RNS 510 Update 2760

VW Passat B6/3C

Hallo,

auch wenn das Update Thema schon hunderter Male behandelt wurde bin ich auf keinen Nenner gekommen.
Ich würde gern mein RNS updaten um die Geschwindigkeits-Begrenzungsanzeige zu erhalten sowie wärende der Fahrt die DVD-Funktion.
Zur Verfügung habe ich derzeit die SW 2760, mit der das ja alles machbar sein sollte.

Nun zu meiner Frage...

ich habe ein RNS 510, 1T0 035 680 B, HW 11, SW 1100

gibt hier jemanden der die mir sagen kann ob die funktioniert oder was ich machen kann?! 🙂😕

Danke...

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motor-rama

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

dann hast Du bestimmt noch die Teilenummer für mich? :-)
Laut vwnavi.com:
Code:
New firmware for the RNS510 (B and C models) has been announced (only for European models):
-----------------------------------------------------------
Firmware for B-model only :
#CD:P 0 0 4 . 9 3 4 . 3 0 4
#DATE:2010-04-27
#Project: VWRNS
#Author: RoNe
#Description: C_EU_9.242_t560 C6
#CommentStart:
This is a SWL CD for VW delivery.
#CommentEnd:

#Integrationphase: Delivery cw45/09 C6-samples
#VwSwPartNumber:1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A
#VwSwIndex:1300/1302/1304
#AppsBuild:C_EU_9.242_t560 C6
#CRC16:81

Also: 1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A

das ist die 1300er aus dem Netz 😠

diese 1300er Version sollte den 🙂 vorliegen:

--------------------------------------------
Software Loading CD for CP2 based units
(c) CONTINENTAL Wetzlar

CdTreeBuilder version 3.06 is used.
--------------------------------------------

#CD:P 0 0 4 . 7 8 4 . 3 0 1
#DATE:2010-07-02

#Project: VWRNS
#Author: RoNe
#Steckbrief: C_EU_9.242_t560 C6

#CommentStart:
This is a SWL CD for VW delivery.

#CommentEnd:

#Integrationphase: Delivery cw45/09 C6-samples
#VwSwPartNumber:1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A
#VwSwIndex:1300/1302/1304
#AppsBuild:C_EU_9.242_t560 C6

#CRC16:ca92

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Es ging ja nicht um die Software an sich, bzw. die Software-Version, sondern um die Teilenummer(n). Die ist/sind bei Deiner Version die gleiche(n) (... und bringt/bringen nach Aussage von ralfs1969 keinem was).

PS: Die von Dir genannte Version gibt es auch im Netz ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von motor-rama

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Es ging ja nicht um die Software an sich, bzw. die Software-Version, sondern um die Teilenummer(n). Die ist/sind bei Deiner Version die gleiche(n) (... und bringt/bringen nach Aussage von ralfs1969 keinem was).

PS: Die von Dir genannte Version gibt es auch im Netz ... 😉

die gleichen ? wo ?

#CD:P 0 0 4 . 9 3 4 . 3 0 4
und
#CD:P 0 0 4 . 7 8 4 . 3 0 1

lass dich nicht durch die 1300 oder t560 verunsichern. Zwischen beiden Versionen liegen gut 2 Monate.

Aber du hast natürlich recht, für die Teilenummer des 🙂 sagen die nichts aus. Aber für diejenigen, die die 1300er aus dem Netz "fischen" sollte das Datum relevant sein.

Ich hab hier auch eine Firmware CD rumliegen . 2700-er ist das.Nun will ein Freund von mir auch diese Firmware haben , nur er hat ein A-Gerät...geht das dann?

bzw. welche geräte kann ich NICHT mit dem update machen?

es ist die 2700 / C_EU_9.242_t450 C6

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Ich hab hier auch eine Firmware CD rumliegen . 2700-er ist das.Nun will ein Freund von mir auch diese Firmware haben , nur er hat ein A-Gerät...geht das dann?

bzw. welche geräte kann ich NICHT mit dem update machen?

es ist die 2700 / C_EU_9.242_t450 C6

Alles vor C6 geht nicht. Also insbesondere läuft es nicht auf A-Geräten und solchen ohne Index.

