RNS 300 raus 510 Rein oder lieber lassen ???
so ich nochmal..... das RNS 510 rein ok aber irgendwie bin ich mir unsicher geworden ein freund hat es drin und is vom NAVI enttäuscht rechnet sehr lange und nicht genau ....VW T5 fährt er .
so nun bin ich mir garnicht mehr sicher was ich tun soll achman .........
Vorteile ???
Nachteile ????
danke euch
24 Antworten
Sorry, aber ich würde nie soviel Geld für ein VW Navi ausgeben. Für 1/10 des Preises hast du ein mobiles Navi mit deutlich besserer Darstellung (Real 3D) und bessere Ausstattung.
Insbesondere von der grafischen Darstellung der VW Navis bin ich maßlos enttäuscht.
Eigentlich habe ich über das RNS510 in den letzten Autotests -egal, welche VWs das waren- nicht viel Positives gelesen. Langsam, mässige Darstellung, fragwürdige Berechnungen...
Wie gesagt: Das ist nur das, was ich gelesen habe. Gut möglich, dass es in der Praxis ganz ander ist.
Aber 2600€ für EIN RADIO würde ich nicht zahlen. Echt nicht.
hier ist alles zur Antennennachrüstung etc. gesagtZitat:
Original geschrieben von Passi1979
wenn ich fragen darf woher hast du es ??? ist das ein problem mit der 2 Antenne ??? was kommt noch auf mich zu ??? kannst du mir bilder schicken vorher nachherkannst du mir Vorteile ..... Nachteile nennen ???
Gruß Thom
Zitat:
Original geschrieben von toyochris
Eigentlich habe ich über das RNS510 in den letzten Autotests -egal, welche VWs das waren- nicht viel Positives gelesen. Langsam, mässige Darstellung, fragwürdige Berechnungen...Wie gesagt: Das ist nur das, was ich gelesen habe. Gut möglich, dass es in der Praxis ganz ander ist.
Aber 2600€ für EIN RADIO würde ich nicht zahlen. Echt nicht.
Also das RNS510 aus nem B7 ist wesentlich schneller... nur mal so neben bei :-)
Ähnliche Themen
Also ich hab ein RNS 510 (2008er "B"😉 in meinem Passat und meine Dame hat in ihrem neuen Sharan (Produktionswoche 38/2011) die neueste Variante und der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht eklatant. Da ich abwechselnd beide Fahrzeuge nutze kann ich das relativ gut beurteilen. Hatte mir da mehr erhofft.
Aber ich bin auch mit dem alten "B" zufrieden, natürlich könnte die Eingabe schneller gehen aber ob das jetzt 30 Sekunden dauert oder ne Minute ??? Wichtig ist das die Navigation schnell reagiert und da bin ich super zufrieden. Bin seit 12/08 immer an meinem Ziel angekommen.
Und 2600 Euro wäre mir auch zu viel.
Im Sharan haben wir es geschenkt bekommen, da genau in diesem Produktionszeitraum zu Lieferengpässen mit dem RNS 315 gekommen ist. VW hat da kurzerhand 510er verbaut. So viel Glück hatte ich bis Dato noch nie, der Unterschied zwischen den beiden betrug beachtliche 1300 Euro. Wir mussten auch nichts aufbezahlen.
Abend zusammen ,
Glück gehabt didarenni das du es bekommen hast das glück hat man bestimmt nicht 2x
Freue mich wirklich sehr auf soviele antworten kann es garnicht erwarten sie zu lesen und möchte auch einfach mal DANKE sagen
ihr sagt alle das ihr das radio zu teuer findet aber was soll ich machen ????
x 1 es sieht edler aus in dem auto als das RNS 300 ....
x 2 ich kann dann mehr musik hören als jetzt da mein 300 ja leider keine bebranten liest dank des speichers im radio RNS 510 sollte es ja gehen ...
x3 DVD schauen was ich jetzt auch nicht und das ist auch schade.....
x4 ein anderes als orginal möchte ich auch nicht da ich dann verschiedene funktionen nicht mehr verwenden kann und das will ich auch nicht
ja ich denke ein +/ - wird es immer geben wenn das rechnen der strecke etwas länger dauert aber es einem doch dann zum richtigen ziel bringt denke ich kann man damit leben ...
aber momentan spielen viele +++++ eine rolle das - GANZ GROß sogar ist der preis aber wenn ich bei ebay schaue soll ich die finger ja lassen .
Boh man man man was für eine geburt wa !!! .......
Das heißt Skoda Navigationssystem Columbus RNS 510. Kann man ihn in einen VW Passat Varivat 09/2008 einbauen?????
Also außer dem Preis fällt mir sofort noch ein Nachteil des RNS510 ein, es ist seeehr beliebt.
http://www.motor-talk.de/.../diebstahl-rns510-vs-rns310-t2983959.html
Wird auch bei Ebay viel öfter angeboten als z.B RNS310.
Ich hätte mit dem RNS510 zumindest in der Fremde keine Ruhe.
mh da mache ich mir keine gedanken ich denke das is mit allem so das es gern von anderen gesehen wird soll man deswegen darauf verzichten ????
wenn sie es haben wollen hilft auch keine alarmanlage das is ja das schlimme !!
wenn es so toll is muss es doch was geben was nicht so ist ODER