RNS 510 updaten - Ja oder Nein?

VW Passat B7/3C

Hi leute hab bei ebay http://m.ebay.de/itm/151529848289?nav=SEARCH gefunden. Kann ich das ohne bedenken benutzen oder sollte ich lieber die finger von lassen. Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wer ist Paule schrieb am 30. Juni 2017 um 19:07:35 Uhr:

Wenn ich mir das aktuelle Kartenmaterial RNS510 V14 kaufe

bald kommt die V15

377 weitere Antworten
377 Antworten

Wenn du die V3xxx schon drauf hast, dann ist die 3 Partition schon vorhanden, eine für die Navi-Karten, eine für Musik und eine für POIs.
Verstehe deine Frage mit dem größeren Speicher net, aber wenn du die V5238 drauf machst, dann ändert sich nichts, kannst du also ohne Probleme machen.

Es gibt angepasste FW Versionen für 40 vs 30 GB und für unterschiedliche Partitionsgrößen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Partitionsgrößen doch über Prozentwerte gesteuert, oder? Wenn die Platte nun 40 statt 30 GB hat, müssten die Partitionen somit automatisch größer werden.

Du hast doch eine 40GB drin, was interessiert dich die 30GB platte? Versteh ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@muhrx schrieb am 9. Januar 2016 um 19:27:10 Uhr:

Du hast doch eine 40GB drin, was interessiert dich die 30GB platte? Versteh ich nicht.

Also ich finde es jetzt irgendwie nicht so schwer zu verstehen:

Scheinbar sind die Firmwares standardmäßig auf 30 GB Festplatten ausgerichtet. Ich habe jetzt aber eine 40 GB Platte, die ich bestmöglich nutzen will. Die Frage ist jetzt, ob die Firmwares doch mit der 40 GB Festplatte zurechtkommen und den zusätzlichen Speicher nutzen können.

du teilst prozentual auf, also bei ner 40er mit 30er Aufteilung hast du zu große Partitionen fpr Karte und PPOI - auch mehr für Musik aber nicht so viel wie möglich.

Wie groß der unterschied ist: KA. Aufteilung nicht im Kopf.

Zitat:

@wk205 schrieb am 9. Januar 2016 um 17:04:04 Uhr:

Es gibt angepasste FW Versionen für 40 vs 30 GB und für unterschiedliche Partitionsgrößen.

Hast du einen Link parat? Ich konnte bisher mit Google nix finden.

Sorry, damit kann ich leider nicht dienen.

Ab Firmware 3970 gibt es 3 Partitionen (1x Musik, 1x Kartendaten, 1x PPOI zu je 50/25/25% aufgeteilt, egal ob 30- oder 40-GB-Festplatte).

Also bei einer 30 GB platte wären das 15 GB für Musik und jeweils 7,5 GB für Maps und POI. Demzufolge müsste für die 40 GB eine Verteilung von 62,5/18,75/18,75% lediglich zu einer größeren Musik-Partition führen.

So ist es.

Hier scheint es eine 5238 mit einer Verteilung von 60/35/5 zu geben: http://www.r36owners.net/.../viewtopic.php?...

65/30/5 ist es

Was machst du dir für Gedanken wegen den paar GB, in der heutigen Zeit..
Das dauert eine Ewigkeit, Musik auf die HDD zu kopieren, da bist du mit paar SD Karten besser dran.

SSD installieren, dann isses fix.

Deine Antwort