RKDS Sensor/Reifenventil
Wer kennt die Teilenummer für den RKDS Sensor/Reifenventil für eine Insignia B 2.0 170PS Diesel, Bj. 2020,
FIN: W0VZT8GG6L1018569
Ich habe das Problem, daß diese bei Opel nicht zu bekommen, sind, ohne Liefertermin.
Bei meinen in 2020 bei Opel gekauften Winterkompletträdern (Original) sind die Ventile über dem Sommer bei der Lagerung urplötzlich undicht geworden, der Reifen verliert Luft an dem Ventil, Übergang zum Rad.(wohl die Dichtung zum Rad defekt) Wenn man Seifenlauge auf dises Stelle gbt, schäumt es .
So etwas hatte ich noch nie (in nun bereits 44 Jahren), die Reifen werden immer vor dem Einlagern gewaschen und hängen trocken und lichtgeschützt in der Garage.
Ich habe nun folgende Teilenummern gefunden, weiß aber nicht welche nun die korrekten sind:
13506028, 13597645, YQ00956280
Wer weiß welche richtig ist, oder sind alle korrekt.
Bei Opel ist wohl YQ0096280 aktuell,
Wer kann das bestätigen, und ob auch die anderen Nummern korrekt sind, dann suche ich mal im Internet
Vielen Dank für Eure Bemühungen
20 Antworten
Ein kompetenter Reifendienst sollte da eigentlich helfen können. Den Ventilsitz in der Felge, kann man vorsichtig nacharbeiten und mit Klarlack aus der Sprühdose "versiegeln". Bischen kreativ sein, gibt so viele Möglichkeiten! mfg.
kann die Räder nun am Montag montieren lassen. Es sollen nun nur neue Ventile eingebaut worden sein, und das "Ventilloch" behandelt/gereinigt . Welches Ventil (Metall oder Gummi) werde ich dann sehen.
Werde dann berichten
@guenther1988, ich habe bereits RKDS seit 2006 gehabt, ab dem Vectra C, danach 2 Insignia A, alle mit LMRädern, und bisher noch nie Probleme gehat.
Der A hatte, bei mir zumindestd, die Metallventile. Diese machen weniger Probleme wie die Gummiventile.
@unicum1960 OK, war nur eine Vermutung. Man wird definitiv nur Ruhe haben, wenn es ordentlich lackiert ist und Metallventile nimmt, die bewegen sich einfach nicht.