Rns 510
Guten Abend Leute,
Ich habe ein Problem, oder besser gesagt 2.
Mein RNS510 ist nicht mehr tüchtig. Es startet und geht nach ein paa Sekunden wieder aus. Ich war schon bei VW wo angeblich Softwaremäßig alles probiert wurde mit neustart sowie neuinstallation. Das ganze hat 110€ gekostet. Leider geht es nicht und mir wurde ein Neuherät für 2300€ angeboten. Darauf habe ich aber kein Bock mehr weil es schon das 2.te RNS in diesem Fahrzeug ist. Meine Frage: weiß jemand ob man das reparieren kann und wo und wieviel das ca. Kostet?
2.te Frage: seit ein paar tagen blendet mein Xenonscheinwerfer den Entgegenkommenden Verkehr. ( nur Fahrerseite)Ging von jetz auf gleich. Der Stellmotor läuft noch , weshalb die Vermutung nahe liegt das es ein Niveausensor auf der Fahrerseite ist, der den Ärger verursacht. Habe sie schon mal in der Hand gehabt und konnte optisch keine Mängel feststellen. Wie finde ich heraus welcher defekt ist? Vorn oder hinten und wo verdammt nochmal kann ich den Müll für mein Fabrzeug erwerben? VW Passat CC BJ 2008 TDI 170 pferdis
Ich danke euch jetzt schon mal im voraus für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Warum die es nicht machen? Weil sie ein neues verkaufen wollen das machen die meisten werkstätte die wollen geld kassieren vom booten können die nicht viel gewinn machen ;-)
23 Antworten
Wo kommst du her ? Wenn du in meiner nähe bist kann ich dir es machen.
Boaaah wo ist das denn? Bin nähe Hannover
Hast pn
Hallo leute,
Also das RNS510 funktioniert dank shanny wieder!!!!
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Licht. Habe heute das Rad hinten links demontiert und den Höhensensor manuell verstellt und dabei das Licht beobachtet. Nur leider hat sich nichts getan. Ist das normal? Bin auch mal in den Kofferraum gestiegen, jedoch war da auch keine Verànderung. Dann habe ich zündung aus gemacht, die hinterachse belastet und währenddessen wieder eingeschaltet, auch keine Veränderung. Das Xenonlicht stellt sich beim anschalten des Fahrzeugs ein ( also erst dreht es sich zu beiden seiten und dann nach oben) wobei die fahrerseite ganz hoch fährt und extrem blendet. Haben dann experimentell mal manuell an der stellschraube nachgestellt. Konnten es damit leicht senken, leuchtet aber immer noch höher als das beifahrerlicht. Noch jemand ne idee? Scheinwerfer defekt?
Ja, dann wird der Niveausensor defekt sein, denn wenn du ihn stauchst, dann muss das Licht runter gehen. Bitte nicht ohne Freischaltung in VCDS die Scheinwerfer justieren
Da gibt es je nach Baujahr, Fahrwerk und anderer Sachen Ca 30 verschiedene Ausführungen . Ich musste auch zum ?? Und mir das Teil rausholen