RLine 2.0 ist fertig
Hier möchtie ich euch meinen Tiger Rline 2.o vorstellen.
Beste Antwort im Thema
Ums höflich auszudrücken: Ist nicht mein Fall.
Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Du hast dann alles richtig gemacht, wenn du vor dem Wagen stehst und ein breites Grinsen auf dem Gesicht hast. Ob es den anderen gefällt ist eigentlich sekundär. 😉
53 Antworten
Finde es schon erstaunlich welche Reaktionen hier hervorgerufen werden. Hätte gedacht hier kommen ganz viele "das gefällt mir", "sieht super aus" usw.
Mir persönlich wäre es etwas zu auffallend, aber ich finde es ist sehr gelungen gestyled. Da es sich scheinbar "nur" um ein farbliches Tuning handelt finde ich es eigentlich egal ob Tiguan oder GTI, an den Eigenschaften ändert sich ja nix. Hier scheint es schon eher in die Richtung zu gehen ob ein R-Line bei einem Tiguan sinnvoll ist oder nicht?! Das ist aber ein ganz anderes Thema...
@Beichtvater - bei uns fährt ein scharzer Tiguan mit so einem "Kuhfang" rum - und irgendwie finde ich dass (zumindest der montierte) Kufang optisch nicht an einen Tiguan ranpasst, aber auch dies ist Geschmackssache. Ansonsten bin ich (wie du auch) der Meinung ein SUV tiefer zu legen ist eigentlich Stilbruch...
Wiedereinmal nur meine persönliche Meinung
Ich finde die Umsetzung genial und sehr gut gemacht!!! 🙂
Was liebe ich dieses Land.
Alles schreit nach Individualität. Einer setzt es für sich um. Und schon wird er niedergemacht.
Fahren wir am Besten doch alle einen schwarzen Tiguan in absoluter Grundausstattung. Da tanzt keiner aus der Reihe und alle haben das gleiche. Hallo DDR.
Geschmack ist immer eine Geschmackssache. Aber ein einfaches "Nicht mein Ding aber gut umgesetzt" tut´s doch auch.
Da muss man doch nicht immer gleich alles und jeden in Frage stellen.
Wenn jemand einen SUV tieferlegt finde ich das nicht weiter tragisch. Sind doch eh nur hochgebockte Kombis. Wenn jemand einen Land Rover Defender oder Mercedes G oder nen Jeep Wrangler tieferlegt, da frage ich auch nach dem Sinn.
Aber SUVs sind nunmal Straßenrenner mit Traktionsvorteilen.
In anderen Ländern wird jemanden zu seinem Umbau gratuliert und nicht immer alles madig gemacht.
P.S. Ich finde den Bogen vor dem Rücklicht extrem geil!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von saibota
Fahren wir am Besten doch alle einen schwarzen Tiguan in absoluter Grundausstattung. Da tanzt keiner aus der Reihe und alle haben das gleiche. Hallo DDR.Wenn jemand einen SUV tieferlegt finde ich das nicht weiter tragisch. Sind doch eh nur hochgebockte Kombis. Wenn jemand einen Land Rover Defender oder Mercedes G oder nen Jeep Wrangler tieferlegt, da frage ich auch nach dem Sinn.
Mit DDR hat das absolut nix zu tun, aber das wirst du sicher nicht wissen (könne), darum sei dir dies verziehen.
Und wo ist bitte der Sinn mehr Geld für einen "hochgebockten Kombi" auszugeben nur um dann noch mehr Geld auszugeben und den dann wieder tieger zu legen? 😕 Kann darin keinen Sinn erkennen. Für mich ist der Tiguan ein SUV und eine Eigenschaft davon ist (für mich persönlich wichtig) die größere Bodenfreiheit gegenüber einem PKW.
Also nochmal, das Styling gefällt mir, selbst fahren würde ich es wohl nicht da es mir zu auffällig ist.
Zitat:
Alles schreit nach Individualität. Einer setzt es für sich um. Und schon wird er niedergemacht.
Fahren wir am Besten doch alle einen schwarzen Tiguan in absoluter Grundausstattung. Da tanzt keiner aus der Reihe und alle haben das gleiche. Hallo DDR
Das ist doch nur Polemik. Weder ist hier definiert worden, welche Farbe "das Auto" haben muss, noch existiert ein Gesetz, dass einen fixen Geschmack vorschreibt. Wenn es anderen nicht gefällt, dürfen doch auch diese Leute sich äußern, oder?
Denn gerade in der ehem. DDR galt doch der Grundsatz, wer sich nicht der von oben diktierten Meinung beugt, gilt aus Aussätziger. Warum müssen denn nun alle sich hier tummelnden User der Meinung des Threaderöffners sein?
Zitat:
Geschmack ist immer eine Geschmackssache. Aber ein einfaches "Nicht mein Ding aber gut umgesetzt" tut´s doch auch.
Warum?
Wenn es einem nicht gefällt und auch die Umsetzung nicht gefällt, warum sollten diese Leute lügen?
