RNS 510 Navigation CY V12

VW Golf 6 Plus (1KP)

Hallo,

Ich habe mir für das Navi über Internet eine gebrauchte Original VW DVD beschafft, um aktuelles Kartenmaterial aufzuspielen.

Entweder erfolgt eine Ansage, dass ich die DVD einlegen soll, obwohl sie bereits eingelegt ist. Oder ich lese im Display eine Fehlermeldung, die besagt, dass die CD/DVD nicht gelesen werden kann.
Wo kann der Fehler liegen?

Bei einem Versuch erschien im Display "Bitte warten" und blieb über 10 Minuten sichtbar; nach anfänglich auftretenden Lesegeräuschen war aber nichts mehr zu hören

Kann es eine Rolle spielen, dass im Fahrzeug auch eine FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung von Kufatec (Version 1.21) eingebaut ist?

Über Ratschläge freue ich mich.

Grüße
Stefan

18 Antworten

Was hast du für ein RNS? (A,B,C ... Gerät) Und welches Laufwerk? Welche FW und welches Kartenmaterial? 😎

1T0035680C
HW: H06
SW: 2680
HW Vehicle: 0xC801
Kartenmaterial: v12

Laufwerk C.4.1, wenn das damit gemeint ist.

Ich weiß jetzt nicht, welche Laufwerke es noch so gibt, aber mir sind nur 2x bekannt.
Einmal das 3.5 und das 5.0 Laufwerk. Das 3.5 hat halt schwierigkeiten mit den DL DVD's

Du scheinst aber ein höheres als 3.5 zu haben, da dein RNS ein C Gerät ist?

Siehe auch: http://www.eos-forum.de/index.php?...

Keine Ahnung, hab das Navi nicht ausgeschraubt. Wenn man das nicht im Service-Menu sehen kann, weiß ich nicht, was da für ein Laufwerk drin steckt.
Die 4.1 stand da halt irgendwo bei DVD.