RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Wie hast du des hinbekommen. Mir ist nicht bekannt das es eine 0227 Software gibt.

natürlich gibt es die 0227.
Jedoch gibt es die 0277 nicht auf CD..zumindest ist mir dies nicht bekannt!!

3C0 035 270 | 0042, 0212, 0227, 0231 | 0235

3C0 035 270 B | 0351, 0353 | 0357

Ist schon klar. Habe es auch so gemeint das die 0227 nicht als CD zu bekommen ist.

Ich hatte die update CD mit 357 modifiziert.
ich konnte damit meins von 227 auf 357 aktualisieren, allerdings startete es nicht mehr. Musste dann mit der unmodifizierten CD "reparieren" also ist er auf 235 gesprungen.

Jetzt lässt es sich nur mit der CD von Flatmann99 auf 351 bringen, ein Update auf 357 hab ich damit noch nicht hinbekommen. Nur der Sprung zurück auf 235 geht damit.
Wäre interessant zu wissen, ob es auch auf die 227 funktionieren würde.

Jetzt brauchen wir also nur ne original 227 oder früher, um zu testen, obs doch noch auf die 357 klappt.

Ähnliche Themen

Hi,
ich denke, die Versionsnr. ist nicht unser Problem, sondern das Erscheinungsdatum. Oderv das Brenndatum oder Dateidatum oder irgendwas derartiges...

Flatmanns CD ist ja nicht ok, deshalb der Extraschritt, die schafft nur den Schritt hoch, mehr aber nicht...

MfG,
Stefan

Hallo!

Ich wollte auch mein RNS 310 auf Version 351 updaten.Ich habe H15 und Software Version 0235.Das 0235 Update wurde mal vor ca.1 - 1 1/2 Jahren von VW aufgespielt.

Ich habe die ominöse 0235 CD hier aus dem Forum nicht benutzt.

Jetzt habe ich die neue CD aus der Database des Nachtfalkeforums (0351) geladen.

Hat es nun schon jemand hinbekommen von der Version 0235 (VW geupdatet) auf die Version 0351 zu updaten?

Danke

Anleitung auch gern per PM an mich.

Zitat:

Original geschrieben von RGM007

...

Hat es nun schon jemand hinbekommen von der Version 0235 (VW geupdatet) auf die Version 0351 zu updaten?

Danke
Anleitung auch gern per PM an mich.

Ja ich, dank der Hilfe von flatmann99 😉

Das Prinzip der Geschwindigkeitsanzeige habe ich noch nicht verstanden (Kartenversion V3).
Mal wird die Anzeige eingeblendet, mal gar nicht. Ich fahre z.B. 10km Landstrasse, wobei 1/3 70 km/h und 2/3 100 km/h vorgeschrieben ist. Nachdem schon seit 2 km 100 km/h gilt, erscheint das 100er Schild im Display. Allerdings nur für 4 Sekunden, manchmal länger, manchmal gar nicht (unabhängig von meiner gefahrenen Geschwindigkeit 😉 ). Bug oder Feature ?

Danke.

So. Bei mir hats auch problemlos geklappt. Von HW15 und Softwareversion 0235 auf 0351.Endlich mal die Geschwindigkeitsanzeige dabei.
Danke an Flatmann99 und OPAmitTDI.

20130802-235816
20130803-141912
20130803-142015
+3

funktioniert das Update bei meinen Golf ( Bj. 2009 ) RNS 310 auch ?

Warum sollte es nicht funktionieren? Welche Hardwareversion und Softwareversion hast du denn?

Zitat:

Original geschrieben von dd3333

funktioniert das Update bei meinen Golf ( Bj. 2009 ) RNS 310 auch ?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Also die paar Seiten schafft jeder zu lesen. DU also auch

Dann weißt du wie du sehen kannst welche Version du hast und welche Version geht!

Also Freunde der Sonne...gestern im Freibad hab ich einen alten Freund gesehen..der zufällig bei VW arbeitet 😁

Er meinte beim RNS 510 gibt es die Funktion eines ZWANGSdownload zum updaten..das müsste beim RNS 310 auch der Fall sein...er weiß es aber nicht sicher...ggf. im Entwicklermodus des Radios meinte er, sicher war er sich aber nicht. Beim 510 geht es auf jeden Fall, da kann man munter jede Soft draufladen.

Fehler in der 357!

Es gibt einen Fehler in der Version 357 und zwar, wenn man Telefoniert (FSE Plus oder Premium vorausgesetzt) auflegt und dann den RAdiosener wechseln will über das Lenkrad, dann kommt genau der gleiche Sender nochmal.

Für die Blöden nochmal 😁. Du hast FM 1 eingestellt, telefonierst und legst auf und siehe da..FM 1 ist nicht ausgewählt sondern nur der Radiosender. Wechselst du jetzt den RAdiosender mit der Pfeiltaste nach oben oder unten dann kommt der gleiche Sender und es erscheind erst FM 1. Erst beim zweiten drücken springt er auf einen anderen Sender.

Beim RNS 510 geht es über eine Tastenkombination,damit kannst Du einen Downgrade erzwingen.
Vielleicht gibts beim RNS 310 auch eine.
Jetzt alle ins Auto und alle Tastenkombinationen ausprobieren😁

Im Entwicklermenü habe ich nichts dazu gefunden,ausser das ausgegraute"load Software CD"Aber sobald man eine CD einlegt greift er auf die zu und das Feld bleibt weiterhin ausgegraut.

Muss ich auch mal ausprobieren. Irgendwie doof, aber stört mich nicht sonderlich, weil ich eigentlich immer nur einen Radiosender höre...

Gruß
David

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

Also Freunde der Sonne...gestern im Freibad hab ich einen alten Freund gesehen..der zufällig bei VW arbeitet 😁

Er meinte beim RNS 510 gibt es die Funktion eines ZWANGSdownload zum updaten..das müsste beim RNS 310 auch der Fall sein...er weiß es aber nicht sicher...ggf. im Entwicklermodus des Radios meinte er, sicher war er sich aber nicht. Beim 510 geht es auf jeden Fall, da kann man munter jede Soft draufladen.

Fehler in der 357!

Es gibt einen Fehler in der Version 357 und zwar, wenn man Telefoniert (FSE Plus oder Premium vorausgesetzt) auflegt und dann den RAdiosener wechseln will über das Lenkrad, dann kommt genau der gleiche Sender nochmal.

Für die Blöden nochmal 😁. Du hast FM 1 eingestellt, telefonierst und legst auf und siehe da..FM 1 ist nicht ausgewählt sondern nur der Radiosender. Wechselst du jetzt den RAdiosender mit der Pfeiltaste nach oben oder unten dann kommt der gleiche Sender und es erscheind erst FM 1. Erst beim zweiten drücken springt er auf einen anderen Sender.

Deine Antwort