ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 defekt?

RNS 510 defekt?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 18:27

Guten Abend alle zusammen!

 

Mein RNS 510 startet nicht mehr.

 

Es geht an bis zu dem „welcome to Volkswagen“ und geht gleich wieder aus und das die ganze Zeit.

 

Hab schon mit reseten und mit Batterie abklemmen versucht, leider kein Erfolg. :(

 

Was jetzt? Updaten?

 

 

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du schon mal versucht, was das Radio macht, wenn du einen Reset versuchst?

[Voriger Titel <] + [Nächster Titel >] + [ Lautsprecher/Info i<| i] Taste zusammen gedrückt halten.

Ansonsten müsste man fast mal versuchen, das Radio selbst komplett stromlos zu machen.

Beispielsweise in dem man mal versucht die Sicherung zu entfernen, oder kurz abzustecken.

Bin aber nicht sicher, ob es dann nicht sein kann, dass es die Werkstatt neu codieren muss.

Seit wann passiert das?

Ist irgendwas Besonderes passiert, seit der Fehler auftritt?

Lässt sich die CD noch auswerfen?

Hast du mal versucht, alle Medien zu entfernen, Speicherkarten, USB Sticks/Festplatten über Media in (falls vorhanden) etc. und es dann zu starten?

Mit Updaten wäre ich eher vorsichtig, solange sich das Radio in einem "unklaren" Status befindet.

Kann den Fehler beheben, kann ihn aber auch verschlimmern.

Man könnte es aber versuchen, insofern das Radio das Update annimmt und damit beginnt.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:50

Wenn ich es resete dann macht es genau so weiter.

CD wirft der raus.

Abends ist es gelaufen und morgens lief es nicht mehr.

Ale Medien sind entfernt.

 

Ich werde morgen versuchen es komplett vom Strom zu trennen, danke für den Tipp

Und nicht nur kurz vom Strom trennen.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:57

Ok Danke

Es gibt eigentlich nur 2 Varianten. Kollege hatte genau den selben Fehler.

 

1. UPDATE aufspielen Josi ist da kompatibel mit allen Geräten mit jedem Kennbuchstaben.

 

2. kalte löststelle im inneren

 

Wir haben damals beim Kollegen ca. 15 anläufe gebraucht bis das Gerät das Update endlich laufen lies und es auch vollständig aufgespielt hatte. Danach war alles wieder wie immer.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 21:20

Hallo Männer!

 

Habe heute das Radio ausgebaut, auseinander gebaut, keine kalte lötstelle entdeckt, nach zwei Stunden wieder eingebaut, leider kein Erfolg, macht immer noch das selbe.

 

Jetzt meine Frage: wo bekomme ich so eine Josi CD her?

Hier im ersten Beitrag dem Link mal folgen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...re-moeglich-aktuell-t6413141.html?...

 

Vielleicht ist da etwas bei.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 19:22

Bei mir bricht das Update immer bei ca. 42% ab, hab jetzt schon 6x versucht.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 19:58

Dieses Mal ist es bis 45% gelaufen und dann abgebrochen

Welche Firmware ist Original drauf und welche versuchst du zu installieren und bei welchen Punkt bricht er genau ab?

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 7:02

Ich weiß nicht welche da drauf war, der ist BJ 02/2008, hab versucht 5274 drauf zu machen. Meinst du dass es nicht geht?

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 7:02

Läuft bis 20% HDD und dann ist Schluss

Immer bei hdd?

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:11

Ja, heute ist der mal etwas weiter gelaufen aber bei 48% war wieder Schluss.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen