RNS 510 POI ?

VW Passat B6/3C

Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!

Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!

Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"

nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"

Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉

Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!

Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.

Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:

1. Kategorie AUTO UND REISE:

RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende

Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .

TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN

Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH

2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:

DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny

EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)

FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)

GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten

3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

- Briefkästen (NEU!!!)

PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS

4. Kategorie NOTFÄLLE

- Apotheken (NEU!!!)

- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!

VIEL SPASS DAMIT… 🙂

TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:

Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:

1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession

2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben

3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02

4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682

5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.

6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB

7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!

Alles andere deaktiviert.

DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913

2536 weitere Antworten
2536 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ohne jetzt überheblich zu sein aber so oft nutze ich nun den inspector auch nicht und dann lebe ich eben mit dem kleinen "schönheitsfehler"

dann vergesst bitte nicht wenn ihr eure fertigen poi´s hier rein stellt auch geld dafür zu verlangen😁

und nur als info.mein auto hat weit aus mehr als nur 19000 gekostet.und ich ahne was jetzt wieder kommt...aber das habt ihr umsonst.

Genau genommen zahle ich für meine Blitzer-POI's. SCDB.info ist nicht kostenfrei und kostet 9€ im Jahr.

Die POIs von Navifriends basieren auf einer freien DB wo alle Leute wissen, dass sie fast ohne Gegenwert eine Leistung abtreten. Fast ohne Gegenwert darum: beteiligen sich immer mehr Leute am vervollständigen der DB hat man indirekt auch etwas davon, da man an neue POI's ran kommt. Was hat RDS76 davon bzw. was ist sein Gegenwert, wenn Du sein Programm nutzt? Nichts, außer Du zahlst die 9€. Das verhält sich übrigens bei den meisten GPL Lizensen so!

Du kannst dafür zahlen, oder auch nicht. Wenn nicht, dann musst Du unter Umständen mit gewissen "Schönheitsfehlern" leben, aber nicht mit Funktionseinschränkungen.

Und das sich das mit den 9€ lohnt beweist das hier:

* Sizable "New POI dialog" (requested) --> Wunsch von mir

* Copy paste improved (paste numbers of time) --> Wunsch von mir

* New* Create links to POIs/categories from selection --> Wunsch von mir

* New* Auto link to different brands --> Indirekt ein Wunsch von mir

* Asc source file file decoding option UTF | ASCII - default UTF (with sepcial chars äöüß...) --> Wunsch von mir + Ursachenforschung von mir.

Und jetzt ist gut, weiter im Thema bitte!

Ciao

Kann es sein, dass das TMC Problem evtl. an einer falschen Brenneinstellung im Nero liegt?
Im Ultraiso ist Standardmäßig "ISO9660 Versionsnummer ';1' weglassen angehackt.
Im Nero nicht.
Werde jetzt mal eine DVD brennen, in der die Option ISO --> ISO ';1' Dateiversionserweiterung nicht schreiben aktiviert ist.
Vielleicht probiert das auch noch mal jemand anders aus. Vielleicht geht ja dann das TMC?!?!?
Werde noch mal RDS76 kontaktieren, was er beim brennen benutzt.

Ciao

der PI 3.x verwendet diese Einstellung (ISO9660 Versionsnummer ';1' weglassen) auch 😉

ich verwende diese mi Nero auch!
& TMC der V4 funkt 1A 😁

ich finde es unter aller sau.... das software update ladete ihr illegal im internet runter!
die V4 genauso... man nutz google.de und sucht nach rns 510 V4 software und man braucht es nur noch laden....
genau das selbe mit der BMW DVD.... das ganze sollte geschlossen werden.....

is echt unter aller sau... MT=motz talk... und die reaktionen die kommen sind mir sowas von.....

Ähnliche Themen

über 1000 HITS hier im Fred und nun artet es aus ....... muss das sein ..... 😕

Hier geht es um POIs und nicht darum wer wem die Sandkastenform incl. Buddeleimer geklaut hat.

Da sind ja meine beiden Erbschleicher mi 2,5 und 3,5 Jahren besser drauf.

es geht hier nicht um eimer oder ähnliches...

es geht darum das einige hier echt dumm gemacht werden wenn sie nicht bereit sind 9€ zu zahlen.

ein admin sollte das es schließen!!!

