RNS 510 neue Firmware?

VW Passat B6/3C

Hallo ich bin hier, ich fahre seit kurzen ein CC mit einem RNS 510.
Seit einiger Zeit hat das Gerät einige Aussetzer, wie kein Ton oder Neustart des Radios.
So nun zur Sache, heute war ich beim freundlichen, wo mir eine aktuelle Firmware und Navisoftware aufgespielt wurde.
Was etwas merkwürdig ist das meine abgespeicherten Adressen noch alle vorhanden sind. Müssten diese nicht eigentlich gelöscht sein weil die Daten überschrieben sind?
Ich Frage mich auch was oder welche Version jetzt auf mein Radio drauf sind. Denn Sprachsteuerung und die neusten Navi future sind auch nicht vorhanden.

Beste Antwort im Thema

hier ist gleich das Chaos perfekt und der TE blickt gar nicht mehr durch. Wollen wir nicht einmal bei der Sache bleiben und ihm helfen?

er schrieb, er fährt sein kurzem einen CC BJ 04.2010 mit einem RNS510. Ausgehend von dieser Aussage hat er von Haus aus die Sprachsteuerung mit einer FW2720, die es seit der KW09/10 gab. Das ist bisher Fakt, oder sieht dies einer anders?

Hier ist nichts mit fehlender Hardware, schon gar nicht dieses immer wieder hochpoppende Thema einer 3. Partition und nicht nutzbarer Funktionen einer V8 und einer FW3980. Der TE sollte die Punkte die Esi1984 hier mit seiner 3980, einer dritten Partition u.a. erst einmal ignorieren. Die bringen hier erst einmal gar nicht weiter.

Als erstes würde ich dem TE einmal empfehlen in sein Handbuch des RNS510 zu schauen. Alles weitere sind Spekulationen!

299 weitere Antworten
299 Antworten

ja, bei gateway.

die linken 6 Balken waren voll und beim ersten Balken rechts ist es kaputt gegangen

jetzt funktioniert alles i.O. nur dass er die Karten V10 nicht zur HDD rueberkopieren will und die Uhrzeit ist nicht gut

Hast du die Beleuchtung schon getestet?

Die Uhrzeit wird bei rotem KI übernommen und bei Weißem KI stellst du sie über das Setup Menü ein, sofern er es nicht vom Radiosender übernimmt.

Hast aber gleich eine PN.

ich habe einen weissen KI
Uhrzeit kann im Menü nicht eingestellt werden

Beleuchtung der Tasten funktionier einwandfrei und beim Display genauso

Dann bekommt er dir Botschaft vom KI nicht mehr. Kannst höchstens versuchen ein paa Minuten das Radio anzulassen im Radio Modus.

Ähnliche Themen

Hallo ich habe seit ca 3 Wochen die 5238_mod von josi drauf, dort wird beim parken ein b7 angezeigt ist es möglich das dort wieder der b6 angezeigt wird?

danke

Ja passend codieren das OPs Bild mit vcds

In der neuen Firmware ist nur noch der b 7 möglich,weil es ab der firmwareversion kein b6 mehr gab.die Firmware ist für den b7 gedacht..

Zitat:

@Antoni schrieb am 28. Juni 2015 um 22:53:55 Uhr:

In der neuen Firmware ist nur noch der b 7 möglich,weil es ab der firmwareversion kein b6 mehr gab.die Firmware ist für den b7 gedacht..

So ist es. Dito im Premium Farb KI.

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich auch mal melden ... gestern war ich beim Freundlichen wegen meinem Radio RNS 510. Nach 20 Min. kam der Mechaniker und meinte dass es eine Software gibt und dauert ungefähr eine Stunde.
Aus dieser Stunde wurden zwei und kurz vor der Mittagspause ging ich dann selbst in die Werkstatt und fragte wie lange es denn noch dauern werde.
Er meinte 10 Minuten. Einzige Änderung die ich bemerkte ist der VolumeButton auf dem Monitor dass er nach unten wanderte und die Uhr die ich einstellen kann... oder habe ich da noch etwas übersehen?
Nun ist es so, dass meine komplette NaviaKarte weg ist und solle die mir neu aufspielen ... ich erstmal doof aus der Wäsche geschaut!!
Beim Versuch eine NaviDVD aufzuspielen, ließ ich das Auto ca. 2 Stunden stehen ... da spielt sich nichts auf. kann es sein dass ein NaviMaterial zu alt ist für ein Radioupdate? Es ist V2 die ich habe ... ich weiß nicht mal was eben aktuell ist.
Habt ihr Tipps zu meinem Problem?

Freundliche Grüße

V2 ist schon recht alt, funktionieren müsste die aber trotzdem, nur die POIs gehen nimmer, da brauchst du mindestens die V7.2 damit POIs angezeigt werden.
Aktuelle ist die V12, bald kommt wohl V13.
Leg die DVD mal rein und drücke eject, kommt dann ein Fortschrittsbalken?

Danke für deine Antwort.
Der Fortschrittsbalken war immer bei Dreiviertel gestanden.
Ich drückte solange bis die Frage kam auf Festplatte speichern oder DVD als Kartenmaterial nutzen. Gespeichert habe ich nicht, wenn dann will ich gucken das ich irgendwie die neuere Version bekomme!!
Wenn hier jemand ist aus dem Raum München, Ingolstadt, Augsburg und mir weiter helfen kann, bitte schreibt.
Freundliche Grüße

Hast du nicht auf installieren gedruckt?

Ja doch, aber nach 2 Stunden unverändert brach ich die Gaudi ab. Denn ich kenne es so dass in 20 Minuten alles installiert ist. Ist ja nicht der erste RNS 510 von mir ??

Originale DVD oder gebrannt?
Probiere noch mal, manchmal hängt der.

Das ist eine originale DVD. Ich warte jetzt erstmal die Rechnung vom Freundlichen ab, der hat auch das Update gemacht und je nach höhe der Rechnung, soll er sich um das Navi kümmern, denn ohne mein Wissen löschte er es auch!!

Deine Antwort