Zitat:
Wenn jemand einen SUV tieferlegt finde ich das nicht weiter tragisch. Sind doch eh nur hochgebockte Kombis. Wenn jemand einen Land Rover Defender oder Mercedes G oder nen Jeep Wrangler tieferlegt, da frage ich auch nach dem Sinn.
Nicht ganz. Der Tiger ist mit Sicherheit kein Kombi, die Karosse ist anders, der Kofferraum ist massiv kleiner, das Fahrwerk ist unterschiedlich, der cw-Wert der Tiger-Karosse an sich ist weit höher als die eines Kombis...
Zitat:
Aber SUVs sind nunmal Straßenrenner mit Traktionsvorteilen.In anderen Ländern wird jemanden zu seinem Umbau gratuliert und nicht immer alles madig gemacht.
Nö, denn sonst gäbe es bei der DTM und Co (den Standard-Vorbildern für Straßenrennen) doch auch Spezialversionen des Tigers. Da fahren aber alles nur flache Karossen mit Mordsspoilern rum. Dort sind flache Silhouetten mit breiten Rädern, massiv verbreiterten Reifen und extrem harten (äh, sorry, meinte straffen) Dämpfern an der Tagesordnung.
Bei Geländerennen, Ralleys usw aber fahren diese hohen Autos rum, die einen cw-Wert eines Bremsfallschirms aufweisen zuhauf durch die Gegend. Warum wohl?
Falls Du es überlesen haben solltest:
Auch in diesem Thread gibt es Stimmen für den Umbau, die dem Threaderöffner dazu gratuliert haben. Warum aber dürfen nur diese User hier posten, die anderen aber nicht ihre eigene Meinung haben und auch äußern? Warum darf hier in dem Forum / dem Thread nicht auch der eine oder andere demokratisch dagegen sein?
Das ist doch mehr "DDR", oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Warum?Zitat:
Wenn es einem nicht gefällt und auch die Umsetzung nicht gefällt, warum sollten diese Leute lügen?
Hallo Beichtvater,
soll heißen: Wenn's dir nicht gefällt, dann halt gefälligst das Maul! Es gibt hier im Forum etliche Mitglieder, die andere Meinungen nicht akzeptieren (können/wollen?), aber von denen darf man sich nicht unterkriegen lassen.
Im übrigen finde ich den Mix aus Zustimmung und Ablehnung auch ganz o.k., da es nun wirklich nicht Jedermanns Geschmack ist.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Wenn's dir nicht gefällt, dann halt gefälligst das Maul!
😁 Drastig ausgedrückt, aber so soll es wohl seiner Meinung nach sein - hab den Eindruck er schreibt immer nur mal einen Beitrag in einen Block um Stimmung zu machen. Das Beste wird wohl sein wir ignorieren solche Typen und gehen gar nicht weiter drauf ein.
Mfg
der mit dem jägergrünen hochgebockten Kombi 😉
Gewiss - Geschmäcker sind unterschiedlich . . . und das ist auch gut so! Schließlich leben wir in einem freien Land (incl. "Ost-Erweiterung" 😛 ) und Teile unserer Wirtschaft leben sehr gut mit und vor allem von solchen Individual-Bestrebungen.
Die Tatsache jedoch, dass jemand seinem Geltungsbewusstsein zu sehr anhängig ist und extra (s)einen (s)expositionellen thread aufmacht, spricht für mich eine sehr deutliche, für meinen Geschmack eigentlich zu "laute" Sprache 😉 . Sorry!
Wenn ein Autolackierer sein "Blechle" publikumswirksam "umpinselt", um einer interessierten Kundschaft zu demonstrieren, was er handwerklich "drauf" hat, ist das eine Sache. Aber als Privatmann bin ich doch lieber mehr oder weniger "incocnito" und ohne solche augenfälligen "erkennungsdienstlichen Merkmale" unterwegs 😉 ?
Mich stört schon, wenn ich mit einem T-Shirt Reklame laufen soll und dafür auch noch (mehr) bezahlen soll 🙂 😛 !
Auf der anderen Seite macht diese "Erscheinungs-Vielfalt" unsere (auto-mobile) Gesellschaft so bunt und abwechslungsreich! Also . . . wer's mag 😉 ?
(Aber dafür einen Exclusiv-thread zu eröffnen halte ich dennoch für nicht notwendig . . . nicht nur aus "geschmacklichen" Gründen!)
- Zurückhaltender Gruß -
..Servus Hans,
also, daß ist hier zwar ein "Forum", aber deshalb muß man doch nicht gleich zum Marktschreier werden:-). Bleib doch mal beim gesitteten Ton hier..
Zum Thema: Ich finde, die 2 Farbenfolierung paßt zum Tiguan einfach nicht. Raubt, va in der Seitenansicht, dem Design das Homogene. Die Dach-Fensterpartie sieht wie aufgesetzt aus, der untere Teil wirkt seltsam globig..die Tieferlegung betont das ganze noch zusätzlich. Als wäre der Wagen'dauerüberladen'..
