RNS 510 Radio erscheint nur der Startbildschirm

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

Zitat:

habe mich jetzt gerade erst registriert, weil mir diese Seite empfohlen wurde, da schon
so einiges an "Problemen" behoben wurde 🙂

Und zwar geht es um mein Radio RNS 510, dass sich nicht mehr
komplett hochfährt. Es kommt nur "Welcome to Volkswagen" und dann geht es wieder aus.
Das wiederholt sich in Dauerschleife...

Ich war heute in einer Vertragswerkstatt und habe dem Meister meine Problematik erklärt, bzw.
gezeigt. Erst guckte er mich sehr sparsam an und wusste nicht so recht was er sagen soll 🙄
Dann hat er die Batterie abgeklemmt, was wiederum nichts gebracht hat. Er sagte dann nur dass das
Radio wohl defekt sei und ein Vergleichbares Modell um die 2500 Euro kosten wird !
Da mir das definitiv zu teuer ist habe ich ihn gefragt ob man nicht evtl. eine neue Software drauf spielen könnte. Er meinte das könnte er versuchen und es würde um die 100 Euro kosten. Was sich natürlich viel
besser anhört. Er meinte aber das dieses Vorgehen zu 99% nicht klappen würde 😕

Jetzt hoffe ich um euer Rat, in der Hoffnung das zumindest einer von euch dieses Problem kennt und
evtl. auch behoben hat 🙂

PS. Will dem netten Meister nicht die 100 Euro in die Tasche stecken, wenn er mir schon sagt dass das
Problem zu 99% nicht behoben wird

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Bemüh mal die Suche ??

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Motosimon schrieb am 19. Mai 2017 um 18:03:39 Uhr:

Großartige Logik!

Zitat:

@wk205 schrieb am 19. Mai 2017 um 17:45:19 Uhr:

In diesem Thread zwei Beiträge, kostet das dann 258,-€?

Vor allem ist ein solches kommerzielles Angebot hier ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen! (§4.6) 🙁

Und sollten die angebotenen "Firmware-Updates" hier nicht mit einer original VW CD passieren, wird das für private Freundschaftsdienste den Staatsanwalt idR nicht sonderlich interessieren, bei kommerziellen Angeboten dagegen schon! Außerdem erhalten selbst Kleinunternehmer dann schnell Post vom Finanzamt, der IHK, ....

Zitat:

Entgegen der Meinung mancher VW Gurus ist gar nichts schrott.

Kann das Problem lösen. Kosten: 129€

Schreibt mir eine PN

Hallo, ist dieses Angebot noch gültig?

Deine Antwort