Risse in Alufelgen
Hallo
Ich möchte mir bei meinen jetta 2 oz Racing alus montierten
Ich habe vor ein paar Jahren mal welche gebraucht gekauft nur leider damals feststellen müssen dass sie bei jeden Loch beim lochkreis einen riss zur naben Mitte haben...
Hat der Vorbesitzer anscheinend zu stark festgezogen...
Meine Frage ist kann man die Felgen noch retten?
Hab da mal was gehört dass man Risse reparieren kann ?
VL kann mir ja wer helfen
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Porhmeus schrieb am 20. April 2018 um 12:42:10 Uhr:
Allgemein sehen die Felgen "gammelig" aus... (in Gedanken bin ich mit einer Drahtbürste schon über den Lochkreis gegangen!), ABER es hat all die Jahre beim Vorbesitzer gehalten, ohne dass die Felge auseinander geflogen ist. 😁Jetzt musst du entscheiden:
No risk, no fun ODER wegschmeißen! 😉
So ein Schwachsinn! Welchen Zweck verfolgst Du mir derartigen Bemerkungen?
29 Antworten
Zitat:
@BnBboy schrieb am 20. April 2018 um 17:27:46 Uhr:
Und Gummi würde auch neu kommen ...
Hast Du diesen simplen Sachverhalt tatsächlich noch nicht verstanden, oder tust Du nur so?
Hola,
Eigentlich gibt's nach dem Bilder gepostet wurden hier keinerlei Spielraum mehr für den TE. Die Felgen sind zu 100% Schrott und so nicht mehr im öffentlichen Verkehr zu nutzen, auf den Schrott damit und fertig. Alles andere wäre grob fahrlässig, aber nicht nur dir selber gegenüber.
Vielleicht könnte man so Animation Posts an den Te auch unterlassen, er will ja ohnehin nicht lesen oder einsehen das die Felgen Schrott sind, also sollte man ihm nicht auch noch raten die Felgen im No Risk No Fun Stil zu montieren.
Gruß Passat_V6
Jeder Reifendealer der solche Schäden an Felgen sieht sollte die Montage neuer Reifen abbrechen und sie dem Kunden wieder lose in den Kofferraum schmeißen.
Auch wenn der Gummi neu käme und Dein Jetta nur 90 PS hat, fährst Du mit einer tickenden Zeitbombe auf öffentlichen Straßen umher und gefährdest nicht nur Dich sondern auch Andere.
Wenn Dir Dein Leben nicht lieb ist, kannste ja von der nächsten hohen Brücke runterspringen, aber mach den Schrott nicht ans Auto.
Ähnliche Themen
Falsch, er sollte ihm neue Felgen verkaufen zu den neuen Reifen. Ob das jetzt Stahlräder sind oder OZ, ist bei der Gurke ja nun echt egal.
Am besten vor dem Verschrotten mit dem dicken Hammer draufhauen - sonst kommt noch ein Sparbrötchen auf dem Schrottplatz auf die Idee diese Felgen zu montieren
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 20. April 2018 um 19:25:58 Uhr:
Hola,Eigentlich gibt's nach dem Bilder gepostet wurden hier keinerlei Spielraum mehr für den TE. Die Felgen sind zu 100% Schrott und so nicht mehr im öffentlichen Verkehr zu nutzen, auf den Schrott damit und fertig. Alles andere wäre grob fahrlässig, aber nicht nur dir selber gegenüber.
Vielleicht könnte man so Animation Posts an den Te auch unterlassen, er will ja ohnehin nicht lesen oder einsehen das die Felgen Schrott sind, also sollte man ihm nicht auch noch raten die Felgen im No Risk No Fun Stil zu montieren.
Gruß Passat_V6
Ich sehe ein dass sie Schritt sind
Immerhin war anfangs meine Frage ob man sie reparieren kann und nicht ob ich damit fahren darf !!!
Danke für eure Antworten
Habe bereits bei der ersten Antwort verstanden 😉
Zitat:
@UTrulez schrieb am 20. April 2018 um 21:05:46 Uhr:
Am besten vor dem Verschrotten mit dem dicken Hammer draufhauen - sonst kommt noch ein Sparbrötchen auf dem Schrottplatz auf die Idee diese Felgen zu montieren
Nene... die wissen meistens selbst, dass man damit nicht mehr rumfahren sollte, aber bei ebay gehen die schon noch, man muss ja nicht unbedingt dazuschreiben, dass die für die Montage am Auto gedacht sind....
😁 😁
Immer wieder erstaunlich, was heutzutage alles passiert....
Teichfolie rein und als Blumenkübel aufstellen.
Zum Glück mag ich keinen Fisch 😁
Hallo BnBBoy,
risse sind immer ein schlechtes Zeichen und zeigen die Brüchigkeit von etwas.
Die Rissen könnten sich leicht erweitern, würde also vorsichtig sein.
Grüße
Zitat:
@DennisHoch schrieb am 26. April 2018 um 17:19:58 Uhr:
Hallo BnBBoy,
risse sind immer ein schlechtes Zeichen und zeigen die Brüchigkeit von etwas.
Die Rissen könnten sich leicht erweitern, würde also vorsichtig sein.
Grüße
Beim verschrotten oder in den Müll schmeißen muss man nicht vorsichtig sein 🙂
Vielleicht lassen sich die Risse ja auch spachteln oder mit einem Rechtsanwalt zuklagen...
@ Dennis
Du solltest umsatteln und Dein Maschinenbau-Studium beenden.
Hallole ...
Wie wär's mit ... 😁
http://www.pattex.de/.../klebelexikon.html
" J " 🙄
Gruß
Hermy