RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm
Moin moin
Hab seit gestern ein problem mit meinem RNS510 am vor tag funktioniert es noch einwandfrei und am nächsten tag booted es in der endlos schleife.
Der freundlich meinte es ist hinüber hab jetzt aber schon bißchen im netz gestöbert ob es eine Alternative zum neu teil gibt und die gibt es ja wohl
Gibt es jemand in der um gebung von cottbus der mir da weiter helfen kann
Mfg
Beste Antwort im Thema
Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.
Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.
240 Antworten
Hier der Linken für die PN.
http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=363331
Ich schreibe dir gleich mal.
Sooooo...
Ich reihe mich auch mal ein in die Schlange der Leute, die Shanny sehr dankbar sind.
Also: DANKE DANKE!
Und um noch auf andere Beiträge zu sprechen zu kommen: Ja, Shanny ist: schnell, zuverlässig und sehr hilfsbereit.
Wenn also was ist: direkt eine PN an ihn senden!
Ich habe dieses endlos Boot-Probelm nun auch und brauche Hilfe im Raum Leverkusen. Wer kann helfen?
In freudiger Erwartung!
Roul Gonzales
Immer wieder die gleiche Frage, immer wieder die gleiche Antwort.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
seit heute Morgen hängt mein RNS510 auch beim Startbildschirm fest bzw. bootet ständig neu.
Leider kenne ich die HW / SW Version nicht. Gibt es eine FW-Version, die man unproblematisch bei A / B / C Geräten aufspielen kann (z.B. v1200 oder 1300), die also bei keinem der Geräte was kaputtmachen sollte?
Über Eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
viele Grüße
Phil
Vielen Dank an Shanny für die prompte und kompetente Hilfe. 1A!
..auch bei mir hat Shannys Rat geholfen - das RNS läuft besser denn je :-)
@Shanny: Nochmal vielen Dank für die super Unterstützung! Das Forum hier kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
Eine Frage habe ich noch: mir ist gestern aufgefallen, dass der Kofferraum sich nicht mehr über den Öffner (VW-Emblem) öffnen lässt, sondern nur noch via FB oder Schalter im Innenraum. Gibt es da eventuell irgendeine Verbindung zum RNS? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - ist wahrscheinlich Zufall, dass mir dies jetzt auffällt...
VG
Waldläufer
Mal ein kleiner Hinweis, an alle, die sich in die lange Reihe der Dankenden einreihen wollen: Es gibt da einen Thread, an der meist helfende "Weihnachtsengel" gesucht wird.
Wenn es euch wert ist, schreibt doch Shanny mal dazu.
Ich habs schon getan :-)
und wenn es einer macht, dann auch bitte mal mit der besonderen Geschichte dahinter, so wie die MT'ler das ursprünglich wollten.
Ich möchte mich hier ganz Ausdrücklich bei Shanny bedanken.
Dank seiner Hilfe haben wir die Columbus Navigation/ Radio im Skoda meines Sohnes wieder ans laufen bekommen.
Die Skoda und VAG Leute haben nur mit den Schultern gezuckt und wollten uns für ein neues Navi 2000€ abnehmen.
Wenn man bei Motortalk durch die VW- Seat- Skoda- und Audi Foren surft erscheint es einem schier unglaublich wie vielen Leuten er schon geholfen hat , und diese dadurch wirklich eine Menge Geld sparen konnten...
Shanny, dafür hast du einen Orden verdient !
Hallo MT-Community,
auch ich habe das Problem, dass sich mein RNS 510 nur bis zum "Welcome to Volkswagen"-Bildschirm startet, dann aus geht und wieder von vorne beginnt. Endlosschleife.
Habe hier jetzt schon so viel gelesen, um zu wissen, dass ihr die Beschriftung der RNS Oberseite braucht um was genaueres sagen zu können. Diese Oberseite habe ich fotografiert. Auch die roten SWL-Balken bekomme ich mit der Tastenkombination beim Start angezeigt. Weiter traue ich mich aber nicht, weil hier auch immer mal wieder steht, dass man mit der falschen Software noch mehr kaputt machen kann. Darum bitte ich dringend um Hilfe, was ich da jetzt genau installieren muss und wo ich das finden kann.
Im Voraus danke ich Euch sehr für die Hilfe!
Grüße,
Martin
Kannst Du das Bild noch löschen? Seriennummern von RNS510 publiziert man wegen der immer noch hohen Diebstahlrate eigentlich nicht. Ansonsten @Mod fragen.,
B-Gerät H02 Sw 0800 ist die Info, die man braucht. modifizierte Firmware 5238 besorgen und updaten, oder jmd. fragen der das machen kann.
PS: VW könnte es auch, macht dann vermutlich ne 1200drauf.