Aber: Solange der Wagen täglich seinem Besitzer ein Grinsen insGesicht brennt, wars jede Mühe wert..
Viel Spaß weiterhin mit deim vierrädrigem Harlekin:-)!
Gruß Philipp
'
Bist du sicher das dieses Auto tiefer gelegt ist? Kann ich so nicht erkennen, gerade der Freiraum im Ratkasten unterscheidet sich optisch nicht wirklich von meinem Tiger.... oder hab ich einen tiefergelegten bekommen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von C-SL
😁 Drastig ausgedrückt, aber so soll es wohl seiner Meinung nach sein - hab den Eindruck er schreibt immer nur mal einen Beitrag in einen Block um Stimmung zu machen.
Vor allem sollte er seinen Langzeitspeicher mal defragmentieren und neu indizieren...
Anbei mal ein paar Zitate von ihm:
- Klick: Ein PKW ist doch etwas grundlegend anderes ... als ein Geländewagen/SUV. Das ist doch nun beim Tiguan nichts anderes.
- Klick: Der Tiguan ohne Facelift ist ja faktisch ein Golf 5 (Plus)...
- Klick: Ein flaches Cabrio mit einem hoch aufbauendem SUV zu vergleichen ist ja auch nicht ganz richtig. Wenn solltest du z.b. einen Eos oder einfach einen Jetta zum Vergleich ranziehen.
...
...und auf einmal wird aus dem Tiguan ein Kombi und Strassenrenner. Versteh ich nicht wirklich. 😕
Zitat:
Original geschrieben von C-SL
Bist du sicher das dieses Auto tiefer gelegt ist? Kann ich so nicht erkennen, gerade der Freiraum im Ratkasten unterscheidet sich optisch nicht wirklich von meinem Tiger...
Im hohen Gras sieht alles etwas "tiefergelegt" aus! Das hat wohl was mit "
optischer Täuschung" zu tun 😛 !
Ohne diese "schwarze Haube" hätte der Tiger was...........die anderen Styleelemente sehen gut aus.
Bekomm ich ja herzbeklemmung wenn ich hier die einzelnen Kommentare lese. Denkst bist im Löwen-Käfig im Zoo gelandet ***rööhhhr, rööhrl*** wird hier das Nackenhaar aufgefahren.. Ein angezicke unter manch einem Forummitglied, was ich nicht gerade Regelkonform finde.. Klar es ist ein Forum zur freien Meinungsäußerung, aber alles bitte sachlich und nicht persönlich angreifend. Hinter jedem Nick steckt ein Person X menschlicher Natur. Ein jeder fast gewisse Wortlautungen persönlich auf. Abwatschen könnt euch im Sandkasten.. Wollen doch eher bei der Sache des TS bleiben.
Sein Styling mag fei nicht jedem entsprechen, muss es auch nicht.. Drum gibt es eben verschiedene Geschmäcker, was gut ist.. Er freut sich über seine Leistung und war voller Freude das geschaffen zu haben und wollt es nun einer großen Gemeinde veranschaulichen... Bei manch einem Kommentar denkt man "Junge des ist 6 setzen, völlig am Thema vorbei, ich hät es besser gemacht".... Ihm gefällt es und des ist das allerwichtigste... Man muss net alles hübsch finden, ihr müsst es auch net nach machen, doch das gezicke zwischen wessi-ossi und beichtvater u.a. ist unterste ebene..denkt mal drüber nach
gruss
bigblue
PS: Jungs und ihre Auto´s "ätsche bätsche meines ist viel schöner als deines, des sieht ja doof aus - brrh". Kindergarten Krabbelgruppe...
Also das meine wäre es auch nicht, würde mir an einem Golf GTI besser gefallen. ABER Hut ab vor der ganzen Arbeit, die du dir da gemacht hast (wenn der Themenstarter überhaupt noch mitliest). Ist das auf der Motorhaube und dem Dach foliert oder lackiert? Ich hatte mir mal überlegt, meinen ehemaligen Track & Field in olivgrün-matt folieren zu lassen (aber der ging dann ja weg). Hast du im Innenraum auch was gemacht oder steht das für dieses Jahr an? Willst du auch noch leistungsmäßig etwas machen? Die Felgen finde ich 😰
Oft ist nun schon gesagt worden, dass die Geschmäcker -Gott sei Dank- verschieden sind, und dieser Meinung schließe ich mich an.
Ich stimme auch meinem Vorredner zu, Hut ab vor der Arbeit und dem Mut, so was an einem Tiguan zu verwirklichen.
Fachlich find ich diese Individualisierung sehr gelungen, Farben und Akzentuierungen (weiß-schwarz mit roten Linien) harmonieren sehr miteinander.
Allerdings hätte ich die Seitenline nicht zu den Rückleuchten hin runtergezogen, sondern mit Abschluss der Heckscheibe verlaufen lassen.
Trotzdem sehr gelungen, wünsche dir viel Freude an deinem Tiger.
Gruß