RNS 510 Kartenmaterial V13 ist da
Hallo Zusammen,
die neue Kartenversion V13 ist im Online Shop von VW inzwischen bestellbar für 179.- Euro.
RNS 510 V13 Westeuropa - Volkswagen Shop
Seltsamerweise kostet die V12 dort sogar 202 Euro??? Wie kommt das denn?
Gruß,
Trash67
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Trashcan67 schrieb am 13. November 2015 um 21:21:22 Uhr:
Warum war es für dich "quasi für umme"?Nein kann man nicht nebeneinander installieren, aber Du kannst die Ost DVD einschieben und über DVD navigieren während West auf HDD ist.
Hab heute Morgen den Up! meiner Freundin zum Kundendienst mit anschließendem TÜV zu VW gebracht und habe dort für die Zwischenzeit einen Beetle "zur Probefahrt" ausgeliehen bekommen. Auf der Suche nach dem Fahrzeugschein entdeckte ich im Handschuhfach auch die Original V13-DVD - also nix wie ab nach Hause und das Ding erstmal aufgespielt bei mir im Golf 😁 "Quasi für umme" deshalb, weil ich noch für 20€ nachtanken musste (meine Freundin wollte den Karren dann doch auch mal probieren, wenn er schon mal da ist 😁) 😉 Habe mich auch bei der Rückgabe nochmals äußerst freundlich für die Probefahrt bedankt - war mein absolutes VW-Highlight in der letzten Zeit 😁
64 Antworten
Kann man die Navidaten beim RNS510 von einer SD-Karte installieren?
Ja. Dazu wird dem Navi eine Update-DVD untergeschoben; nur das dort kein Update drauf ist, sondern nur ein "Vorarbeit-Skript", welches die Daten von SD-Karte auf die interne Karten-Partition kopiert.
Gibt dazu ein sehr komfortables Programm: http://christian-jeanin.ro/mapstool2/
Ja TBAx da kann ich ein Lied von singen was die V12 angeht mit meinem Index B RNS510... SD-Karte hats dann gerichtet... das LW hat massive Duallayer Probleme.
Reinigungs CD/DVD hilft oft;-)
Ähnliche Themen
Nope, hatten damit keine Chance. Auto war auch ein Nichtraucherfahrzeug und ist gut gepflegt. Viele ältere Modelle des RNS510 sollen da sehr anfällig sein, vereinzelt liest man auch was davon, dass Leute das "M5-Laufwerk" nachgerüstet haben.
Habe mich dann nicht weiter damit beschäftigt sondern den Weg des geringsten Widerstands eingeschlagen. 😉
Es hilft nicht immer das ist klar,habe hier auch 2 Laufwerke wo letztlich nur ein neuer Laser geholfen hat.
Aber es gab Geräte da konnte ich es auch durch eine Reinigungs DVD wieder zum Leben erwecken bzw.die DVD hat er dann eingelesen..
Und ich würde eher wieder ein M 3.5 nehmen anstatt die M 5 die halten meist noch kürzer..;-)
@Antoni
ne hat leider nix geholfen das M3.5er will die nicht so wirklich... Aber egal SD-Karte geht ja also ärgere ich mich da nicht weiter mit rum.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 15. November 2015 um 17:55:08 Uhr:
[.....] das LW hat massive Duallayer Probleme.
...was aber auch an den DVD DL Rohlingen liegen kann!
Ich hatte No Name Rohlinge (ISY) aus dem Saturn (hatten nur diese). Von den 10 Rohlingen wurden schon beim brennen 8 Bierdeckel fabriziert, die "erfolgreich" gebrannte wurde dann nicht vom RNS 510 gelesen!
Daraufhin 10 Verbatin bestellt und absolut keine Probleme beim brennen, sowie bei der Installation der Navidaten.
@TBAx habe deine Antwort erst heute lesen können, hätte mir sicherlich viel Frust erspart. 😉
Tja Jubi ich rede aber von ner gepressten ... naja das LW is wohl nicht mehr Top in Form...
Zitat:
@Al Bundy II. schrieb am 14. November 2015 um 11:00:28 Uhr:
😁 könnte man so sagen - es war aber auch einfach zu verlockendZitat:
@johnny ramone schrieb am 14. November 2015 um 10:00:48 Uhr:
Getreu dem Motto "Legal, illegal, scheißegal" 🙂
Wenn du schon Diebstahl begehst (bzw. dir eine Raubkopie machst) würde ich es wenigstens nicht so laut in die Welt schreien.😉
Aber jedem das, was er gerne will.
Ich weiß, dass der Preis für das Update sehr hoch ist und ich verstehe es auch nicht.
Ca. 200,-€ sollte jeder alle paar jahre mal haben, wenn er das RNS510 haben will.
Hallo, bei mir funktioniert die Installation von V.12 Ost auf die neueste im Form-Version V13 West nicht...und das k**** mich ziemlich an! Habe das RNS510 mit 38...Firmware-Version, H02.
Beim Einlegen der DVD funktioniert auch alles normal und will die Daten auf der HDD installieren. Man wartet so ungefähr eine Stunde bis der blaue Installationsbalken dich dem Ende neigt und alles fertig mit Dvd-Auswurf ...denke so sollte es sein, wenn alles i.o. ist. Bei mir fängt nachdem der Balken wieder voll ist wieder von vorne an und das jetzt schon 3x!! Meine Geduld war am Ende und habe unterbrochen.
Gebrannt hatte ich die DVD + DL mit Imgburn 2.5.8.0 - write imagine File to disc ... oder sollte ich write files/folders to disc nehmen??
Liegts vielleichts an irgendeiner Funktion die der Brenner nicht unterstützt? Track at Once?
Karte von SD-Karte installieren und gut ist. Geht auch wesentlich schneller als von DVD. Einziger Nachteil: Auto kann während der 30 Minuten nicht benutzt werden.
Ähhhm *räusper* WIESMAI diese Fragen gehören hier NICHT her und sind hier nicht erwünscht. Wäre doch Schade wenn ein Mod das hier zumacht gelle ? Also lasst bitte die Fragen wg nicht funzener Raubkopien.
Imagefile to Disc ist schon richtig.
@GoLf 3 Bastler
Von Raubkopien habe ich bisher hier noch nichts gelesen. außer deiner Vermutung diesbezüglich. 😉