ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 Stummschaltung

RNS 510 Stummschaltung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:15

Hallo @ all,

ich habe einen Passat Bj. 2011 mit Original eingebautem RNS 510. Die Firmware hatte ich auf Version 5274 schon geupdatet.

Nun habe ich an sich auch nur ein Problem mit dem Gerät, was aber doch irgendwie nervt. Ich kenne es vom lesen her so, dass wenn man die Zündung aus schaltet, das Radio auch mit ausgeht, soweit so gut, dass macht mein Radio auch, genau wie beim Zündung an, Radio auch an.

Wenn man aber die Zündung ausschaltet und das Radio auch aus ist, kann man es ja via Power Knopf wieder einschalten. Dann soll es eine 30 minütige Laufzeit haben und dannn wieder abschalten. Und genau da ist mein Problem, ich kann es einschalten und dann dauert es zwischen 30 Sekunden bis 1 oder 2 Minuten und das Radio stellt sich auf Mute, läuft aber weiter, sprich es bleibt an, Musik wird weiter abgespielt (sieht man am Minutenbalken eines Liedes). Dieses Problem hatte ich sowohl mit der vorherigen Firmware, wie jetzt auch mit der aktuellen 5274. Eine aktuellere ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

In diversen Foren schrieben viele von zu schwacher Batterie und das Radio schaltet ab, dies ist bei mir aber nicht der Fall, weder die Batterieanzeige kommt, noch schaltet das Radio ab, es schaltet "nur" auf Mute.

Hat da jemand eine Idee zu??

HW-Version ist übrigens die H55

Danke schonmal an alle.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vielleicht kann @Shanny helfen

Was für eine Quelle wird denn benutzt ?

Mein RNS510 geht nicht aus, wenn ich die Zündung ausschalte sondern erst, wenn ich die Tür öffne

bzw. wenn ich die Tür öffne bevor ich die Zündung ausschalte geht das RNS aus, wenn ich die Tür schließe

. . . und das ist auch gut so.

Ich habe da nichts umcodiert, vielleicht ist bei dir was falsch codiert.

 

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 7:09

@wedbster:

Ich habe meine Musik auf der SD Card, ich muß gestehen, dass ich gerade bewusst nicht sagen kann, ob das Problem z.B. beim Radio auch so ist, teste ich.

@ thomashaa:

Das mit der Tür ist bei mir definitiv nicht der Fall, weder Zündung ein noch aus.

Da Frage wegen dem Codieren ist für mich gerade nicht prüfbar da ich nicht weiß, wo ich das prüfen könnte bzw. habe ich mir mal VCDS ausgeliehen und konnte da nichts bewusst finden.

Hast Du da Tips zu?

Vielleicht liegt es am Baujahr oder dass es bei mir ein CC ist oder weil ich KESSY habe.

Ich kann dir leider keinen Tip geben, da ich an der Stelle nichts gemacht habe, ist bei mir vom Werk aus so.

Ich weiß nicht, ob dir evtl. die Codierung meines RNS was nützt:

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 680 P HW: 1T0 035 680 P

Bauteil: RNS-MID H08 5269

Revision: AB001001 Seriennummer: VW

Codierung: 04050002010000A0200F

Deine Antwort
Ähnliche Themen