 gefunden ...