RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1493 Antworten
Habe momentan Version 353 (hardware version H19). Habe eine Frage bezüglich Musik über Bluetooth. Kann einer von euch mit der Letzten Software Version Musik Lieder bedienen (nächstes/vorheriges)? Momentan kann ich nur Musik abspielen und pausieren.
Benutze uberigings Spotify auf Android, habe iOS noch nocht probiert. Dieses ist die einzige Funktion die mir im Moment fehlt und wofür ich selber Zeit zum updaten würde investieren..
Die erweiterte Bedienung, die du dir wünscht, kommt nicht vom RNS310, das hat kein Bluetooth. Deine gewünschten funktionen stellt die FSE bereit. Hier müßte also das STG der FSE gegen ein neueres ausgetauscht werden.
Gruß
Frabusoft
Wow, Danke für die schnelle Antwort Frabusoft! Kann leider diese Abkürzungen nicht verstehen (bin Holländer 😉). Meinst du mit FSE, Freisprechanlage und mit STG, Steuergerät?
Welches STG würdest du mir anraten? Oder gibt es MDI Zubehör mit Bluetooth welches billiger/besser ist? Oder wurde vielleicht sogar ein einfaches MDI - USB Stecker - Handy eine Lösung bieten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 31. Mai 2016 um 08:46:09 Uhr:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... 😁Drei Beiträge höher habe ich die Seite verlinkt!
Das Problem ich finde mein version nicht (0231)
Zitat:
@Beckershoff schrieb am 31. Mai 2016 um 20:14:44 Uhr:
Wow, Danke für die schnelle Antwort Frabusoft! Kann leider diese Abkürzungen nicht verstehen (bin Holländer 😉). Meinst du mit FSE, Freisprechanlage und mit STG, Steuergerät?Welches STG würdest du mir anraten? Oder gibt es MDI Zubehör mit Bluetooth welches billiger/besser ist? Oder wurde vielleicht sogar ein einfaches MDI - USB Stecker - Handy eine Lösung bieten?
FSE oder STG, beides mal ist die Freisprecheinrichtung gemeint.
Hast du ein Multifunktionslenkrad (MFA) empfehle ich dir eine "3C8035730E", ohne MFA eine "7P6035730N".
Einfach die Styroporbox unter dem Beifahrersitz hervorholen und die FSE austauschen.
Zitat:
@Farahaty schrieb am 31. Mai 2016 um 20:22:21 Uhr:
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 31. Mai 2016 um 08:46:09 Uhr:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... 😁Drei Beiträge höher habe ich die Seite verlinkt!
Das Problem ich finde mein version nicht (0231)
DEINE Version ist doch anscheinend "0231", also musst du zuerst die "0351" flashen und anschließend die "0357"
So habe ich es verstanden.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 1. Juni 2016 um 01:53:03 Uhr:
Zitat:
@Beckershoff schrieb am 31. Mai 2016 um 20:14:44 Uhr:
Wow, Danke für die schnelle Antwort Frabusoft! Kann leider diese Abkürzungen nicht verstehen (bin Holländer 😉). Meinst du mit FSE, Freisprechanlage und mit STG, Steuergerät?Welches STG würdest du mir anraten? Oder gibt es MDI Zubehör mit Bluetooth welches billiger/besser ist? Oder wurde vielleicht sogar ein einfaches MDI - USB Stecker - Handy eine Lösung bieten?
FSE oder STG, beides mal ist die Freisprecheinrichtung gemeint.
Hast du ein Multifunktionslenkrad (MFA) empfehle ich dir eine "3C8035730E", ohne MFA eine "7P6035730N".
Einfach die Styroporbox unter dem Beifahrersitz hervorholen und die FSE austauschen.
Das Geld kannst du dir sparen. Das RNS310 unterstützt selbst mit SW0358 und einer MJ2016 FSE keine Bedienung über das Navi (AVRCP).
Welche signifikanten Änderungen / Neuerungen gibt es denn bei der Version 0357 zur 0351 ? Lohnt sich das update?
Habe aktuell:
Teilenummer - 3C0035270B
Software-Version - 0351
HW-Version - H15
EDIT:
Zitat:
@Wolfman0708 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:18:52 Uhr:
Updates von 0227 auf 351 sowie von 351 auf 357 haben ohne Probleme geklappt.
Alles Funktionen, außer die Umgebungskarten, sind vorhanden und funktionstüchtig!
Was für "alle Funktionen" ? gibt es pro Version eine Auflistung der Neuerungen?
Zitat:
@theblade schrieb am 22. Juli 2016 um 23:48:57 Uhr:
Welche signifikanten Änderungen / Neuerungen gibt es denn bei der Version 0357 zur 0351 ? Lohnt sich das update?Habe aktuell:
Teilenummer - 3C0035270B
Software-Version - 0351
HW-Version - H15EDIT:
Zitat:
@theblade schrieb am 22. Juli 2016 um 23:48:57 Uhr:
Zitat:
@Wolfman0708 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:18:52 Uhr:
Updates von 0227 auf 351 sowie von 351 auf 357 haben ohne Probleme geklappt.
Alles Funktionen, außer die Umgebungskarten, sind vorhanden und funktionstüchtig!Was für "alle Funktionen" ? gibt es pro Version eine Auflistung der Neuerungen?
Das interessiert mich auch..Hab auch die 351
danke
Hey Leute,
ich bin dem Link auf der vorherigen Seite gefolgt und hab die Dateien runtergeladen. Auf meinem Mac bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Image nicht erkannt wird und deswegen auch nicht berannt werden kann.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
Gruß,
Max
Hallo Max,
könnte schwierig werden, ich hatte mehrfach Kontakt mit ein paar Leuten mit einem Mac, bei keinem hat es funktioniert. Bitte frag in deiner Umgebung(Nachbarn/Freunde, etc) nach, ob dir jemand mit Windows das Image brennen kann. Geht wahrscheinlich schneller, als deine Versuche ein lauffähiges Image für das RNS zu bekommen.
Gruß
Frank