RNS 510 updaten - Ja oder Nein?

VW Passat B7/3C

Hi leute hab bei ebay http://m.ebay.de/itm/151529848289?nav=SEARCH gefunden. Kann ich das ohne bedenken benutzen oder sollte ich lieber die finger von lassen. Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wer ist Paule schrieb am 30. Juni 2017 um 19:07:35 Uhr:

Wenn ich mir das aktuelle Kartenmaterial RNS510 V14 kaufe

bald kommt die V15

377 weitere Antworten
377 Antworten

Alles ok,musste nur nachcodieren, hab bis jetzt das 6276 drauf und bin sehr zufrieden mit dem, zum einem laeuft auch alles schneller.

Bei einem Update von 6270 auf 6276 laufen die Navis nicht schneller. Ist Fakt.
Vielleicht denkst du es nur. Aber es kommt nichts Neues dazu und werden nicht schneller. Dies firnware 6276 ist nur stabiler und man sollte das Update bei diesem Modell machen

Hallo Ferdi

Wie hast du nach kodiert?

Grüße

Zitat:

@ferdi1982 schrieb am 9. November 2018 um 07:10:17 Uhr:

Alles ok,musste nur nachcodieren, hab bis jetzt das 6276 drauf und bin sehr zufrieden mit dem, zum einem laeuft auch alles schneller.

Zitat:

@Bianchi86 schrieb am 13. November 2018 um 14:11:03 Uhr:

Hallo Ferdi

Wie hast du nach kodiert?

Grüße

Hab Dir ne PN geschickt.

Ähnliche Themen

Hallo, wollte mein RNS510 updaten und habe hier alles durchgelesen und habe noch ein paar Fragen da ich es nicht crashen will :
Mein System RNS510:
1T0035680Q
H10 SW
5218 FW
West Europe Navteq
7918 MapVersionHDD

Habe eine Rückfahrkamera, ClimaControl-Anzeige am Display, Multifunktionslenkrad und am Tacho den Display mit Navigation, Kompass, MusikControl usw.

Bin gerade am downloaden der 5274. Muss ich diese einfach auf eine CD spielen und kann diese installieren ohne Probleme? Funktioniert danach noch sicher die Rückfahrkamera und die oben beschriebenen Funktionen ohne etwas codieren zu müssen?

Grüße und danke schonmal für die Hilfe.

Hallo Freunde

Beim Passat einer bekannten funktioniert das navi nicht mehr seit in der Werkstatt (freie) laptop angehängt wurde.
Die haben da wohl noch lange rum probiert. Aber nicht mehr zum laufen bekommen.
Als Entschädigung haben sie ihr eine original dvd gegeben.
Volkswagen Navigation CY Europa ost v13
Diese ist auch eingelegt aber es kommt immer die Meldung dvd einlegen.
Delivery part number: 1T0035680R
Hw version : H23
FW version : 6270
Active map : -
Und vw service machen da nix hat sie auch schon gefragt.

Danke schon mal

okay, das ist ja wirklich ein echt schlechter Witz: Navi zerschossen und dann mit einer völlig veralteten Karten-CD die sich nicht einmal installieren lässt, "freikaufen" wollen :-D -Das ist keine "Entschädigung" das ist klassische Verarsche!

Keine Ahnung wie man das RNS 510 schon durch anschließen eines PC an das Fahrzeug schrotten kann.
Lass raten, das Personal der Werkstatt war wohl ebenfalls "Europa ost" und wirkte aufgeregt desorientiert?
In welcher Weltgegend fährt Deine "Bekannte" denn normaler Weise so herum? Deutschland ist leider nicht "Europa ost".

CD zurück geben und auf Wiederherstellung des RNS510 beharren, andernfalls Schadensersatz verlangen.

Sie ist in Slowenien zu hause.
Und ja war eine Freie Werkstatt dort.
Habe sie Gefragt warum er den einen Laptop angeschlossen hatte.
Aber den Grund dafür weis sie nicht.
Jetzt hat sie mich eben gebeten ob ich das beheben kann.

Beschreib doch mal genau was passiert oder auch nicht, unter "Navi geht nicht" kann man sich nur schwer etwas vorstellen.

Zitat:

Beschreib doch mal genau was passiert oder auch nicht, unter "Navi geht nicht" kann man sich nur schwer etwas vorstellen.

Steht oben. Es ist kein kartenmaterial mehr installiert.
Somit kein navigieren mehr möglich.
Und wenn original karten dvd eingelegt ist.
Steht am display dvd einlegen

dann würde ich auf defektes Laufwerk tippen

Gibts dann ne Möglichkeit mit sd karten aufzuspielen?

Gehen normale CD's noch? Dann ja. Aber damit kenne ich mich nicht aus.

Sorry, hatte ich aus dem Text nicht wirklich herausgelesen. Zu dem Test mit normalen CDs würde ich auch noch einen mit DVDs empfehlen.

IMHO kann das RNS510 auch von der DVD navigieren, braucht halt nur sehr lange bis es sich die Daten von der DVD geladen hat. Die Karte via SD-Card installieren geht auch, allerdings muß man das am PC mit einem speziellen Programm vorbereiten Ich hab's noch nicht selbst gemacht, aber die Suchfunktion und Google helfen gern.

Vielleicht wurde ja versucht ein Firmware-Update auf zu spielen und dabei ist etwas schief gegangen..., da hülfe eventuell die FW josi 5238 die ja auf allen Geräten läuft.

funktioniert das Gerät, abgesehen vom Navi denn richtig, spielt also auch cd's ab?

Deine Antwort