RNS 510 startet nicht,nur Startbildschirm

VW Passat B6/3C

Moin moin

Hab seit gestern ein problem mit meinem RNS510 am vor tag funktioniert es noch einwandfrei und am nächsten tag booted es in der endlos schleife.

Der freundlich meinte es ist hinüber hab jetzt aber schon bißchen im netz gestöbert ob es eine Alternative zum neu teil gibt und die gibt es ja wohl

Gibt es jemand in der um gebung von cottbus der mir da weiter helfen kann

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das Wo werden wir dir hier nicht schreiben können/dürfen. Je nachdem kannst du das Update einfach installieren und dann sollte es gehen. KOmmt aber drauf an, welches Update du einspielen willst, denn danach muss möglicherweise neu codiert werden.

Falls dir das alles zu stressig ist, sollte sich sicher jemand in deine Nähe befinden, der dir da helfen kann.
Bei mir beispielsweise in HRO.

240 weitere Antworten
240 Antworten

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 18. Oktober 2017 um 10:19:11 Uhr:

Firmware würde ich erst im 2. Schritt (nach Karte) nochmal versuchen, vergiß dann ein gutes Ladegerät nicht.

Kann ich über Tastenkombination eine Neu-Installation der Karten erzwingen? Habe, wie gesagt, nur die eine DVD, kann also nicht erst down- und dann wieder upgraden.

Zitat:

Du musst dann mit der Taste Maps in Maps. Dann und en Auswahl ud dan Sonderziele. Da kannst dan Auswählrn.

Sorry nicht Auswahl sonder Extras heißt es.

Wie das grundsätzlich geht, weiß ich. Die Auswahl-Möglichkeit ist einfach nicht da.

Zitat:

@ML277 schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:40:06 Uhr:

Zitat:

Du musst dann mit der Taste Maps in Maps. Dann und en Auswahl ud dan Sonderziele. Da kannst dan Auswählrn.
Sorry nicht Auswahl sonder Extras heißt es.

Wie das grundsätzlich geht, weiß ich. Die Auswahl-Möglichkeit ist einfach nicht da.

Hast Du auch bei der Zieleingabe keine Möglichkeit, Sonderziele auszuwählen, d.h. der Button dafür ist ausgegraut? So ists bei mir nämlich gerade 🙁

Ist bei mir genau das Gleiche. Die POIs (und damit die Sonderziele) stehen dem System nicht zur Verfügung -außer, wenn die DVD im Laufwerk ist. Die Karten sind aber immer verfügbar, auch ohne DVD.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ML277 schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:35:03 Uhr:

Ist bei mir genau das Gleiche. Die POIs (und damit die Sonderziele) stehen dem System nicht zur Verfügung -außer, wenn die DVD im Laufwerk ist. Die Karten sind aber immer verfügbar, auch ohne DVD.

Ja, so ists bei mir. Wie es dazu kam: ich musste nun zum 2. Mal 😰 nach endlos-Reset eine neue Firmware aufspielen, danach natürlich die Karten neu. Mein DVD Laufwerk scheint nun Probleme mit DL-DVDs zu haben (bekanntes Problem der frühen RNS 510, meins ist aus 11/2007, also eins der ersten).

Daher konnte ich meine uralte Original Europa West V4 problemlos aufspielen, die neueren Karten darüber aber nur teilweise, brechen immer mit Fehlermeldung ab.

Dass ich aktuell in einem solchen Zwischenzustand mit alten und neuen Kartenanteilen hänge, sehe ich an den (ohne DVD) ausgegrauten Sonderzielen bei der Zieleingabe und den nur teilweise vorhandenen Höchstgeschwindigkeitsicons - an denen kann ich erkennen, welche Teile der Karte neu und welche alt sind!

Nach dem FW-Update waren überhaupt keine Navigations-Daten mehr vorhanden. Das Aufspielen der Karten von gebrannter DVD V14 hat eigentlich problemlos funktioniert: Abschluss mit Erfolgsmeldung, die Karten sind komplett vorhanden. Nur die POIs eben nicht; jedenfalls nicht ohne eingelegte DVD.

hallo, ich habe überhaupt keine ahnung von solchen sachen aber bei einem erzwungenen update brauche ich doch eine cd oder geht das ohne ?
danke in voraus
Ralf

ja, brauchst du.

Hallo zusammen,

Bin nun auch betroffen und VW möchte 2,5-4k für ein Neues haben, je nachdem ob mein RNS 510 bereits geöffnet wurde... mein Radio bootet nur noch.
Ich hatte es ich bereits zu einem Reparaturservice eingeschickt, die mir jedoch ein defektes Motherboard diagnostizierten. Kann das echt sein?
Ansonsten wäre ich echt froh, wenn mir jmd. den Deal mit der FW erörtert. Ich habe gehört, dass der Liebe Shanny das macht..?

Vielen Dank.
Gruß Kaputter

Schreib Shanny eine PN.

Hallo habe das gleiche Problem mit mein Vaters VW Passat Variant.

Bj.2012

Bis VW logo fährt er hoch dann schaltet er sich wieder aus.

Wie gehe ich rann an die sache?

Wo bekomme ich die Firmware ?

Hier sind die daten

1T0 035 680 H

HW: H64

SW: 4020

Danke schonmal im Voraus.

Zitat:

@Omer1954 schrieb am 23. Dezember 2017 um 12:02:53 Uhr:

Wie gehe ich rann an die sache?

Google : "rns 510 firmware 5274"

Habe ich gemacht. Bin von Garmisch-Partenkirchen.

Warte auf Antwort mal schauen was rauskommt.

Was hast Du gemacht?
Wenn Du in der Google-Suche "rns 510 firmware 5274 download" (ok mit download schneller zu finden) eingibst und mit dem ersten Treffer weitermachst (lesen, download, brennen, einlegen, usw) hast Du doch schon alles.

Ok werde ich machen soll ich den ganz neuen Version nehmen, oder das was er hat 4020?

Deine Antwort