ICH FINDE, wir haben bis jetzt so gut zusammen gearbeitet. Ich bin froh das man sich hier gegenseiig durch Tipps weiterhelfen kann..... Durch die wunderbare Arbeit und Programmierung durch einige User ist es überhaupt erst möglich gewurden solch einen Threat zu generieren und weiterzuführen...

Aber nun tauchen hier einige Spinner auf die meinen es versauen zu müssen...

Vertreibt euch eure Zeit woanders.......... und lasst uns hier in Frieden weiter machen....

Danke

Zitat:

Original geschrieben von rj.2001

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ohne jetzt überheblich zu sein aber so oft nutze ich nun den inspector auch nicht und dann lebe ich eben mit dem kleinen "schönheitsfehler"

dann vergesst bitte nicht wenn ihr eure fertigen poi´s hier rein stellt auch geld dafür zu verlangen😁

und nur als info.mein auto hat weit aus mehr als nur 19000 gekostet.und ich ahne was jetzt wieder kommt...aber das habt ihr umsonst.

Genau genommen zahle ich für meine Blitzer-POI's. SCDB.info ist nicht kostenfrei und kostet 9€ im Jahr.
Die POIs von Navifriends basieren auf einer freien DB wo alle Leute wissen, dass sie fast ohne Gegenwert eine Leistung abtreten. Fast ohne Gegenwert darum: beteiligen sich immer mehr Leute am vervollständigen der DB hat man indirekt auch etwas davon, da man an neue POI's ran kommt. Was hat RDS76 davon bzw. was ist sein Gegenwert, wenn Du sein Programm nutzt? Nichts, außer Du zahlst die 9€. Das verhält sich übrigens bei den meisten GPL Lizensen so!
Du kannst dafür zahlen, oder auch nicht. Wenn nicht, dann musst Du unter Umständen mit gewissen "Schönheitsfehlern" leben, aber nicht mit Funktionseinschränkungen.
* Asc source file file decoding option UTF | ASCII - default UTF (with sepcial chars äöüß...) --> Wunsch von mir + Ursachenforschung von mir.

Ciao

wenn ich das schon lese... auf wunsch von mir, auf wunsch von mir,auf wunsch von mir....

du bist mein persönlicher held vom kornfeld....

Zitat:

Original geschrieben von robi1983

ICH FINDE, wir haben bis jetzt so gut zusammen gearbeitet. Ich bin froh das man sich hier gegenseiig durch Tipps weiterhelfen kann..... Durch die wunderbare Arbeit und Programmierung durch einige User ist es überhaupt erst möglich gewurden solch einen Threat zu generieren und weiterzuführen...

Aber nun tauchen hier einige Spinner auf die meinen es versauen zu müssen...

Vertreibt euch eure Zeit woanders.......... und lasst uns hier in Frieden weiter machen....

Danke

Da kann ich mich nur anschliesen

Zitat:

Original geschrieben von GSI88

Zitat:

Ciao

wenn ich das schon lese... auf wunsch von mir, auf wunsch von mir,auf wunsch von mir....

Du musst es ja nicht lesen. Wenn dich hier irgendwas stört dann zisch ab, deine Kommentare sind hier überflüssig.

Zitat:

es geht hier nicht um eimer oder ähnliches...
es geht darum das einige hier echt dumm gemacht werden wenn sie nicht bereit sind 9€ zu zahlen.
ein admin sollte das es schließen!!!

.

Ooooooooo der kleine ..... heut erst angemeldet bei MT und schon heuuuult er ........

BITTE klick nie wieder hier rein !!!!! spart Dir unnötig ärger ...... und JA ... jetzt kannste bei einem Mod petzen gehn.

GSI tzzzzzzzzzz

Zitat:

Zitat:

Ciao

Heute angemeldet und gleich hier 3 Beiträge geschrieben.

Ich will jetzt das TMC Problem erneut aufgreifen:
An alle die Probleme mit dem TMC haben, benutzt Ihr DVD-RW's?

Und an alle die keine Probleme haben:
Benutzt Ihr evtl. keine DVD-RW's?

Ich hab zwar mal gesagt, dass es nicht am Brennvorgang liegen kann, aber wenn es mit Ultraiso funktioniert... Die Rohlingstypen könnten jetzt ein mögliches Problem darstellen...

Ich glaube so eine TMC Fehlersuche lohnt sich nur, wenn wer 2 RNS zur verfügung hat.

Eins mit originaler Navi-DVD, und eins mit dem POIs.

Bei beiden dann die selben TMC Sender und vergleichen.

Deine Antwort