Macht auch keinen Sinn, weils nicht vernünftig läuft -> Such mal nach Regensburgsyndrom.

vg, Johannes

Aber bei allen B gehts ja oder?

Zitat:

Ja, ab B gehts.

Bei A wäre die 2660 oder 2680 (Factory-CD) noch möglich, aber dein Freund wird damit nicht glücklich werden.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Ja, ab B gehts.
Bei A wäre die 2660 oder 2680 (Factory-CD) noch möglich, aber dein Freund wird damit nicht glücklich werden.

vg, Johannes

und A auf B geht nicht? und dann die 2700 ? liegt an der HW oder?

Nun ja dann muss er damit leben,ihm hat die geschw. anzeige gefallen und die option der sprachsteuerung

Zitat:

und A auf B geht nicht? und dann die 2700 ? liegt an der HW oder?

Nun ja dann muss er damit leben,ihm hat die geschw. anzeige gefallen und die option der sprachsteuerung

Softwaremäßig geht sogar A auf C, aber es wird die Hardware-Revision abgefragt, ja (und die Fehler liegen auch an der Hardware, ist in den entsprechenden Threads beschrieben).

Neues Navi ist die einzig saubere Lösung, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich kein C-Gerät mehr kaufen, erstmal schauen ob der "neue" Passat nicht vielleicht D-Geräte bekommt.

vg, Johannes

Zitat:

ihm hat die geschw. anzeige gefallen

geschw. anzeige? Wo?

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

ihm hat die geschw. anzeige gefallen
geschw. anzeige? Wo?

ich meinte die Max. geschw. anzeige .sorry...aber die aktuelle kann man ja im servicemenü glaub ich ansehen oder?

Zitat:

ich meinte die Max. geschw. anzeige .sorry...aber die aktuelle kann man ja im servicemenü glaub ich ansehen oder?

Ist mir nicht bekannt. Zumindest habe ich es bisher im Service Menü (Hidden Menu) nicht sehen können. Mein SW-Stand ist 2680.

Zitat:

Zitat:

Ist mir nicht bekannt. Zumindest habe ich es bisher im Service Menü (Hidden Menu) nicht sehen können. Mein SW-Stand ist 2680.

Achso ,ich dachte das mal gelesen zu haben hier ...hmm,werds mal bei gelegenheit testen wenn ich nicht immer vergessen würd die Setup taste beim start zu drücken 🙂

D-geräte...uii...das hört sich ja mal gut an.da google ich mal gleich was da wieder neues gibt

Zitat:

Die GPS-Geschwindigkeit lässt sich nicht anzeigen, das ist richtig (und unverständlich) - allerdings kann man die CAN-Geschwindigkeit anzeigen, die auch sehr nah an der Wahrheit ist.

@D-Geräte: ich habe noch keinerlei Infos darüber gefunden, ist auch nur eine Vermutung meinerseits dass die Entwicklung am RNS510 noch nicht eingestellt ist. Es muss nichts heißen, dass noch nichts kursiert - Conti könnte ja auch gelernt und einige Sicherheitslücken, durch die die FW-Versionen immer ins Internet kamen gestopft haben. Bei Blaupunkt klappts ja zum Beispiel auch, so gibt es bisher m.E. kein einziges Firmware-Update für das RCD510 oder RNS310 im Internet.
Ist aber alles Kaffeesatzleserei, ich denke wenn das Passat-Facelift vorgestellt wird, werden wir erfahren ob es beim RNS510 nochmal ein paar Neuigkeiten zu berichten gibt.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Die GPS-Geschwindigkeit lässt sich nicht anzeigen, das ist richtig (und unverständlich) - allerdings kann man die CAN-Geschwindigkeit anzeigen, die auch sehr nah an der Wahrheit ist.

@D-Geräte: ich habe noch keinerlei Infos darüber gefunden, ist auch nur eine Vermutung meinerseits dass die Entwicklung am RNS510 noch nicht eingestellt ist.

vg, Johannes

achso,ja die kann ich über die Climatronic auch auslesen.weicht um ca. 2km/h ab vom GPS signal,also ziemlich nahe.

Deine Antwort